Küche im Untergeschoss

blackcat2008

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stöbere gerade in den vielen interessanten Beiträgen. Im Moment suche ich eine neue Wohnung/Haus. Ein kleines Häuschen mit insgesamt 80qm auf 3 Ebenen hat es mir besonders angetan. Zu Hause habe ich dann meine Feng shui-Bücher rausgeholt und gelesen, Küche im UG ist ganz schlecht, sie sollte nicht unter dem Wohnbereich liegen, da sie ein höheres Energieniveau braucht.
Das Haus ist am Hang gebaut. Die Küche liegt quasi im Gartengeschoss, mit Ausgang zur Terasse. Der Bereich, der nach unten führt, ist ziemlich dunkel, auch am hellichten Tag, das hat mich gestört. Wenn es da ausreicht, reichlich Licht zu installieren, wäre das für mich aber in Ordnung.
Meine Frage ist jetzt, sollte man vom Kauf Abstand nehmen, weil die Küche unten liegt, oder kann man da was machen? Außer, sie nach oben zu verlegen, was platztechnisch nicht geht.
Viele Grüße, blackcat
 
Werbung:
Hallo Blackcat!
Erstmals herzlich willkommen.

Wo hast Du denn das gelesen, dass die Küche "schlecht" sein sollte?
Glaubst Du dass? Im Feng Shui gibt es eigentlich keine Wertung von gut oder schlecht! Und vorallem sollte man sich fragen, für wen ist das schlecht???
Wenn mir das Haus gefällt so wie es ist, wird´s auch nicht negativ sein.
Allerdings um für Helligkeit zu sorgen kann ja wie Du schreibst Licht installiert werden. Zu oft zu finster könnte schon ein wenig trübsinnig machen.

Also, schau Dir das Haus doch nochmals genau an und lass doch deinen Bauch herausfinden ob etwas gut oder schlecht ist für Dich. Viel wichtiger ist doch, dass in der Küche dann wertvolle Nahrung gekocht wird.

Alles Liebe
Renate
 
Hallo Renate,
danke für deine Antwort, jetzt kann ich das ganze etwas entspannter sehen... MIR muss es gefalle und MEIN Bauch muss ja sagen.... hat er bisher auch, aber mein Sohn sagte nein.... ich behalte das Häuschen mal im Auge und wenn es in einem halben Jahr noch da ist (was vermutlich der Fall ist, denn es der Preis ist recht hoch gegriffen) schaue ich es mir noch mal an. Dabei will ich dann bewusst alles beiseite legen und auf meine Intuition achten. Für das andere kann ich ja einen Baugutachter oder so mitnehmen...
Mit Pauschalaussagen aus Büchern bin ich mal lieber vorsichtig...
 
Werbung:
Hallo blackcat!

Schön, dass Du nicht mehr alles gelesen oder gehörtes glauben willst.
Warum sagt denn Dein Sohn nein dazu???
Kinder sind sehr starke ortsbezogen, und das "alte" zu Hause ist immer das Schönste und Beste! Das kennen sie und dort sind sie sicher!
Andererseits haben Kinder aber auch oft noch ein sehr gutes Gespür für Dinge, die wir als Erwachsene leider schon "verlernt" haben.

Wünsch Dir weiterhin alles Gute, und falls das Haus auch noch in einem halben Jahr da ist, wird es wohl auf Euch gewartet haben.

Lg
Renate
 
Zurück
Oben