Alia...kannst Du mir Dein Nein erläutern?
Deine Interpretation weckt in mir leider Wert u Moralvorstellungen und fühlt sich daher für mich nicht so gut an.
Hat das (vielleicht) irgend etwas mit diesem Nein zu tun?
Anubiz..zunächst danke, Deine Freude darüber ist meine Freude und sie ist Dein Geschenk an mich.
"Wenn ihr die Zwei (zu) Einem macht"
wenn Ihr erkennt das es zwei Perspektiven gibt, durch die Ihr die Welt/ Wirklichkeit wahrnehmen könnt
" und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere"
eine äußere "objektive" Wirklichkeit und eine innere "subjektive" Wirklichkeit...und wenn Ihr im Stande seid sie aus zu tauschen, sie zu wechseln, so dass Ihr erkennt, das diese äußere Wirklichkeit durch Eure innere Wirklichkeit erschaffen wird, und das Eure Äußere Wirklichkeit diesere innere Wirklichkeit wiederspiegelt
"und das Obere wie das Untere"
wird das obere wie das untere, die materielle Welt und die geistige Welt, wieder EINS werden können, so dass sie wieder EINE Wirklichkeit wiederspiegeln
und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einz"igen macht, damit das Männliche nicht männlich ist, das Weibliche (nicht) weiblich ist,"
und daher die weiblichen =materiellen Aspekte und die geistigen =männlichen Aspekte, wieder EINS werden und dadurch werdet Ihr erkennen, dass das Weibliche nicht weiblich ist, und das männliche nicht männlich
"wenn ihr Augen macht statt eines Auges"
denn dann werdet Ihr unabhängig sein von dem was DAS AUGE Euch zeigt
" und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes,"
Ihr werdet nicht greifen müssen, was DIE HAND nicht fassen kann,
und nicht betreten müssen, was DER FUSS nicht betreten kann
" ein Bild statt eines Bildes"
Ihr werdet Euch kein Bildnis mehr von Gott machen, denn Ihr werdet dann die Einheit wieder erfahren, in der Ihr mit Gott lebt und IMMER gelebt habt.
Ihr werdet wissen , das Ihr Gott seid, und alles was Euch umgiebt Gott ist
", dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen."
und daher werdet Ihr erneut in der Einheit mit Gott leben können, wieder eins mit Ihm sein.
Du hast gefragt und ich habe Dir geantwortet.
Danke für Deine Frage.
Sie war Dein (zweites) Geschenk an mich.
LG
Regina