Wenn das Herz bricht...

Werbung:
..und wenn der Sohn dann morgens nicht mehr in die Schule gehen will, sondern statt dessen der Mama Zwanzig Euro aus der Börse klaut und sich erst mal ein Six-Pack Bier kauft, dann lassen wir ihn vor lauter Liebe, weil wir haben ja keine Erwartungen, ja ja, ist mir bekannt, diese Haltung.
Hat bei einem Treffen, bei dem ich dabei war von lauter Eso-Spinnern, dazu geführt, dass ein 17-jähriger eine Frau ko geschlagen hat- fand ich fair, ehrlich gesagt- weil die hatten alle keine Erwartungen...
das ist nicht ok, da hast du recht. ich kann nur von mir sprechen und hab mir eines angewöhnt bzw bin immer noch dabei. ich frage ihn jetzt erst nach dem WARUM. ich gewöhne mir an unter die oberfläche zu schaun. d.h. welche bedürfnisse hat er, welche wünsche. ich nahm den rat oder auch idee meiner mutter an, ich verbinde es z.b. mit einem gemeinsamen kochen (lenkt ab, atmosphäre ist entspannter).

das resultat...er öffnet sich. wir geben mehr aufeinander acht. und so verbesserte sich zunehmend unser verhältnis. ich hatte viele meiner sorgen und ängste über mein verhalten und reaktionen ausgedrückt, unbeabsichtigt...aber diese unruhe übertrug sich. auch wenn es mir zeitweise noch schwer fällt zuzugeben...aber ich war oft der auslöser, die ursache. er fühlte sich oft nicht angenommen und nicht verstanden. das mußte ich leider oder zum glück einsehen. und trotzdem haben wir klare absprachen.
lg jessey

Daraus erklärt sich alles.

nichts erklährt alles. Wenn etwas alles erklährt, erklährt es entweder nichts, oder aber das Weltbild dass es erklährt ist so abstrahiert, dass es mit der Wirklichkeit nicht mehr viel mehr als zufälligkeiten gemeinsam hat.

Das Leben ist offen, viele fäden die ins nichts führen, brüche, schwankungen, umwege, neueinfädelungen und kreuzungen... zu komplex als dass es jemals durch etwas erklährt werden könnte

Werbung:
nichts erklährt alles. Wenn etwas alles erklährt, erklährt es entweder nichts, oder aber das Weltbild dass es erklährt ist so abstrahiert, dass es mit der Wirklichkeit nicht mehr viel mehr als zufälligkeiten gemeinsam hat.

Das Leben ist offen, viele fäden die ins nichts führen, brüche, schwankungen, umwege, neueinfädelungen und kreuzungen... zu komplex als dass es jemals durch etwas erklährt werden könnte

Das sehe ich ähnlich, da jeder das Leben anders wahrnimmt, bzw. eine andere Realität oder Wirklichkeit lebt. Entweder man wird beherrscht oder man ist frei. :D
lg
Cyrill

Zurück
Oben