Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Heute denke ich, dass egal wo man hingeht, man ist nie ganz unabhängig... und nimmt sich ja überallhin mit, aber soviel Natur wie möglich ist mir schon wichtig, deshalb wohne ich natürlich auf dem Land.

Ich lebe auch auf dem Land, schon immer, aber ich werde später in die Stadt ziehen, wobei das in der Schweiz ja keine Großstädte sind, oft liegt Wald in der Nähe. Ich möchte mein Leben vereinfachen, dazu gehört eine gute Anschlussmöglichkeit zum Stadtzentrum. Ich hab kein Auto, auf dem Land ist das lästig mit den langen Anfahrtswegen über den Pendelverkehr. Außerdem möchte ich etwas Abwechslung und neue Erfahrungen sammeln. Auf dem Land kann es sozial gesehen doch recht öde werden. Aber noch ist es nicht so weit. Zuerst renoviere ich noch, dann wird das Haus verkauft.

Werbung:
Da gibt es Möglichkeiten durch Camping-Kühlboxen. Mein Vater nutzte diese zur mobilen Kühlung der Fische, die er fing. Überhaupt hat so ein Camping-Laden so ziemlich alles Nützliche, um alternativ leben zu können, z. B. auch Toilettenboxen. :)

aber nicht das Klo mit dem Kühlschrank verwechseln.:)

wie funktionieren denn so diese Kühlboxen?
Mit Eis aus der Arktis?

aber nicht das Klo mit dem Kühlschrank verwechseln.:)

wie funktionieren denn so diese Kühlboxen?
Mit Eis aus der Arktis?

Es gibt Kühlelemente für die Kühlbox. Mein Vater kühlte im kalten Gewässer, wo er fischte. Ich selbst nutze übrigens öfter eine Kühltasche, gerade wenn ich Eis und Gekühltes transportiere, aber auch zuhause, wenn ich mir den Gang zum Kühlschrank einen Stock tiefer sparen will.

aah, die Kühlelemente kühlst du dann in kalten Gewässern auf.

Wenn ich keinen Kühlschrank hätte - was ich aber habe - dann lege ich zu Kühlendes wirklich ins kalte Wasser, machen auch die Älpler so auf der Alm. Dann gibt es noch den Keller für Kühlmöglichkeiten. Früher ging es durchaus ohne Kühlschrank. Viel Fleisch nehme ich allerdings auch nicht.

Im Ausland hab ich ne Wohnung und hab mal vergessen Strom Rechnung zu bezahlen, irgendwann war ich mal wieder dort und das Licht ging nicht an :confused:
Und das um 22uhr nachts... Fürs Hotel suchen war ich zu müde und zur not hab ich mein Handy benutzt und hab ohne das Licht alles erledigt, was zu erledigen gab...
Dazu bräuchte ich nur Mondlicht :ROFLMAO:
Am nächsten morgen der böse Überraschung: kein kochendes Wasser für den Kaffee :cry:

In einer Wohnung ist leider nicht mit n Haus vergleichbar, keinen Holz für den Kamin... Alles schwieriger und nicht jeder hat Kerzen zu Hause. Ich Kauf mir morgen Kerzen, für alle Fälle :cautious:

Der Thread gefällt mir, ist angenehm zu lesen.
@Moondance

...manchmal bin ich ein bisschen traurig darüber, dass ich niemanden zum Austausch oder zur Arbeit mit der Helix habe, aber es sol wohl so sein...

Ein bisschen Traurigkeit schadet nicht. Es kann die leise Berührung der Ewigkeit sein.:)
Alles ist mit allem Verbunden, Molekularbiologen, Kernphysiker und Astrophysiker können das bestätigen. Alles besteht nur in gegenseitiger Abhängigkeit, nichts steht alleine für sich.
Wie Chanmeister Shih-t'ou Hsi-Chien (700-790) schon sagte: Die Erscheinungsformen kehren in die Leerheit zurück, der sie entspringen, und die vier grossen Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft) kehren an ihre Quelle zurück wie das Kind zu seiner Mutter.

Wir hatten gestern ziemlich viel Neuschnee, irgendwie spüre ich den und meine Stimmung wird so komisch, liegt vielleicht daran, aber ist alles ok.

Flocken aus den Wolken sinken,
zarte Gebilde aus weißem Flaum,
die wie Diamanten blinken,
manch einer bemerkt es kaum.
Liegt bei mir viel Schnee im Garten
dann weiß schon, was ich bau.
Ich stell hin, nach langen Warten
Wieder eine Schneemannsfrau.
R.B.

Ich bin auf vieles allergisch. Deshalb beziehe ich das alles auf Arztrezept. Mandelöl ist gut. Aber all das Parfümierte im normalen Handel vertrage ich nicht mehr. Pflanzliche Seifen sind auch gut.

Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Aber wenn man auf viele Sachen allergisch reagiert, ist Onkel/Tankte Doc immer noch die bessere Wahl - auch wenn es mittlerweile parfümfreie Hautpflege gibt.

Das wird Dich zu einer sehr starken Frau gemacht haben. :blume:
Ich habe mir gedacht, dass ich es gerne mal zumindest im Sommer probieren möchte ein paar Tage ohne Strom auszukommen. Das einzige Problem sehe ich im Kühlschrank.

da hast du aber was großes vor.

ich bin in jeden sommer für 2 wochen ohne i.net, kein laptop, kein laptop... kein laptop.
ich seh es als eine art wie i.net entziehungskur. strom habe ich jedoch... ;)

für 2 wochen ganz abschalten, aufwachen wann ich will, einschlafen wann ich will... dahingehen wo ich will...
für 2 wochen kümmere ich mich um meinen stress, das was über das ganze jahr angesammelt wurde!
ganz weit weg von hamburg und nur mit dem flugzeug erreichtbar :LOL:

kenne leute die haben selbstgemachte ölivenöl, von eigenen garten... :confused:

Werbung:
da hast du aber was großes vor.

ich bin in jeden sommer für 2 wochen ohne i.net, kein laptop, kein laptop... kein laptop.
ich seh es als eine art wie i.net entziehungskur. strom habe ich jedoch... ;)

für 2 wochen ganz abschalten, aufwachen wann ich will, einschlafen wann ich will... dahingehen wo ich will...
für 2 wochen kümmere ich mich um meinen stress, das was über das ganze jahr angesammelt wurde!
ganz weit weg von hamburg und nur mit dem flugzeug erreichtbar :LOL:

kenne leute die haben selbstgemachte ölivenöl, von eigenen garten... :confused:
Deine jährlichen 2-Sommer-Wochen klingen wirklich gut! :)
Wie fühlst Du Dich danach?

Wie schmeckt das Olivenöl? Kann man Olivenbäume in Deutschland züchten und erfolgreich Oliven ernten? Es ist bei uns doch recht kalt im Vergleich zum Mittelmeerraum.

Liebe Grüße

Zurück
Oben