Wenn das Herz bricht...


Sag doch einfach, wenn du Meinungen und Erfahrungen anderer Menschen ertragen kannst, nicht immer falsch.

Falsch zu sagen ist der Ausdruck der Lernunwilligkeit.

Habe doch die Grösse zu sagen, du empfindest und verstehst anders. Und gestatte das auch dem Gesprächspartner....

Ich stelle deine Meinung neben meine, nehme sie dennoch nicht an, weil ich das anders weiss....

Du bist ebenso nicht gezwungen meine Meinung anzunehmen.

Aus dir spricht begrenztes duales Bewusstsein, wenn du behauptest, die Empfindung irgend eines Menschen sei falsch...

Übrigens lesen nur die Mitlesenden was jeder schreibt, wer denn sonst?

Lieben Gruss
Paulus

Ne Paulus, Größe ist, wenn man falsch zu etwas sagen kann, was man als falsch erkannt hat und auch dazu stehen kann, wenn einen keiner bestätigt.

Falsch ist zum Beispiel, von einem non-dualen Bewusstsein zu sprechen.
Denn wenn du behauptest, Liebe wäre Ausdruck von non-dual, so ist das Quatsch, denn es existiert Nicht-Liebe immer noch, auch wenn du sie nicht lebst- aber das kann ja in dein Hirn nicht mehr hinein.:rolleyes:
 
Werbung:
Selbst dogmatisch was in den Raum stellen und alles andere abblocken ist auch nur ein Muster. Dahinter immer noch jede Menge Angst, so wie ich das sehe. Wann stellst du dich der mal?

Wer in Angst lebt, kann auch bei anderen Menschen immer nur Angst sehen...

Ist verständlich und bekannt..

Lieben gruss
Paulus
 
nichts erklährt alles. Wenn etwas alles erklährt, erklährt es entweder nichts, oder aber das Weltbild dass es erklährt ist so abstrahiert, dass es mit der Wirklichkeit nicht mehr viel mehr als zufälligkeiten gemeinsam hat.

Das Leben ist offen, viele fäden die ins nichts führen, brüche, schwankungen, umwege, neueinfädelungen und kreuzungen... zu komplex als dass es jemals durch etwas erklährt werden könnte

Muuuaaah!
 
So keine Verlustangst vorhanden, braucht es auch kein Öffnen des Herzens, bzw. irgendwas. Andernfalls wäre es ein Widerspruch in sich.
also wenn ich keine verlustangst oder ängste allgemein habe (enttäuschung/verletzung) dann ist mein herz doch offen. sehe darin keinen widerspruch. ich habe keine verlustangst...also das ich jemanden wieder verlieren könnte den ich kennenlerne oder bereits in meinem umfeld existiert mit dem ich näheren kontakt habe. grad deshalb bin ich ja offen für neues :) hätte ich ängste würde ich mich verschließen...so war es auch bis zu einer bestimmten zeit.

und wenn mir jemand nicht glauben mag das mein herz offen ist grad weil ich keine ängste spüre momentan...dann ist es halt so ;)
lg jessey
 
Werbung:
Mag ja sein. Was nun aber, wenn man draufkommt, dass man selbst der Schatten wäre, ist? So richtig? Und das keine Illusion ist?

Sind wir den nicht auch alle Schatten, denn immer wo auch ein bisschen Licht ist, sind auch Schatten vorhanden, denn schliesslich sind wir ja dual. :)
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben