Wenn etwas "nicht sein soll"...?

Werbung:
Ein universelles Gesetz ist das Gesetz der Resonanz, also gleiches zieht gleiches an, es gibt zwar noch weitere spirituelle Gesetze aber diese betreffen nicht direkt unsere Persönlichkeit.
 
Hallo,
ich habe mich gefragt, ob man mit Magie universelle Gesetzte sozusagen "umgehen" kann.
Angenommen, etwas bestimmtes soll nicht sein - ist nicht im Lebensplan (oder wie man es nennen mag) einer Person vorgesehen. Kann man diesen Lebensplan umgehen, indem man einen Zauber anwendet/anwenden lässt, um diese eine Sache zu erreichen?

Das Vorhandensein eines Lebenplanes möchte ich hier mal als gegeben voraussetzen, da die Frage sonst keinen Sinn ergeben würde.

Ich glaube, es gibt einen Lebensplankreis.
Wo genau man in diesen Kreis einsteigt ist zweitrangig und beliebig.
Deshalb kann man das Leben ändern, ohne den Kreis zu verändern - man ändert einfach nur den Ort des Einstieges.
 
Angenommen, ich haue Dir eine aufs Maul, dann ist das die Saat. Gehst Du zu Boden, ist das meine verdiente Ernte. Hab ich nicht ordentlich zugeschlagen, gibts keine Ernte, bzw. Du schlägst zurück. Entscheidend ist also die erforderliche Brutalität.
Die drei Affen sind relativ machtlos , das ist der normale Mensch. Bloß weil er sich durch Zuhalten von Augen Ohren und Mund als Opfer aufspielt, sollte er nicht auch noch zusätzlich den Affen machen, weil Magier das nicht tun.
Du hast nicht die geringste Ahnung und plapperst Esosprüche nach, ohne selbst etwas nachzuvollziehen, halt typisch Dreiaffenmethode.
nyce, die Dreiaffenmethode trifft es so ziemlich genau.

images
 
Werbung:
Ich nehme dir ab, das du diesen unreflektierten schmarrn wirklich glaubst.....

Ich habe mich zwar mit dieser Thematik nicht genauer beschäftigt, aber an das Gesetz der Resonanz glaube ich schon, weil es in meinen Augen nur etwas ganz natürliches beschreibt. Ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen, warum ist man unreflektiert wenn man an diese Gesetze glaubt ?
 
Zurück
Oben