Wenn das Herz bricht...

Wer sich unsicher ist, also die Suggestion (auch so ein tolles Wort) sehen will, wird sie immer in der anderen Meinung sehen.

Er sieht sich in seiner Unsicherheit von der Sicherheit anderer bedroht. Dem erscheint das Wort anderer gewichtiger als das eigene... warum wohl sonst die Angst vor dem anderen Empfinden und anderer Meinung....?

Warum nervös wegen einer anderen Meinung? Wird also der eigenen Empfindung gar nicht getraut??

Schon ist wieder Furcht, Angst ausgelöst....

Wer sich seiner sicher ist, hat diese Ängste nicht, spricht auch nicht von Suggestionen, Manipulation oder Projektion....

Ich stelle angstfrei eine andere Meinung neben die eigene...

Lieben Gruss
Paulus

Vermutlich gar keine Projektion, keine Unterstellungen und auch kein Drüberstülpen in dem Ganzen erkennbar für dich, oder?

Sagst nur die Wahrheit? Deine, die du auf andere abschiebst, weil sie dir selbst zuwider ist, bei dir? Sieh halt mal hin. Bei dir selbst. Kann doch nicht soo schwer sein.

Werbung:

Wer sich unsicher ist, also die Suggestion (auch so ein tolles Wort) sehen will, wird sie immer in der anderen Meinung sehen.

Er sieht sich in seiner Unsicherheit von der Sicherheit anderer bedroht. Dem erscheint das Wort anderer gewichtiger als das eigene... warum wohl sonst die Angst vor dem anderen Empfinden und anderer Meinung....?

Warum nervös wegen einer anderen Meinung? Wird also der eigenen Empfindung gar nicht getraut??

Schon ist wieder Furcht, Angst ausgelöst....
Wer sich seiner sicher ist, hat diese Ängste nicht, spricht auch nicht von Suggestionen, Manipulation oder Projektion....

Ich stelle angstfrei eine andere Meinung neben die eigene...

Lieben Gruss
Paulus

Was hast Du immer mit den Ängsten, fürchtest Du Dich Paulus, dass Du immer damit spielst?
lg
Cyrill

nur weil jemand das ausdrückt was ich empfinde, selbst erlebte und so nicht rüber bringen kann?
jeder der etwas schreibt gibt dadurch eine möglichkeit oder inspiration und jeder entscheidet es im raum stehen zu lassen, abzulehnen, zu überdenken, anzunehmen. der eine laut, der andere für sich im stillen.

auch ich mußte alte glaubensätze los lassen, mir mein bis dato geglaubtes überdenken, überprüfen. ich hatte angst davor, bekanntes ist vertraut, neues ist ungewiss, man weiß nicht was kommt, traut sich nicht.

aus diesen gründen heraus, aus der angst ließ auch ich mich manipulieren und manipulierte mich selbst...schaute nämlich weg, resignation

ich wollte ein scheinwelt aufrechterhalten, hatte angst meine wirklichen bedürfnisse zu entdecken weil es konsequenzen bedeutete und die frage, was wenn ich dazu stehe. bin ich stark genug wenn von außen widerstand kommt? gerate ich dann ins wanken?

man ist hin und hergerissen, hat sehnsüchte, innerlichen mangel, hält fest an etwas wo man meint diese leere wird aufgefüllt. man tut alles um dieses zu halten bis man gezwungen ist wirklich hinzuschauen statt sich selbst zu manipulieren und dadurch manipulieren zu lassen.
es tut weh, man spürt in sich keine liebe, glaubt nicht mehr daran. will nicht wahrhaben das es manche nicht nachvollziehen können.

aber sich selbst anschauen, dazu zu stehen, bisheriges loslassen...es ist befreiend. es ensteht neuer raum. man achtet auf sich. man hütet das neu gewonnene wie einen schatz und niemand kann es verzerren weil es sich stimmig anfühlt. man läßt jemanden freiwillig gehen.

man ist zufrieden, neues leben wurde erweckt, ein neues gefühl der liebe und frieden entsteht in einem die man gerne gibt.
heute kann ich anderen glauben das sie liebe leben weil ich ebenso empfinde. sehr lange zeit nicht, konnte es mir nicht vorstellen.

oder was meinst du genau mit suggestion? das ich in dem ein wunschbild sehe? ich kann faydit verstehen weil ich auch mal so empfand oder mich so ausdrückte, andere hinterfragte, es mir nicht vorstellen konnte und ich kann paulus auch verstehen was er damit ausdrücken möchte.
lg jessey
Ich denke Du kennst Dich nicht so gut aus im manipulieren, wer es erkennt ist geschockt, denn es spielt genau auf der Ebene des Unbewussten.
Wer einem suggeriert man muss keine Angst haben, induziert oder unterstellt einem Angst. Schöne Worte sind Gift für die Seele und das Ego, weil sie sich geschmeichelt fühlen und das dahinter zu schnell nicht mehr sehen.
lg
Cyrill

:)

Ist das jetzt als interessanter Ausdruck der "LIEBE" gedacht?

