Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlussendlich ist es halt nur eine KI. Einem scheinbar statistisch perfektem Bild fehlen schlicht die ganzen menschlichen kleinen Fehler und Ungereimtheiten. Was nicht bedeutet, dass es nicht möglich wäre.
Das liegt aber tatsächlich eher an mir. Bedingt durch die Technik, die dahintersteckt, könnte eine KI auch „fehlerbehaftete“ Bilder generieren. Man muss ihr das nur sagen. Aber mir geht es ja nicht darum, möglich, genau „menschliche“ Kunst zu generieren. Ich sehe das ganze her als zusätzliches, neues Werkzeug um Kunst (im Weitesten sinne) zu erzeugen.
Technische Erneuerungen erzeugen auch immer ein neues Empfinden von Kunst. Kunst evolutioniert genauso wie der Mensch. Was würde wohl ein Höhlenmaler zu 40k DSLR Fotografie sagen? Wie laut war der Aufschrei als es von analog zu digital Musikaufnahmen ging. Es ist nur eine andere Form von Art. Und wird menschliche Kunst nie ersetzen. Spätestens wenn die Leute realisieren, wie viel Arbeit da wirklich hinter steckt ^^
Es ist nur eine andere Form von Art. Und wird menschliche Kunst nie ersetzen. Spätestens wenn die Leute realisieren, wie viel Arbeit da wirklich hinter steckt ^^
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.