Wenn die Küche in der "Beziehungsecke" ist

Wir wohnen zu zweit in der Whg.
Andere finden meine Wohnung "schön" und "schön hell". Einen Rückzugsort habe ich so gesehen nicht, brauche ich in dem Fall auch nicht.
 
Werbung:
Hallo Hoffnung 123,

vielleicht könntest du zwischen Spüle und Herd etwas Holz anbringen oder aufstellen. Es sieht so aus, als ob Feuer und Wasser hier direkt nebeneinander liegen?

Wenn du nach dem Türen-Bagua gehst, dann liegt der Beziehungsbereich oben rechts in deiner Küche. Genauer ist jedoch die Kompassmessung, d.h. die Aufteilung der Bereiche nach den Himmelsrichtungen.
Welche Himmelsrichtungen haben die Zimmer? Und wo/wie steht dein Bett?

Haben alle Zimmer Fenster?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was, wenn so viel Kontakt mit "Fremden" nicht so erwünscht ist?

Wie meinst du das?

Habe gelesen (ob es stimmt weiß ich nicht), dass die Küche für das mütterliche steht. Und tatsächlich gibt es zu viele "Kontakte" und zu viel "Energie" unter Frauen die uns zu viel werden.

Wenn dir diese weiblichen Kontakte zu viel werden, dann ist das ehrlich und in Ordnung! Steh doch ruhig dazu. Und verbieg dich nicht. Diesen Rückzug scheinst du gerade zu brauchen. Das ist legitim ;)

LG
 
Genau. Und wenn du nicht nach dem "3-Türen-Bagua" (Aufteilung von der Eingangstür aus betrachtet), sondern nach dem "Kompass-Bagua" (Aufteilung gemäß der Himmelrichtungen) gehst, dann liegt die Küche vielleicht gar nicht im Beziehungsbereich?

LG
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

angenommen die Küche befindet sich in der Beziehungsecke. Die Küche steht im Fengshui wohl für ein sehr energiegeladener Bereich.

Wäre es möglich den Raum (aus Fengshui - Sicht) "verschwinden" zu lassen mit geschlossen gehaltenen Tür und einer Spiegelfolie angeklebt an der Außenseite dieser Tür?

Ich bin mal wieder der Regen in der Parade.
Was du gelesen hast, ist Blödsinn. Dein Grundriß ist wertlos, da die Himmelsrichtungen fehlen. Da aber offensichtlich ohnehin kaum etwas verändert werden kann, ist aus meiner Sicht bei problematischem Feng Shui nur ein Umzug möglich. Die Frage ist: Habt ihr überhaupt Probleme, die auf schlechtes Feng Shui zurück zu führen sind? Ansonsten ist das so ein "Eitelkeitsprojekt", welches dir eventuell eher noch Probleme bereitet als löst, da du Dinge, die funktioniert haben, umänderst.
 
Zurück
Oben