Wenn etwas "nicht sein soll"...?

die, die man sich denkt.

wenn es so einfach wäre, dann wäre es ja ganz einfach. :D

Nee, es hat alles Konsequenzen, man erntet alles was man gesät hat, ohne Ausnahme und man muss sich schon fragen ob man Herausforderungen des Lebens annimmt und daraus wächst, oder man sie mit Magie manipulieren will.

Naja, wozu braucht man noch Magie, wenn man alles so über-lässt, wie es bereits ist.

Gute Frage, wenn man Magie einsetzt weil man etwas verändern will, statt zu lernen damit zurechtzukommen, wozu sollen dann die Herausforderungen des Lebens dienen.?

Damit setzt man vollständige Determiniertheit voraus und gibt die Macht direkt ab.

Du denkst also du hättest Macht...das ist eine grosse Verantwortung als Mensch mit dieser Macht umzugehen und da der Mensch den Überrblick zum grossen Ganzen noch nicht hat, kann das nur in die Hose gehn.
 
Werbung:
Nein, aber du hättest vorher den Pluto feiern sollen, dich mit plutonischen Themen/Dingen umgeben können, plutonische Wesenszüge an dir selbst entdecken können, der Pluto wäre dann vielleicht "gesättigt" gewesen und tut dann nicht mehr weh, das Ganze kann sogar homöopathisch unterstützt werden.
Im Vorfeld wusste ich nichts davon. Als ich von dem Transit erfuhr, war ich schon mitten drin.


Ich tu mir mit dem Thema als ganzes schwer. Ich bin der Meinung Reinkarnation als solche gibt es nicht.
Wie kommst du auf Reinkarnation? Setzt das für dich das Vorhandensein eines Lebensplans voraus?

Die Seele eines Menschen wird vom n Göttern und Ahnen im Mutterleib geformt und jeder gibt seinen Teil mit (wobei das "Böse" aufgehoben werden kann wie z.B. bei Dornröschen der Tod gegen einen hundertjährigen Schlaf "entschärft" wurde).
Nur was sollen wir tun?! Wir haben eine Aufgabe, einen Grund unserer Existenz. Und wenn wir den nicht erfüllen können oder dem nicht gerecht werden?! Was dann?! Nehmen wir unsere Aufgabe mit ins Grab?
Hier kann ich dir ehrlich gesagt noch weniger folgen. Willst du sagen, dass es so etwas wie den Tod nicht gibt, oder nicht für alle?

Zum Schluss implizierst du aber doch selbst, dass es so etwas wie Reinkarnation geben muss - oder unvollendete Lebenspläne.
 
Das würde um auch Sinn zu machen, voraussetzen, dass du deinen Lebensplan kennst und dann auch ein konkretes Beispiel sagen könntest.
Na ja, ich habe den Transit als Beispiel genannt. Der war definitiv ein Teil meines Lebensplans.
Das Thema habe ich nicht auf ein persönliches Vorkommnis beziehen wollen. Wieso sollte ich auch?

Wenn es -als Beispiel eine Grössenverordnung für einen bestimmten Beruf gibt - wie für Stewardessen wie es mal war - dann bist du mit einer Übergrösse als Frau dafür nicht geeignet und wirst nicht genommen. Daran wird auch Magie nichts ändern.

Aber wenn du deinen Lebensplan kennst - wirst du es mit Übergrösse vllt. auch selbst gar nicht wollen und nicht mal als magisch Behandelnswert in in Erwägung ziehen.
Dabei setzt du voraus, dass man die persönliche Reife besitzt, etwas als gegeben anzunehmen. Oder die Ressourcen in sich trägt, nach Alternativen für den einen Berufswunsch zu suchen, weil man nicht ins Raster passt.
Und wenn diese beiden Dinge nicht gegeben sind, könnte Magie ansetzen und unterstützend wirken.

Du willst nicht sagen worum es dir speziell geht - und es geht dir um was Spezielles - das ist wenigstens zu merken - damit kann man dann aber ewig hier Rätselraten - wenn man nichtmals die grobe Richtung weiss.
Danke für die Analyse :D
Nein, es geht mir nur um die Frage, wie sie oben steht: Ob man mit magischen Mitteln etwas umgehen kann, das im Lebensplan eines Menschen vorgesehen ist. Oder eben etwas bewirken kann, das dort nicht vorgesehen ist.
 
Welchen Sinn macht die Annahme eines Lebensplanes? Damit setzt man vollständige Determiniertheit voraus und gibt die Macht direkt ab.
Sehe ich nicht so und das steht auch so nirgends hier im Thread.

Wozu sollte dann noch die Frage nach der Anwendbarkeit von Magie aufkommen.
Siehe oben, hier gibt keiner die Macht für irgendwas ab.

Magie ermöglicht das Rütteln an einem Gefüge und würde im Falle der Existenz eines Lebensplanes, sofern man daran glaubt, in diesen eingreifen.
Was greift dann nicht in den Lebensplan ein?
Wenn du jedoch aktives Handeln als Eingriff in den Lebensplan verstehst, dann siehst du das zu eng.
 
Nee, es hat alles Konsequenzen, man erntet alles was man gesät hat, ohne Ausnahme und man muss sich schon fragen ob man Herausforderungen des Lebens annimmt und daraus wächst, oder man sie mit Magie manipulieren will.
Also bitte.... War ja klar, dass das so ausartet. Wir fangen hier nicht an, den Einsatz magischer Methoden als böse darzustellen.
Das Mittelalter und Hexenverbrennungen gehören zum Glück der Vergangenheit an.
 
wenn es so einfach wäre, dann wäre es ja ganz einfach. :D

Nee, es hat alles Konsequenzen, man erntet alles was man gesät hat, ohne Ausnahme und man muss sich schon fragen ob man Herausforderungen des Lebens annimmt und daraus wächst, oder man sie mit Magie manipulieren will.



Gute Frage, wenn man Magie einsetzt weil man etwas verändern will, statt zu lernen damit zurechtzukommen, wozu sollen dann die Herausforderungen des Lebens dienen.?



Du denkst also du hättest Macht...das ist eine grosse Verantwortung als Mensch mit dieser Macht umzugehen und da der Mensch den Überrblick zum grossen Ganzen noch nicht hat, kann das nur in die Hose gehn.
Angenommen, ich haue Dir eine aufs Maul, dann ist das die Saat. Gehst Du zu Boden, ist das meine verdiente Ernte. Hab ich nicht ordentlich zugeschlagen, gibts keine Ernte, bzw. Du schlägst zurück. Entscheidend ist also die erforderliche Brutalität.
Die drei Affen sind relativ machtlos , das ist der normale Mensch. Bloß weil er sich durch Zuhalten von Augen Ohren und Mund als Opfer aufspielt, sollte er nicht auch noch zusätzlich den Affen machen, weil Magier das nicht tun.
Du hast nicht die geringste Ahnung und plapperst Esosprüche nach, ohne selbst etwas nachzuvollziehen, halt typisch Dreiaffenmethode.
 
Gutes Beispiel, danke ;)

Du hast nicht die geringste Ahnung

na. da bin ich wohl einem Magier-Ego auf den Fuss getreten, der grosse Magier verliert seine magische Wirkung.:ROFLMAO:

ich sag dir noch was und zwar, dass du dir nicht bewusst bist was du tust, ein Magier tut gar nichts mehr, er versteht die Zusammenhänge und er verkauft keine Magie und auch keine Ratschläge für 800 Euro.
 
Werbung:
Zurück
Oben