Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....
So ist es.
Und viele naturferne Menschen orientieren sich eben an solchen Filmen.
Und halten dann solch schädliches Verhalten für normal und selbstverständlich.
Ja, aber das Heidi lief auch durch Wald und Flur. Ich rede nicht vom englischen Rasen sondern von Wiesen voller Gräser, Hundeblumen und Gänseblümchen. Schon als Kind mochte ich Wiesen.
Ja, aber das Heidi lief auch durch Wald und Flur. Ich rede nicht vom englischen Rasen sondern von Wiesen voller Gräser, Hundeblumen und Gänseblümchen. Schon als Kind mochte ich Wiesen.
Jene Bergwiesen sind was anderes als die Wiesen mit dem hohen Gras unserer Gegend.
Bitte glaub mir das als badischer Bauer.
Ich spreche nicht von Weidewiesen in den Bergen.
Ich spreche von hohen Wiesen, die dann gemäht werden - zum Heumachen.
Wenn solche Wiesen niedergetrampelt sind, gibt es kein Heu.
Und das ist dann gar nicht romantisch.
Wenn im Frühjahr das Gras noch kurz ist und wenn es vor dem Winter dann wieder kurz ist, so kann man beruhigt auch über die Wiesen unserer Gegend gehen.
Wenn das Gras dann aber vor der Mahd hoch da steht, wäre das eine Katastrophe, wenn man es niedertrampelt.
Eine zerstörte Heu-Ernte.
Falls ihr mir nicht glaubt, so fragt einen Bauern - falls es noch welche gibt.
Wahrscheinlich bin ich wohl der einzige Bauer dieses Forums.
Genau das sah ich vor kurzem in einer Filmszene: Einen jungen Mann, der per BMX-Rad durch ein Kornfeld fuhr. Und im Zusammenhang des Filmes wurde klar, dass der Filme-Macher das für eine Selbstverständlichkeit hielt. Das Kornfeld war für ihn nur eine nette romantische Kulisse.
Und jene Film-Szene hat mich auf dieses Thema gebracht.
Für mich ist eine Kornfeld nicht nur eine nette Kulisse, sondern ein real existierendes Kornfeld.
Da bin ich ganz der Bauer vom Land, und nicht ein naturferner städtischer Filme-Macher.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.