nur weil jemand das ausdrückt was ich empfinde, selbst erlebte und so nicht rüber bringen kann?
jeder der etwas schreibt gibt dadurch eine möglichkeit oder inspiration und jeder entscheidet es im raum stehen zu lassen, abzulehnen, zu überdenken, anzunehmen. der eine laut, der andere für sich im stillen.
auch ich mußte alte glaubensätze los lassen, mir mein bis dato geglaubtes überdenken, überprüfen. ich hatte angst davor, bekanntes ist vertraut, neues ist ungewiss, man weiß nicht was kommt, traut sich nicht.
aus diesen gründen heraus, aus der angst ließ auch ich mich manipulieren und manipulierte mich selbst...schaute nämlich weg, resignation
ich wollte ein scheinwelt aufrechterhalten, hatte angst meine wirklichen bedürfnisse zu entdecken weil es konsequenzen bedeutete und die frage, was wenn ich dazu stehe. bin ich stark genug wenn von außen widerstand kommt? gerate ich dann ins wanken?
man ist hin und hergerissen, hat sehnsüchte, innerlichen mangel, hält fest an etwas wo man meint diese leere wird aufgefüllt. man tut alles um dieses zu halten bis man gezwungen ist wirklich hinzuschauen statt sich selbst zu manipulieren und dadurch manipulieren zu lassen.
es tut weh, man spürt in sich keine liebe, glaubt nicht mehr daran. will nicht wahrhaben das es manche nicht nachvollziehen können.
aber sich selbst anschauen, dazu zu stehen, bisheriges loslassen...es ist befreiend. es ensteht neuer raum. man achtet auf sich. man hütet das neu gewonnene wie einen schatz und niemand kann es verzerren weil es sich stimmig anfühlt. man läßt jemanden freiwillig gehen.
man ist zufrieden, neues leben wurde erweckt, ein neues gefühl der liebe und frieden entsteht in einem die man gerne gibt.
heute kann ich anderen glauben das sie liebe leben weil ich ebenso empfinde. sehr lange zeit nicht, konnte es mir nicht vorstellen.
oder was meinst du genau mit suggestion? das ich in dem ein wunschbild sehe? ich kann faydit verstehen weil ich auch mal so empfand oder mich so ausdrückte, andere hinterfragte, es mir nicht vorstellen konnte und ich kann paulus auch verstehen was er damit ausdrücken möchte.
lg jessey