Nein! Das ist die Nagelprobe. Wenn du heil wärst, wäre das unmöglich.
Es wäre dir schnuppe!
Ne Faydid, gerade wenn ich heil bin, kann ich unterscheiden in deins und meins und dann hab ich auch den Mut, dir zu sagen, wenn du Grenzen überschreitest.
Solange ich nicht heil bin, fehlt mir dazu die Unterscheidungskraft und der Mut, ehrlich dam anderen zu sagen, wenn er ungerechtfertigt angreift.
Ich kenne so viele Menschen, die angreifen und immer meinen, das hätte weder Folgen, noch Konsequenzen.
Es hat aber beides- inzwischen tun mir diese Menschen bloß noch leid- denn sie sind den ganzen Tag damit beschäftigt, vor lauter schlechtem Selbstwertgefühl alle runter zu ziehen, denen es besser geht in der Hoffnung, anderen wenigstens das Leben schwer machen zu können, wenn sie es schon nicht schaffen, sich selber hoch zu bringen.
Sich selbst hoch bringen, anstatt die anderen runter zu ziehen bedeutet aber, Energie erarbeiten statt klauen und dazu fehlt dir eben die Geduld, die Beharrlichkeit, die Bewusstheit für die Folgen deiner negativen Ausstrahlung, die Selbstverantwortung, das Wissen um die Wahrheit und vor allem: die Liebe und das Interesse für andere.
Man nennt es auch Energievampir. Klappt bei mir nicht und bei allen, denen ihr Glück wirklich was bedeutet, auch nicht- da magst du stampfen wie das Rumpelstielzchen- wer sich liebt und heil ist, läßt sich eben nicht mehr runter ziehen und nicht mehr bestehlen. Ganz einfach.