Wenn das Leben eine Busfahrt ist und der Tod die Endhaltestelle.

Werbung:
Ja, aber bei solchen Texten von social Media, hab ich immer das Gefühl das da eine KI oder so da hinter steckt.😒 Die sind ja dahingehend gut aufgestellt.
Schon möglich - habe so was Ähnliches aber schon vor vielen Jahren gelesen -
weiß nicht, ob damals die KI schon so weit war? 🤔
Ich glaube schon, dass da Menschen dahinter stecken!

Ich auch - aber trotzdem - ein schöner Text.
Ähnliches ist mir auf FB und Whatsapp untergekommen - mir gefällst!
Mich erinnern diese ganzen Texte immer an div. Selbstfindungsseminare, die ich in grauer Vorzeit mal besucht habe.
Da steht ein strahlender Glückverkäufer-Guru tagelang auf der Bühne und gefällt sich wahnsinnig beim Reden und freut sich wahrscheinlich über die vielen dummen Leute, die dafür Geld bezahlt haben.... :D

Mich erinnern diese ganzen Texte immer an div. Selbstfindungsseminare, die ich in grauer Vorzeit mal besucht habe.
Da steht ein strahlender Glückverkäufer-Guru tagelang auf der Bühne und gefällt sich wahnsinnig beim Reden und freut sich wahrscheinlich über die vielen dummen Leute, die dafür Geld bezahlt haben.... :D
Ich war nie auf so einem Seminar, aber ich weiß - von anderen - um was es da geht.
Es freut mich aber, dass ich es ohne Seminar geschafft habe " mich selbst zu finden!" :D

Ja, diese Selbstfindungsseminare, nach denen du dich für den Rest deines Lebens selbstsucht! :D

Ich weiß nicht. Irgendwas stört mich an dem Vergleich. Wahrscheinlich, weil man nicht nur bequem im Bus sitzt und durch das Leben geschaukelt wird. Ich sehe das Leben eher wie eine Wanderung. Manchmal geht man einen Umweg Manchmal verläuft man sich. Das Ziel kennt man auch nicht so genau.
Ich finde den Vergleich gar nicht schlecht:
Von Anfang an wird man einem bestimmten Bus zu geordnet,
schwierig, wenn man dann auf einen anderen Bus auf springen will -
aber es geht....
Oft verläuft die Fahrt recht ruhig - kommt drauf an, welcher Bus für einem bestimmt ist und welche Strecke.
Manchmal gibt es Schlaglöcher, Notbremsung und Gerüttel......
Jeder zahlt seinen Obolus, dass er mit darf....
und so weiter und so fort......

Küchentischphilosophie :D

Hier der Zug des Lebens:

Werbung:
Ja, bin heute auch Bus gefahren. Mit meiner Tante. Schöne Sachen habe ich mit nach Hause gebracht. :D

Zurück
Oben