pisces
Sehr aktives Mitglied
ChaliceQueen schrieb:Warum? Eigene Erfahrung?
Grüße,
C.Qu.
ja, eigene erfahrung. und massive auswirkungen.
lg
pisces
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChaliceQueen schrieb:Warum? Eigene Erfahrung?
Grüße,
C.Qu.
Das kenne ich, denn mir ging es ebenso. Wier mußten uns im Unterreicht melden und jeder, der eine Antwort gab hat einen Strich bekommen. Bei 10 Strichen gab es eine 1. Ich habe mich nie gemeldet, schon aus Prinzip nicht. Das Ende es Liedes bestand dann darin, dass ich eine mündliche Leistungskontrolle mehr hatte.July schrieb:Ich war immer schüchtern und darauf ritten die anderen rum. Die Schüchternheit habe ich ganz lang mit mir rumgetragen und ich empfand viele Dinge als Angriff.
Die Schüchternheit von mir hat mein Sohn leider geerbt. Er hat dadurch viele Nachteile, denn heutzutage zählen laute Menschen mit dem Drang, die Ellenbogen einzusetzen.
July
Wenn ich mich so erinnere (und ich wollte jetzt wirklich eine lange Geschichte erzählen, aber...) ... Ich habe mit blankem Entsetzen auf die Situationen gestarrt, in denen andere Kinder gequält wurden (von Kollegen, Lehrern,...) dann habe ich es verstanden; und habe dafür gesorgt, dass mir das nie passieren wird.pisces schrieb:wie geht es euch damit heute?
es ist eine schlimme erfahrung, wenn man als kind ein wenig von der norm abweicht (moppelig, dünn, ängstlich, andere hautfarbe) und von anderen kindern wiederholt drangsaliert und gehänselt, sozusagen 'an den pranger' gestellt wird.
wie intensiv habt ihr das erlebt?
was für auswirkungen hatte oder hat diese erfahrung?
wäre interessant, zu wissen.
sonnige grüße aus dem hohen norden!
pisces
Oh ja, öfters, aber es wird immer besser, auch durch meine Kinder für die ich mich einfach überwinden muss.July schrieb:geht es Euch auch heute noch so, dass Ihr Eure Schüchternheit überwinden müßt?