Wenn religiöse Dogmen stürzen

Beim Programmieren gibt es ein Unterschied zwischen 0 und null. 0 bedeutet, dass es einen Wert gibt der 0 ist. "Null" dagegen bedeutet dass es keine Speicheradresse gibt, weil der Wert und die Adresse nicht definiert ist. So ist auch die Welt.

Jap, O ist binär ungleich 1.
NULL ist leer (Void).
Weiß ich aus den Programmiersprachen.

PHP:
if (is_null($my_brain))
{
echo('da ist echt nix, oh graus');
}

PHP:
if ($my_brain == '0')
{
echo('ich bin eine 0, holy shit');
}

Für den Buddhismus ist alles: Leer.
Alles ist: Illusion, durch gesellschaftliche Konvention gedeutet.

Zwischen den Ohren ist es stockfinster.

Die Funkenüberschläge zwischen den Synapsen sind reine Physik und Chemie.
Der deutende "Geist" ist eine grandiose Selbsttäuschung des Gehirns,
ein auto-referentieller Loop. Sonst Nichts.

"Das Nichts nichtet."
(Zitat: Heidegger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, Raum ist analog dazu dann vielleicht gewissermaßen so etwas - wie eine „leere“ Menge. :cautious:
Um etwas Existierendes Platz geben zu können, braucht man vorher Leere um Raum zu schaffen und das Potenzial des Existieren zu ermöglichen. Die Nichtexistenz ermöglicht die Existenz wegen der Dualität.
 
Raum ist ungleich Energie und Masse. Raum ist er-greifend. Etwas zu Befüllendes.
Nimmt sich etwas, und zwar einen Rauminhalt, der vorher garnicht da war.
 
Jap, O ist Binär ungleich 1. NULL ist leer (Void).
Weiß ich aus den Programmiersprachen.

PHP:
if (is_null($my_brain))
{
echo('da is echt nix, oh graus');
}

PHP:
if ($my_brain == '0')
{
echo('ich bin eine 0, holy shit');
}

Für den Buddhismus ist alles: Leer.
Alles ist: Illusion, durch gesellschaftliche Konvention gedeutet.

Zwischen den Ohren ist es stockfinster.

Die Funkenüberschläge zwischen den Synapsen sind reine Physik und Chemie.
Der deutende "Geist" ist eine grandiose Selbsttäuschung des Gehirns,
ein auto-referentieller Loop.

Sonst Nichts.


(Zitat: Heidegger)
Nun der Buddhismus greift jede andere Religion an, die sich durch ihre Religion einen ewigen Himmel versprechen. Denn der Buddhismus lehrt, dass alles gute Karma auch vergänglich ist und man aus dem Himmel wieder in niedere Existenzen absteigen muss. Durch den Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott habe ich dieses Problem gelöst.
 
Um etwas Existierendes Platz geben zu können, braucht man vorher Leere um Raum zu schaffen und das Potenzial des Existieren zu ermöglichen. Die Nichtexistenz ermöglicht die Existenz wegen der Dualität.
Kommt auf die Definition von „Leere“ an. Da war vorher jedenfalls absolut nix. Die Raumzeit ergießt sich in gewissem Sinne aber schon irgendwie in die unerschaffene Leere – Der neue Raum wird also zuerst „geboren“ bevor/während Materie dort einmarschiert, denke ich.
 
Kommt auf die Definition von „Leere“ an. Da war vorher jedenfalls absolut nix. Die Raumzeit ergießt sich in gewissem Sinne aber schon irgendwie in die unerschaffene Leere – Der neue Raum wird also zuerst „geboren“ bevor/während Materie dort einmarschiert, denke ich.
Bevor etwas existieren kann, muss vorher die Leere/der Raum existieren um dem Raum zur Existenz zu ermöglichen. Die Dualität erzeugt aus der Leere Positiv und Negativ. Dies hat Buddha erkannt und lehrt uns den Weg aus der Dualität von Positiv und Negativ zurück in die Neutralität, die Leere, um Erlösung aus der Dualität zu ermöglichen.
 
Bevor etwas existieren kann, muss vorher die Leere/der Raum existieren um dem Raum zur Existenz zu ermöglichen. Die Dualität erzeugt aus der Leere Positiv und Negativ. Dies hat Buddha erkannt und lehrt uns den Weg aus der Dualität von Positiv und Negativ zurück in die Neutralität, die Leere, um Erlösung aus der Dualität zu ermöglichen.
Bei Computern mag das so sein. Bei der Urknalltheorie wird jedoch davon ausgegangen, dass vorm Urknall weder Zeit noch Raum existierten – und so die Raumzeit selbst also erst durch eben diesen “Big Bang“ - als allererste Ursache - überhaupt in Gang gesetzt wurde.
 
Bei Computern mag das so sein. Bei der Urknalltheorie wird jedoch davon ausgegangen, dass vorm Urknall weder Zeit noch Raum existierten – und so die Raumzeit selbst also erst durch eben diesen “Big Bang“ - als allererste Ursache - überhaupt in Gang gesetzt wurde.
Es gibt beim Universum oder einen Computerprogramm keinen Unterschied. Ein Schöpfer hat durch Programmierung seinen Willen umgesetzt. Wenn ich Computerprogramme programmiere, dann fühle ich mich wie Gott in meiner menschlichen begrenzten Perspektive.
 
Werbung:
Es gibt beim Universum oder einen Computerprogramm keinen Unterschied. Ein Schöpfer hat durch Programmierung seinen Willen umgesetzt. Wenn ich Computerprogramme programmiere, dann fühle ich mich wie Gott in meiner menschlichen begrenzten Perspektive.
Computer mit unbegrenzt neu erschaffender, unendlich großer Speicherkapazität gibt es aktuell jedoch immer noch nicht. Bei unsrem altmodisch analogen Universum an sich - sah das jedoch womöglich, bereits seit dem Anbeginn Zeit - ganz anders aus. :cool::D
 
Zurück
Oben