Wenn das Herz bricht...

Paulus, wann greift das mal- weißt du, du nervst uns, Verzeihung, mich, ja genauso, wie ich dich, wir dich.

Es gibt keinen unpolaren Zustand, das ist Esoblubbblubb.

Es gibt nur wenig Liebe, mehr Liebe und viel Liebe. Wenn du viel Liebe bist, dann gibt es immer noch Millionen von Wesen, die weniger Liebe sind- das Universum gibt deshalb seinen Motor nicht auf.

Und wenn einer jemandem viel Liebe gibt und der andere gibt wenig Liebe zurück, so tut das eben weh. Ganz normal. Wenn man das ganze Blubb weg läßt und nur ganz normal denkt, dann kommt man auf ganz banale Wahrheit- ohne jede Arroganz und Überheblichkeit und dann kann einen auch jeder verstehen, sogar ein Kind.

Man wird nur mit den Jahren schlauer und gibt gleich nicht mehr viel Liebe, wenn man erkennt, dass eh nur wenig zurück kommt- nur die Erfahrung ändert sich, aber davor ist man halt ein paar mal auf die Nase gefallen- bis man sich das Zurück-Lieben wert wird.

Leben ist nichts als Schwingung und Bewusstsein...., und solange im Körper individuell unterschiedlich. Das wird dir doch in jeder Minute selbst hier vorgeführt....

Daraus erklärt sich alles. Erfasse, oder erfasse nicht.....

Der übrigen polemisierenden Stimmungsmache mag ich mich nicht annehmen.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Paulus, wann greift das mal- weißt du, du nervst uns
veto :) ich lese paulus gerne weil ich mich mit dem inhalt bzw. die bedeutung der aussagen meist indentifizieren kann. auch ganz unesoterisch sondern vom anfühlen her.

Es gibt nur wenig Liebe, mehr Liebe und viel Liebe.
und ich würde sagen...man SPÜRT entweder wenig, mehr oder viel liebe.
ich würde sagen...jemand läßt nur bedingt zu und deshalb öffnet er nur bedingt und deshalb empfindet es das gegenüber als wenig, mehr oder viel.
eine frage des empfinden und zulassens. ein teil ist vergraben, nicht sichtbar. je mehr verschüttet...desto weniger kann im außen erscheinen. DA ist es trotzdem. nur die intensität des lebens und empfindens ist unterschiedlich.
Wenn du viel Liebe bist, dann gibt es immer noch Millionen von Wesen, die weniger Liebe sind- das Universum gibt deshalb seinen Motor nicht auf.
heißt aber nicht das du mit diesen in resonanz gehst. vielleicht eher mit denen die ebenfalls viel sind. also ich kann nur von meinem umfeld sprechen, es hat sich verändert...stück für stück und ich fühle mich sehr wohl auch wenn es mal reibungspunkte gibt die innerhalb von stunden wieder neutralisiert sind.
Und wenn einer jemandem viel Liebe gibt und der andere gibt wenig Liebe zurück, so tut das eben weh.
wenn einer alles für den anderen tut damit es demjenigen gut geht in der hoffnung dieses ebenfalls zu erhalten oder gezeigt zu bekommen, dann ist man aus seinem bedürfnis heraus in einer erwartungshaltung. ob mir das glas klar ist oder unbewußt abläuft...egal. wird dieses nicht erwidert...erwacht man aus dieser wunsch - illusion. und diese erkenntnis oder eingeständnis tut weh. sehr sogar.
Ganz normal. Wenn man das ganze Blubb weg läßt und nur ganz normal denkt,
was ich z.b. grad tue... weil ich mich lang genug hinterfragt hatte. immer und immer wieder weil ich dieses WARUM nicht raffte. ebend aus diesen erfahrungen des weh tuns. und das volle lotte...2 mal passiert übern zeitraum von 4-5 jahren. solange hab ich für diese persönliche erkenntnis gebraucht :rolleyes: und nu denk ich halt...komme was kommen mag, ich teste gern nochmal in der hoffnung meine erkenntnis umzusetzen :D
dann kommt man auf ganz banale Wahrheit- ohne jede Arroganz und Überheblichkeit und dann kann einen auch jeder verstehen, sogar ein Kind.
tue etwas weil du es von herzen tun möchtest und erwarte nichts...dann kann dir nichts passieren. aber da muß man erstmal hin kommen und das ist ein prozeß. übung macht den meister ;)
Man wird nur mit den Jahren schlauer und gibt gleich nicht mehr viel Liebe
man kann es langsam angehen oder schaun wie das gegenüber reagiert auf mein aggieren. wenn ich selbst nicht gebe kann ich höchstens erwarten das gleiche zu bekommen oder brauch mich dann nicht zu wundern. weil...wenn der andere genauso denkt, dann warten beide und nichts entfaltet sich. hab ich das gefühl das meine bedürfnisse nicht mit dem im einklang ist was der andere geben möchte...ist es dann der richtige oder umgekehrt?
, wenn man erkennt, dass eh nur wenig zurück kommt
...frage ich mich: wie lange möchte ich diesen weg gemeinsam gehen?
- nur die Erfahrung ändert sich, aber davor ist man halt ein paar mal auf die Nase gefallen- bis man sich das Zurück-Lieben wert wird.
erwarten geliebt zu werden und erst geben wenn man der meinung ist, es ist es wert zurückzulieben? derjenige welche hat meine prüfung bestanden? wer macht sowas mit wenn man selbst nicht so behandelt werden möchte? :confused:
uiii... das krieg ich nicht auf die reihe. das schreckt mich bissi ab und entzieht sich jeglicher heutigen vorstellungskraft.
wobei ich zugeben muß, es gab zeiten wo ich auch so dachte und es für mich richtig empfand. heute nicht mehr.
lg jessey

