Wenn Personen Beleidigungen als..

vielleicht können die eltern lachen weil sie sich wirklich absichtlich ins fäustchen lachen, da sie das spiel kennen.. familientradition sozusagen.. bis da bub auszuckt und sagt wo s lang geht, dann isser n mann geworden & bekommt das ganze erbe *g* oda so
 
Werbung:
vielleicht können die eltern lachen weil sie sich wirklich absichtlich ins fäustchen lachen, da sie das spiel kennen.. familientradition sozusagen.. bis da bub auszuckt und sagt wo s lang geht, dann isser n mann geworden & bekommt das ganze erbe *g* oda so

zuerst enterbt.....und daun...da Erbe:D
 
Das geschieht manchmal auch durch Verniedlichungs-versuche mit z.B. süssen Kosenamen.

das haben freunde von mir auch immer gemacht. aber aus "unerklärlichen" gründen verliere ich langsam den kontakt zu ihnen. :)
ansonsten traut sich niemand frech zu mir sein - vielleicht weil ich in der chinesischen astrologie drache bin.

p.s. bzw. ist es bei mir so dass niemand zu mir frech sein kann (sowas lasse ich einfach nicht zu, vielleicht weil ich es frühzeitig wahrnehme wenn jemand so denkt). aber wenn die leute über mich schlecht denken, fangen sie zu husten an (!!) - auch unangenehm und oft schmerzhaft, aber wenigstens muss ich mich nicht damit auseinandersetzen wie der andere diese kritik formuliert. seit dem jahr 2000.
 
Aber: Der Sohn ist nicht ganz unschuldig. Solcher Schlangengrube von Familie muß man von Anfang an die Stirn bieten und klare Ansagen machen, sonst wird weitergemobbt, bis sich die Balken biegen.....

Das ist leider wahr. Es ist eben auch die Aufgabe des Sohnes sich hier klar abzugrenzen. Möglicherweise hat er das aber nie gelernt. Gerade Kinder, die schon früh ständig Abwertungen und Grenzverletzungen erleiden, sind oft nicht in der Lage, sich durchzusetzen - sie haben ja kein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt, das ihnen das erlauben würde. Fühlen sich ständig schuldig und denken, dass sie alles falsch machen würden. Da kann dann eine Therapie wahre Wunder wirken. Vorhanden muss natürlich der feste Willen sein, etwas zu verändern.



@Niviene:

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, muss man sich fragen, warum der Sohn sich nicht lösen kann, was hat er eigentlich zu verlieren? Ab einem gewissen Punkt sollte man sich schon fragen, ob bestimmte Menschen einem gut tun oder nur runterziehen. Was gibt man denn auf, wenn man sich von ihnen löst? Vielleicht kannst du mal mit ihm darüber sprechen und versuchen das herauszufinden. Ich spreche hier auch aus Erfahrung, weil ich mich von einem Teil der Familie auch distanziert habe und ich habe es nicht bereut.

Wie wäre es denn mal mit einer Kaffeerunde der besonderen Art? Da könntest du ihm durchaus auch hilfreich zur Seite stehen.

:D:D:D

Bei der nächsten Einladung: Den Kuchen so hart wie eine Diskusscheibe backen, den Kaffee stark wie Rattengift brühen, in den Zuckerstreuer Salz geben und Sahne aus der Dose "hilflos" in Richtung Gäste versprühen.

Auf Kommentare und entgeisterte Gesichter nur trocken sagen, dass der IQ leider nicht mehr hergibt, und ein besseres Essen deswegen (auch in Zukunft) nicht zu erwarten sei. Dann die Gäste verabschieden und sagen, dass sie auch nicht mehr wiederkommen brauchen, wenn sie eh nur so eine miese Meinung von ihm haben.
 
Nithaiah schrieb:
Bei der nächsten Einladung: Den Kuchen so hart wie eine Diskusscheibe backen, den Kaffee stark wie Rattengift brühen, in den Zuckerstreuer Salz geben und Sahne aus der Dose "hilflos" in Richtung Gäste versprühen.

Auf Kommentare und entgeisterte Gesichter nur trocken sagen, dass der IQ leider nicht mehr hergibt, und ein besseres Essen deswegen (auch in Zukunft) nicht zu erwarten sei. Dann die Gäste verabschieden und sagen, dass sie auch nicht mehr wiederkommen brauchen, wenn sie eh nur so eine miese Meinung von ihm haben.
__________________

:thumbup:

Jo, was man sich nicht alles einfallen lassen könnte, bei soviel "Dummheit", denn "Ist der gute Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"......:D


LG
Juppi
 
...Witz tarnen.

Genauer gesagt, ihr sitzt zB. in einer Runde zusammen mit eurer Familie. Eure Eltern sind auch dabei. Sie haben sich bei euch in euren vier Wänden versammelt. Trinken Kaffee und essen Kuchen. Ihr bemüht euch als guten Gastgeber.

Dann sagt einer eurer Onkel zu euren Eltern: "Seid froh, dass ihr nicht noch einen Sohn habt, mit zwei solchen dummen Söhnen hättet ihr noch mehr arbeit."

Die Eltern lachen, der Onkel auch, es ist ja alles nur ein Witz. Der Sohn, der gleichzeitig Gastgeber ist, ignoriert das und schweigt. Solche Witze sind für den Sohn keine Seltenheit, weil es bei diesem besagten Onkel Gang und Gebe ist über den Sohn solche "Witze" zu machen. (D.h. er wird öfters als dumm und langsam tituliert.)

Wie würdet IHR reagieren, wenn ihr jetzt zB. der besagte Sohn seid?

Hallo Niviene,
wie ich reagieren würde, könnte ich nur phantasieren. So :wut1: würde ich es gern mögen...
Der betroffene Sohn wird wahrscheinlich seine spätere Familie so verteidigen, wie er sich als Gastgeber verteidigt hat… :guru:

"Leiden ist kein Verdienst. Das Lamm, das sich fressen lässt, stärkt die Ordnung der Wölfe" (Stephan Heym)

Liebe Grüße
Verbena
 
Werbung:
Oh Onkel, gut das sich deine Eltern auch mit der Produktion zurückgehalten haben. Zwei dämliche Onkel wären auch mir zuviel Arbeit.

Tja, bei uns in der Familie kommen die Jungs halt immer nach ihren Onkeln.

Sowas würde ich erstmal ablassen. Und wenn das nicht sitzt, würde ich mal Klartext fordern. Entweder kann man das dann lösen und wenn nicht, entscheiden zwischen Ohren auf Durchzug ( weil es die Mühe nicht wert ist) oder darauf hinweisen, dass der Maurer in der Wand ein Loch gelassen hat.
 
Zurück
Oben