:)
Kinny

Na, hatte ich nicht gerade darüber geschrieben, die LIEBE oder LIEBlosigkeit der anderen als Maßstab zu benutzen....

Damit möchte doch nur bewiesen werden, dass der andere Unrecht hat....

Glaubst du LIEBE ist etwas Flauschiges, Sülzendes, Alles-Hinnehmdes....

Da irrst du.

LIEBE ist Klarheit. Über die Ausdrucksweise können wir uns gerne unterhalten.

Der Inhalt meiner Worte zu der Mogelpackung in Bezug auf faydit verändert sich nicht. So ist mein Empfinden....

Ich lehne ihn doch nicht ab, kenne doch die Hintergründe für seinen Ausdruck und sein Verhalten...

Ich verstelle mich nicht. Du bekommst meine WAHRHEIT ungeschminkt, authentisch, mit dem täglichen Bemühen, auch im Ausdruck LIEBEvoller zu werden. Das berührt aber keine Inhalte...

Lehnt ein Mensch LIEBE ab, ist dieser Mensch für mein Empfinden kernlos...., für mein Empfinden. Er wird sich anders äussern..., und auch du, und vielleicht viele andere.

Unterschied ist nur anders, nicht schlechter oder besser.

Doch von diesen Andersmeinungen bin doch ich nicht abhängig.

Oder glaubst du, hinter sanften Worten steckt nur WAHRHEIT und LIEBE....

Lieben Gruss
Paulus

also männers...mal ganz ehrliche und ernst gemeinte frage: warum unterhaltet ihr euch hier? ich meine, egal wer was schreibt, seine erfahrungen mitteilt, seine gedanken schreibt oder sein empfinden oder auch nicht verstandenes hinterfragt...egal was, in jedem wort, in jeder frage, in jeder erfahrung usw... werden nur unterstellungen, projektionen ect gesehen.

warum könnt ihr euch nicht einfach NUR austauschen? wie will man etwas in worte ausdrücken ohne das irgendjemand auch nur gringste beeinflussung wahrnehmen kann?
unterhaltet man sich auch so im wahrem leben? einer sagt ich finde die farbe rot schön, sie tut mir gut und der andere antwortet: neee, rot ist nicht schön. hör auf mir deine meinung aufzudrängen. rot macht wütend und deines ist nur projektion oder einbildung ect pp :confused: :confused:
lg jessey

was mich interessiert. woher weiß jemand was zu sehen ist oder nicht?

Gute Frage. Indem man sich nicht vom Schein blenden lässt.
Der Rest ist Übung und Erfahrung, auch die eigene klarerweise, die aber eben auch durchleuchtet gehört, Schein und so....
Gerade die. Aber nicht nur alleine. Gibt ja auch noch andere außer einem selbst.

Werbung:
also männers...mal ganz ehrliche und ernst gemeinte frage: warum unterhaltet ihr euch hier? ich meine, egal wer was schreibt, seine erfahrungen mitteilt, seine gedanken schreibt oder sein empfinden oder auch nicht verstandenes hinterfragt...egal was, in jedem wort, in jeder frage, in jeder erfahrung usw... werden nur unterstellungen, projektionen ect gesehen.

warum könnt ihr euch nicht einfach NUR austauschen? wie will man etwas in worte ausdrücken ohne das irgendjemand auch nur gringste beeinflussung wahrnehmen kann?
unterhaltet man sich auch so im wahrem leben? einer sagt ich finde die farbe rot schön, sie tut mir gut und der andere antwortet: neee, rot ist nicht schön. hör auf mir deine meinung aufzudrängen. rot macht wütend und deines ist nur projektion oder einbildung ect pp :confused: :confused:
lg jessey

Mir ist es egal wer was schreibt, mir fällt nur auf, dass man gerne Liebe aufzwingen will wo keine ist, dh. Liebe ist ein mächtiges Wort, damit treibt man nicht Schabernack.

Das hohe Lied der Liebe

(1. Korinther, 13)

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Arme gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir´s nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

http://www.dr-mueck.de/HM_Selbsthilfe/Spirituelles/Das-hohe-Lied-der-Liebe.htm
lg
Cyrill

Zurück
Oben