Leben ist nichts als Schwingung und Bewusstsein...., und solange im Körper individuell unterschiedlich. Das wird dir doch in jeder Minute selbst hier vorgeführt....

Lieben Gruss
Paulus

Denkst du, Leben ohne materiellen Körper ist nicht mehr Schwingung und Bewusstsein?
Denkst du, es gibt "böse" nicht auch ohne materiellen Körper?
Denkst du, jede Schwingung und jedes Bewusstsein ist ohne materiellen Körper dasselbe?

Lieben Gruss
Paulus

Immer noch schwierig dich für voll zu nehmen, Paulus.

Mich würde mal interessieren, ob du dies reflektierst? Bisher gab es ja keine Antwort dazu.

Nun sagste ja genau das, was ich bereits schon schrieb. Dir ist klar, dass du mich bestätigst?

Nein, Paulus. Das ist einfach schlicht falsch und das hat jetzt nun mal nichts mit Erfahrung zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Natur - die Biologie. Somit ist es genau umgekehrt, wie du schreibst.

Für die Mitlesenden jetzt.;)

Sag doch einfach, wenn du Meinungen und Erfahrungen anderer Menschen ertragen kannst, nicht immer falsch.

Falsch zu sagen ist der Ausdruck der Lernunwilligkeit.

Habe doch die Grösse zu sagen, du empfindest und verstehst anders. Und gestatte das auch dem Gesprächspartner....

Ich stelle deine Meinung neben meine, nehme sie dennoch nicht an, weil ich das anders weiss....

Du bist ebenso nicht gezwungen meine Meinung anzunehmen.

Aus dir spricht begrenztes duales Bewusstsein, wenn du behauptest, die Empfindung irgend eines Menschen sei falsch...

Übrigens lesen nur die Mitlesenden was jeder schreibt, wer denn sonst?

Lieben Gruss
Paulus

Ich stelle deine Meinung neben meine, nehme sie dennoch nicht an, weil ich das anders weiss....

Du bist ebenso nicht gezwungen meine Meinung anzunehmen.

Selbst dogmatisch was in den Raum stellen und alles andere abblocken ist auch nur ein Muster. Dahinter immer noch jede Menge Angst, so wie ich das sehe. Wann stellst du dich der mal?

..und wenn der Sohn dann morgens nicht mehr in die Schule gehen will, sondern statt dessen der Mama Zwanzig Euro aus der Börse klaut und sich erst mal ein Six-Pack Bier kauft, dann lassen wir ihn vor lauter Liebe, weil wir haben ja keine Erwartungen, ja ja, ist mir bekannt, diese Haltung.
Hat bei einem Treffen, bei dem ich dabei war von lauter Eso-Spinnern, dazu geführt, dass ein 17-jähriger eine Frau ko geschlagen hat- fand ich fair, ehrlich gesagt- weil die hatten alle keine Erwartungen...

Schalt doch mal alle Möglichkeiten ein, bevor immer wieder dieses "am Thema vorbei" dominiert, bitte...

Menschen den Lebensraum zu geben ist also in deinen Augen Vorsatz für spätere Verbrechen...., oder was möchtest du hier mit diesen Gehirnkonstruktionen ausdrücken...??

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Zurück
Oben