Wenn das Herz bricht...

Nein - Lernunwilligkeit ist viel mehr, als Beispiel jetzt, einen Denkfehler, als falsch akzeptieren zu können, Paulus.

STOP!

Ich spreche von keiner Empfindung.

Für die Mitlesenden:

Hier das Beispiel für die Ignoranz von Grenzen, bzw. der fehlenden Akzeptanz zu anderen/m von Paulus.

Machste das mit meinem STOP jetzt auch so?

Nachvollziehbar jetzt, weshalb ich dich nicht ganz für voll nehmen kann, Paulus?

q.e.d.

Nur wer sich selbst nicht für voll nimmt, kann auch einen Anderdenkenden nicht für voll nehmen. Wie soll das auch gehen....

Was du da schreibst bestätigt doch meine Ansicht. da ist kein zusätzliches Wort erforderlich....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
also wenn ich keine verlustangst oder ängste allgemein habe (enttäuschung/verletzung) dann ist mein herz doch offen. sehe darin keinen widerspruch. ich habe keine verlustangst...also das ich jemanden wieder verlieren könnte den ich kennenlerne oder bereits in meinem umfeld existiert mit dem ich näheren kontakt habe. grad deshalb bin ich ja offen für neues :) hätte ich ängste würde ich mich verschließen...so war es auch bis zu einer bestimmten zeit.

und wenn mir jemand nicht glauben mag das mein herz offen ist grad weil ich keine ängste spüre momentan...dann ist es halt so ;)
lg jessey

Jessey, schon mal geprüft, inwiefern das nur eine Annahme ist, dass dich Angst verschließt?

also wenn ich keine verlustangst oder ängste allgemein habe (enttäuschung/verletzung) dann ist mein herz doch offen. sehe darin keinen widerspruch. ich habe keine verlustangst...also das ich jemanden wieder verlieren könnte den ich kennenlerne oder bereits in meinem umfeld existiert mit dem ich näheren kontakt habe. grad deshalb bin ich ja offen für neues :) hätte ich ängste würde ich mich verschließen...so war es auch bis zu einer bestimmten zeit.

und wenn mir jemand nicht glauben mag das mein herz offen ist grad weil ich keine ängste spüre momentan...dann ist es halt so ;)
lg jessey

Mag demjenigen selbst so erscheinen, klar. Und kann dennoch ganz anders sein.
Hinzu käme, einem tatsächlich völlig offenen Herzen bist du selbst völlig egal! Das liebt sogar bis in den Tod, oder darüber hinaus. Das ist, wäre einfach nur mehr Liebe selbst. Weil dann alles andere unwichtig werden würde. Im Vergleich dazu.

Hier das Beispiel für die Ignoranz von Grenzen, bzw. der fehlenden Akzeptanz zu anderen/m
räusper :rolleyes:
aber ich meine mich erinnern zu können das meine persönliche erfahrung auch als widerspruch in sich bezeichnet wurde.
oder habe ich die toleranz und akzeptanz meiner erfahrung die ich weiter gab mißverstanden?
ok...ich geh mal wieder googeln :D
lg jessey

räusper :rolleyes:
aber ich meine mich erinnern zu können das meine persönliche erfahrung auch als widerspruch in sich bezeichnet wurde.
oder habe ich die toleranz und akzeptanz meiner erfahrung die ich weiter gab mißverstanden?
ok...ich geh mal wieder googeln :D
lg jessey

Was meinste selbst?:)

PS: Siehe auch Faydit's Zeilen zuvor an dich.

Und armselig ist in dem Fall der Ausdruck deiner non-dualen Liebe, nehme ich an.

Findest du es nicht seltsam, dass jemand, der von Nondualität spricht, behauptet, sie zu leben, dermaßen wertet?

"Armselig" ist ja wohl kaum nondual, oder?

Wie soll dich denn dann jemand hier ernst nehmen, wenn du deine Konzepte selbst nichtmal konsequent drauf hast?

Werbung:
Was heißt Gehirnkonstruktion? Sowas ist Alltag!
Blendest du das alles aus? Damit dein Konzept stimmig bleibt?

Faydit es ist frech wenn du derartiges auf den Ursprungsbeitrag von Jessey antwortest.

Sie hat ein Beispiel gebracht, wie schön sich die Öffnung gegenüber ihren Sohn ausgewiirkt hat...

Das ist billig, was du hier betreibst. Du richtest dich zum Selbstzweck gegen meine Aussage, nur um deiner eigenen Ängstlichkeit zum Leben Ausdruck zu verleihen.

Noch schlimmer hat es silja die Gottesfürchtige getrieben in dieser Angelegenheit.

Ich wäre nicht verwundert, wenn ihr beide vor dem Luftholen ängstlich bemerkt, dass davon in China ein Mensch an mangelndem Sauerstoff sterben könnte....

Faydit, du weisst genau was wirklich dahinter steckt....

Arbeite an dir, dann bist du nicht länger auf derartige leicht zu durchschauende Manöver angewiesen.

Wachse endlich im Bewusstsein, dann musst du nicht länger zum Selbstzweck mit Dreck schmeissen...., du triffst dich ohnehin nur immer wieder selber...

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben