Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

  • Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
In der Rheinischen Bucht wurde das m.W. schon versucht. Aber die ist auch eine ausgeprägte Wärmeinsel...
Vielleicht interessierts:
http://www.gartenhof-becker.de/olivenhain.php?sub=4
'Der fette Boden macht zum Teil die etwas mehr Minusgrade wett.'
Wieso?
Fetter Boden = lehmiger Boden, oder?
Sehr feinkörnig, er speichert Wasser sehr gut
Schützt er die Wurzelzellen vor Gefrierschäden? Eher das Gegenteil, oder?
:D Tja, so viel dazu, dass ich Agrarwissenschaften studiere :lachen:
Bodenkunde ... kommt noch, meine kleine Ausrede :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine jährlichen 2-Sommer-Wochen klingen wirklich gut! :)
Wie fühlst Du Dich danach?

Wie schmeckt das Olivenöl? Kann man Olivenbäume in Deutschland züchten und erfolgreich Oliven ernten? Es ist bei uns doch recht kalt im Vergleich zum Mittelmeerraum.

Liebe Grüße

Während ich da bin, hab ich immer das Gefühl, ich hab Energie zum verkaufen...
So richtig wohl :)
Aber sobald ich wieder arbeiten muss, hier, da , dort, unten, oben.... Da frage ich mich, wo all meine Energie sind, dann fängt wieder alles von vorne hehe

Selbstgemachte Olivenöl oder frische Eier, frische Kirche vom Baum... Für all das, jedes Jahr immer wieder gerne :)
Für mich schmecken die alles gleich, da ich zu Salat esse oder was überbackenes... Usw
Hier in DE kann man keine Oliven züchten, zu kalt... Dafür aber Weintrauben, die wachsen hier bei mir im garten, eine verrottene Sorte namens : Viktoria.
meine Lieblingsorte, sie sind sehr klein und nicht zu süß... Könnte mich dumm&dämlich essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich könnte, hätte ich sehr sehr gerne einen rriieeesseennn kastanienbaum im garten!
zwetschgen haben schon einige leute.. ich muss es nicht haben, bei freunde welche holen :sneaky:

olivenbäume sehen toll aus, die blätter...!!
 
das war ernst, Du denkst wirklich wegen ein paar aneinander gereiten Zahlen, dass von dort aus die Apokalypse startet.?

nicht paar aneinander gereiter Zahlen.

Erstmal versuch bitte zu verstehen, was hinter dem Cern (Abgrund) Untersuchung steht. Die wollen abgrund energien frei setzten. Die spielen mit dem Feuern!!
Durch den Heilige Schrift kann mann das mit folgen:

Die fünfte Posaune: 9,1-12
91Der fünfte Engel blies seine Posaune. Da sah ich einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war; ihm wurde der Schlüssel zu dem Schacht gegeben, der in den Abgrund führt.

2Und er öffnete den Schacht des Abgrunds. Da stieg Rauch aus dem Schacht auf, wie aus einem großen Ofen, und Sonne und Luft wurden verfinstert durch den Rauch aus dem Schacht.

3Aus dem Rauch kamen Heuschrecken über die Erde und ihnen wurde Kraft gegeben, wie sie Skorpione auf der Erde haben.

4Es wurde ihnen gesagt, sie sollten dem Gras auf der Erde, den grünen Pflanzen und den Bäumen keinen Schaden zufügen, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht auf der Stirn haben.

5Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.

6In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.

"Abaddon ist Hebräisch und bedeutet Vernichtung, Abgrund, Untergang, Verderben. In Offenbarung 9,11 wurde dieser Ausdruck nicht ins Griechische übersetzt, sondern direkt aus dem Hebräischen übernommen:

„Und sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; sein Name ist auf Hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon.“ (Offenbarung 9,11)"
 
Werbung:
Diese Stromquellen taugen nichts und machen nur den Netzen gewaltig zu schaffen, weil sie per se nicht grundlastfähig sind. Es gab noch nie so viele Eingriffe wegen Netzinstabilitäten, seit es diesen Flackerstrom gibt, der ohne fette Subventionen auf Kosten der Energiekunden überhaupt nicht konkurrenzfähig wäre: Wegen diesem Mist hat sich der Strompreis in den letzten gut zehn Jahren verdoppelt!

Hallo zusammen!
Klar, Windparks und Solarmodule sind (noch) nicht das Gelbe vom Ei. Da stecken wir noch in den Kinderschuhen oder bewegen uns eher auf allen Vieren, im stotternden Allrad)
ABER...
Bei den konventionellen Energieträgern Öl, Gas, Kohle, Kernkraft existiert noch immer keine Kostenwahrheit. Die ökonomischen und öklogischen Folgekosten sind nicht im Energiepreis enthalten; alles was mit der Entsorgung der Endprodukte zu tun hat, mit Emissionen und den Folgekosten für Immissionen etc. ... und einem ganzen Rattenschwanz, an den man noch nicht gedacht hat :autsch:.
Jedes Kraftwerk hat nun mal eine Lebensdauer von nur 20 bis 50 Jahren. Zu den Altstandorten und jeder stinknormale Kraftwerksstandort ist eine zukünftige Altlast, wo der Boden und das Grundwasser Sanierungskosten in €xxtausend bis Mio-höhe versprechen. Kosten, die die Volkswirtschaft, also wir alle :blue2:, irgend wann einmal zu tragen hat. Außer sie pfeift auf die Umwelt, weil sie ihr Trinkwasser eh im Supermarkt kauft :morgen:.

Die Entsorgung von Materialien aus alten Kernreaktoren (von einfachen Bauteilen bis hin zu den Brennstäben) ist noch immer nicht gelöst. Unsere besten(!) Ansätze sind, den Müll in geologisch stabilen Gebirgsstollen zu versiegeln und auf zukünftige Entwicklungen zu hoffen :engel:... und auf die Halbwertszeito_O .

Beim Treibstoff konnte sich vor 20 Jahren auch noch keiner vorstellen, dass der mal auf den heutigen Stand klettern wird, obwohl die Ölförderraten noch nie so hoch waren. Heute: zumindest Otto Normalverbraucher überlegt sich, ob es sich nicht auszahlt, das Auto stehen zu lassen und die Zigaretten zu Fuß von der Ecke zu holen (Bewegung ist ja auch gesünder (y)).

Was wäre wenn es beim Strom eine wirkliche Kostenwahrheit gäbe, und der Preis das 3 bis 4 fache ausmacht :mad:? Würden wir mit dem Energieverbrauch nicht achtsamer und effizienter umgehen :confused:?
 
Zurück
Oben