Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

leise still und heimlich wird das wieder ot. also in der welt die ich kenne weiß ich nicht was elchdamen sind. aber ich würde gerne mal eine kennenlernen.

Ne, ich meine wirklich die Elchkühe, deren Kot ist steril wie Watte. Also ideal als Papier und als Verband in unserem Waldleben jenseits der Zivilisation, wenn hier alles weg ist.
 
Werbung:
Du meine Güte, Any, jetzt hör doch endlich mal auf, dauernd die negativen Dinge anderer Völker so hervorzuheben, dass man sich dann ruckzuck dahin kommt, sich nichts positives darüber mehr vorzustellen. Es langt doch langsam, jede Kultur hat seine Stärken und Schwächen! Es gab einen Grund, warum die Todas so handelten. Und sie tun es nun nicht mehr. Und damit ist gut!:rolleyes:
Kindermord zu verharmlosen und als Schwäche darzustellen... kann man machen... muss man aber nicht.

Klar gibt es immer Gründe, die man zur Rechtfertigung hernehmen kann. Ich habe hier auch nix bewertet, sondern fand es wunderlich, Kindermord nicht weiter tragisch zu finden und gleichzeitig zu feiern, dass keine Tiere verspeist werden und daraus zu formulieren wie lieb und friedfertig Menschen im Einklang mit ihrer Umwelt zu leben verstehen.

Und ich darf das wunderlich finden. Denn wie immer zeigt sich die menschliche Natur als äusserst widersprüchlich. Und legitimiert sich plötzlich Handlungen, relativiert Handlungen, damit alles wieder eitel Sonnenschein ist.

Und gerade das Thema hier ist eins der Themen, die hochspannend sind, denn wenn man sich selbst fragt, wie weit man bereit wäre Gewalt anzuwenden, gegeneinander, um zu überleben, ob man sich dem eher entziehen will oder zu den Plünderern gehört...

Darum geht es hier doch. Und ganz esöthärisch darum, ob Menschen sich ethisch weiterentwickeln können, oder sie aber immer Opfer einer bedrohlichen Umwelt sein werden. So dir das Thema zu schwer ist, weil es vielleicht auch schmerzlich ist zu bemerken, dass Menschen ganz schön fiese Möpps werden können, man selbst zu dieser Spezies gehört, sich selbst fragen muss, wie weit man slebst bereit wäre zu töten, um zu überleben, darf man es ja meiden und nur die vermeintlich guten Seiten sehen und den Rest ausblenden.

Anstatt mich mundtot machen zu wollen, weil es mir nix ausmacht, da ganz genau hinzusehen. Und ich meine sogar, man muss hinsehen können, will man es in der Zukunft anders machen.

Alles andere ist klassische LuL-Einstellung, sich eine rosarote Welt zu träumen die angeblich nur richtig und gut sei, unabhängig davon, was wirklich ist.

Lg
Any
 
@WithoutName
du bist wirklich ne schlaftablette. :D
komm her und wir bohren einen brunnen.
dann bauen wir kartoffeln an.
und bohnen, erbsen und linsen kannste auch noch mitbringen.
naja..... und ne stange zigaretten. :rolleyes:

Ja- Das mit dem Anbau,bzw."schnell jede Menge Samen u. a Bohnen,Erbsen !!(sehr nahrhaft) u. Kartoffeln habe ich auch gleich im Sinn gehabt ! Zum Gück wohne ich auf`m Land u. hätte den Garten meiner Eltern
zur Verfügung. Ist dann NUR ZU HOFFEN: daß es in dieser STUNDE NULL -keinen nuklearen Unfall gab.
Für solch einen Fall müßte man ja eigentlich im Keller oder in einem alten Salzstollen kübelweise Erde vorher lagern !!! [Der Turm
 
Angenommen Du weißt, dass in 3 Wochen die Welt - so wie Du sie kennst zusammen bricht.
Alles was Dir bekannt ist - das alltägliche Leben kommt zum Erliegen.
Kein Strom
Kein Gas
Kein Benzin
Keine Belieferung der Lebensmittel Läden.
Du bist völlig auf Dich allein gestellt.

Die Welt wie Du sie kennst steht still!

Der Punkt "Null" ist eingetreten.
Jeglicher Luxus der sogenannten "ersten Welt" ist vorbei.

1.) Wie bereitest Du Dich vor?
2.) Was hortest Du in diesen 3 Wochen?
3.) Wie lang glaubst Du überleben zu können?



Ich will jetzt keine Diskussion über meine Fragen bzw. den Thread.
Nur Antworten zu meinen Fragen. - Diese sind fett markiert.

Danke.
Glg. W.
 
Also, wenn das nur eine vorübergehende Krise ist, besetze ich mit ein paar Jägern und den taffen Jungs von der Feuerwehr die Burg, den Sender und einen Wachturm, der Hühnstollen heißt. Wir errichten eine ordentliche Wehr gegen die Göttinger (nächstgelegene Stadt) und ähnliches Gesindel und vielleicht bauen wir einfach die Wehr noch weiter aus, vielleicht mit den Nordheimern zusammen, da sind wir genug Leute, um einen ordentlichen Stausee hinzukriegen. Ist ländlich hier, ein paar Jahre geht das.
Wenn ich das vorher wüsste, würde ich nochmal gezielt die Bibliothek aufsuchen und grundlegende wissenschaftlich-technische Werke und Handbücher in die Burg wegschleppen.

Oh, wenn es bis zum Zusammenbruch noch etwas dauert, können wir bis dahin sicher auch noch von den Griechen lernen, da dürfte ja bald das Licht ausgehen (also lernen wir, wie man es nicht macht, wahrscheinlich).

Ja, wenn es sich um einen wirtschaftlichen Zusammenbruch handelt, ist das alles nicht so schlimm und vor allem nicht dauerhaft.

Sollte man sich aber eine Art "mystischen" Weltuntergang vorstellen, nach dem die Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden und von heute auf morgen überall im Land der Strom ausfallen und keine Rohstoffe mehr förderbar sein? Sorry - ist unmöglich .. aber nur als Gedankenspiel:
Dann möchte ich bitte gleich sterben, weil ich dem Massensterben von Millionen Menschen nicht zusehen möchte. Statt dessen wäre ich dann gerne ein Geist, um den Verantwortlichen für den Untergang von Zivilisation und Technik so richtig die Hölle heiß zu machen!

lg
 
Wenn die Bedingungen der Ersten Welt zusammenbrechen, würden wir so leben wie die Leute in Zweitweltländern. Da kann man sehen, wie das etwa funktionieren würde.
 
Werbung:
Wenn die Bedingungen der Ersten Welt zusammenbrechen, würden wir so leben wie die Leute in Zweitweltländern. Da kann man sehen, wie das etwa funktionieren würde.
Na ja, was Wusel als Modelfall postuliert, ist schon einiges haariger:
"Kein Strom
Kein Gas
Kein Benzin
Keine Belieferung der Lebensmittel Läden.
Du bist völlig auf Dich allein gestellt."

Das ist schon tief unter 3.-Welt-Niveau, denn wer da die nötigen "Mäuse" hat, kommt durchaus an alles... Bei diesem Szenari0 hilft auch ein Bündel Geldscheine nichts mehr...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben