Wenn Personen Beleidigungen als..

Nithaiah,

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, muss man sich fragen, warum der Sohn sich nicht lösen kann, was hat er eigentlich zu verlieren? Ab einem gewissen Punkt sollte man sich schon fragen, ob bestimmte Menschen einem gut tun oder nur runterziehen. Was gibt man denn auf, wenn man sich von ihnen löst? Vielleicht kannst du mal mit ihm darüber sprechen und versuchen das herauszufinden. Ich spreche hier auch aus Erfahrung, weil ich mich von einem Teil der Familie auch distanziert habe und ich habe es nicht bereut.

Wie wäre es denn mal mit einer Kaffeerunde der besonderen Art? Da könntest du ihm durchaus auch hilfreich zur Seite stehen.

Wie schon gesagt, in dieser Familie gibts eine besondere Art des "Zusammenhaltes". Man muss um jeden Preis zusammenhalten, auch wenn man sich nicht riechen kann. Weißt du was sie zu ihrer Schwiegertochter, also Lebensgefährtin meines Freundes, sagten? "Du hast uns unseren Sohn weggenommen, nur wegen dir hat er sich negativ verändert!" Und das nur weil sie ihn ermuntert hätte, doch zu seinen Grenzen zu stehen (und sie es nicht einsieht 24h mit der lieben Familie zusammen zu sitzen.) Gut, klappt noch nicht so perfekt, aber immerhin.

Ich denke mal dieser gezwungene "Zusammenhalt" hemmt ihn doch. Und er selbst sagt zwar, er würde den Kontakt mit seiner Familie abbrechen, wenns mal wirklich schlimm ist, aber anscheinend ists für ihm noch nicht SO schlimm.

Hehe, Kaffeerunde mit mir, ich glaub das dürfte für sie wenig lustig werden ^^



Oh Onkel, gut das sich deine Eltern auch mit der Produktion zurückgehalten haben. Zwei dämliche Onkel wären auch mir zuviel Arbeit.
das dachte ich mir auch schon sehr oft :D
 
Werbung:
Weißt du was sie zu ihrer Schwiegertochter, also Lebensgefährtin meines Freundes, sagten? "Du hast uns unseren Sohn weggenommen, nur wegen dir hat er sich negativ verändert!"

Das hört sich für mich wie "Besitzdenken" an, was ein Umdenken erfordert. Aber es wurde schon gesagt ... die Abnabelung hat nicht statt gefunden.

Medchen.gif
 
Zurück
Oben