Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Die Menschen, die sich in der Stadt wohlfühlen, ziehen eh nicht aufs Land. Höchstens als Zweitwohnsitz. Und auch nicht jeder kann Autarkie was abgewinnen. Darf jeder nach seiner Facon glücklich sein. :)

ich würde mich als stadtmensch bezeichnen...
aufs land umzuziehen, würde ich niemalts tun.. nur über meine leiche! :ROFLMAO:
aber ich liebe die natur auch, den apfelbaum in den garten finde ich toll, auch wenn der ungeniessbare äpfel trägt.. :X3:

im sommer besuche ich sehr sehr gerne obstbäume oder gemüseplantagen, sind etwas besonders für mich.
für 1-2tage bin ich auf solch äh.. "erfahrungs tage" immer zu haben.

heutezutage brauchen selbst die menschen die einen bauernhof besitzen strom, ohne den strom geht auch nichts...
so ganz wie uralte menschen, will keiner mehr leben und die die wenige es gibt, sind echt ausnahme!

ich kenne ein paar menschen die nur bio produkte essen. ka ob die wirklich gesünder sind als ich :p
das was nicht bio ist, fassen sie erst nicht an...

Werbung:
Ohne Strom würde auch sonst nichts mehr laufen, ich würde keine Rechnungen mehr erhalten, dann wär das Problem auch erledigt. :D

um den rechnung zu bekommen, müsstest du zuerst was kaufen x)
und dann auch nur das, was gleich um die ecke gibt...
jeden tag das gleiche *sry* mist zu essen wäre auch n apltraum :/

heutezutage brauchen selbst die menschen die einen bauernhof besitzen strom, ohne den strom geht auch nichts...
so ganz wie uralte menschen, will keiner mehr leben und die die wenige es gibt, sind echt ausnahme!

Autarkie bedeutet nicht, ohne Strom zu leben, sondern nicht am öffentlichen Netz zu hängen.

ich kenne ein paar menschen die nur bio produkte essen. ka ob die wirklich gesünder sind als ich :p
das was nicht bio ist, fassen sie erst nicht an...

"Bio" und "bio" sind m.E. nicht dasselbe. Dem einen ist es wichtig, ausschliesslich Produkte aus biologischer Erzeugung zu essen, für den anderen schließt der Begriff "bio" viel mehr ein; nämlich insgesamt Naturschutz zu leben.

über uns und unsere Wirkung auf alles wenn wir z.B. etwas denken, fühlen, tun oder lassen.
ich möchte über Themen reden wie man Theoretisches esoterisches Wissen anwendet im Alltag, täglich und wie man sein Leben sinnvoll verbringt und ob es diesen Sinn überhaupt benötigt und ich würde mich gerne austauschen über die Arbeit mit der 13.ten Helix und so..... https://www.esoterikforum.at/threads/kishori-aird-und-die-13-helix.206410/

sone Sachen halt :) ...und ohne Streit und Besserwisserei, einfach zum Austausch von Erfahrungen und vielleicht ein dazu lernen, oder so...

@Moondance, schau dir die Links/Videos an die ich so verstreue - da geht es vor allem um PRAXIS, Anwendbarkeit, und Konkretes - Energiearbeit, im Alltag TUN. was anderes interessiert mich selbst nicht (über die Programmierung der 13. Helix weiß ich allerdings nichts. das franz.Video hab ich mir nicht ganz angesehen. muss ich? o_O:))

@Moondance, schau dir die Links/Videos an die ich so verstreue - da geht es vor allem um PRAXIS, Anwendbarkeit, und Konkretes - Energiearbeit, im Alltag TUN. was anderes interessiert mich selbst nicht (über die Programmierung der 13. Helix weiß ich allerdings nichts. das franz.Video hab ich mir nicht ganz angesehen. muss ich? o_O:))

Danke....:)
nee, musst Du nicht ansehen, es ist alles freiwillig, manchmal bin ich ein bisschen traurig darüber, dass ich niemanden zum Austausch oder zur Arbeit mit der Helix habe, aber es sol wohl so sein...:)
Wir hatten gestern ziemlich viel Neuschnee, irgendwie spüre ich den und meine Stimmung wird so komisch, liegt vielleicht daran, aber ist alles ok.

für den anderen schließt der Begriff "bio" viel mehr ein; nämlich insgesamt Naturschutz zu leben.

hmmm, ob bei bio immer Naturschutz verbunden ist?
ich zweifle grad wieviel Naturschutz in Asien und anderen Ländern so gelebt wird.

Die Frage ist dann auch, was ist Naturschutz?f
Grosse Flächen mit einer Sache anzubauen nur halt ohne bestimmte Insektenvernichter,
oder ob auch Natuurschutz ist, im Einklang mit der Natur anzubauen und eher Vielfalt als Vielfach zu leben.?

hmmm, ob bei bio immer Naturschutz verbunden ist?
ich zweifle grad wieviel Naturschutz in Asien und anderen Ländern so gelebt wird.

Die Frage ist dann auch, was ist Naturschutz?f
Grosse Flächen mit einer Sache anzubauen nur halt ohne bestimmte Insektenvernichter,
oder ob auch Natuurschutz ist, im Einklang mit der Natur anzubauen und eher Vielfalt als Vielfach zu leben.?

Eben, das meine ich damit. Vielen Menschen reicht es, wenn auf der Verpackung ein Bio-Siegel pickt und denken nicht weiter darüber nach. Im Einklang mit der Natur bedeutet für mich aber ganzheitlich gesehen - d.h. Transportwege auf ein Mindestmaß zu reduzieren, auf Verpackung (falls möglich) zu verzichten bzw. möglichst biologisch abbaubare Verpackung zu verwenden etc.

Werbung:
Der Punkt ist, ob man ggf. so leben könnte... (was impliziert, daß der Strom für sehr lange Zeit ausfällt, was unwahrscheinlich ist...)

Zurück
Oben