pisces
Sehr aktives Mitglied
Neptunia, danke für dieses treffende Posting.
Ich denke ziehmlich gleich, aber es ist trotzdem ein schwieriges Thema...
Natürlich geht es bei den von mir beschriebenen Fällen um wirkliche Liebe.
Die Partner haben sich in einander verliebt, weil man sich auf einer Wellenlänge befindet, weil man die Art des anderen liebt!
Ich kenne allerdings auch ein Paar (sie sind seit 20Jahren verheiratet), da ist sie total angewidert, wenn sie mit ihm (Zwangs-)Sex haben muss, weil er während der Ehe 30kg zugenommen hat!!
Wie handhabt man so etwas, ohne zu verletzen oder verletzt zu werden..?
Ja, ich habe übrigens gemeint dass der Partner es offen äußert, dass ihm etwas nicht gefällt, er lieber das und das hätte!
Alles Liebe,
Silesia
sorry silesia, aber letzteres ist für mich ein grund, mich von diesem partner zu trennen, denn wie auch mein partner bin ich eine eigenständige persönlichkeit und wenn ich mit solch wichtigen aspekten dieser person wie der äusserlichkeit nicht oder nicht mehr klarkomme, dann hinkt etwas.
es ist in der tat schwierig, eine beziehung über solch einen langen zeitraum zu führen und es ist klar, dass man sich in gewisser weise an seinen partner gewöhnt und ihn besser kennelernt. da ist es oftmals ganz natürlich, dass die attraktivität nachlässt. ausserdem verändern sich menschen, seelisch wie körperlich. und - eine beziehung notorisch auf dem stand des kennenlernens und der faszination halten zu wollen, halte ich für nicht machbar.
wenn jemand 30 kg zugenommen hat (der Arme!) würde ich erstmal danach forschen, ob er das toll findet oder ob er es wieder loswerden möchte. will er sich damit nicht abfinden, würde ich ihn gnadenlos dabei unterstützen, sich von seinen überflüssigen pfunden zu befreien. meist gehen ja mit solche einer gravierenden gewichtszunahme noch andere veränderungen einher, bzw. haben sie eine ursache. die gilt es, herauszufinden.
wenn ich mich aber damit nicht abfinden kann, weil es mich ekelt, kann ja sein, dann muss ich auch ehrlich sein und konsequent handeln. wenn ich jemanden wirklich liebe, ekelt es mich aber auch nicht. also ist da was faul.