Wenn das Herz bricht...

Werbung:
Da würd ich jetzt ma ausnahmsweise Faydid Recht geben. Nur wer offen ist, kann verletzt werden- der, der von Anfang kein Gefühl, keine Empfindung investiert, kann auch nichts verlieren.
ehrlich gesagt...dann lieber doch mit strumpf und schuh in die pfütze und es riskieren. wäre furchtbar wenn ich dieses schöne gefühl nicht mehr erleben dürfte nur weil ich in meinem turm saß und alles verriegelte. mich selbst strafen kein glück zuzulassen? die die mich enttäuschten oder ich dieses empfand...denen juckt es doch gar nicht. also was hätte ich davon? es gibt immer passende deckel zu töpfe...man endeckt sie nur nicht immer auf anhieb. viell. sollte man an der such - find technik feilen ;)
lg jessey
 
Ja wenn das nicht heucheln ist, dann weiss ich auch nicht was heucheln ist.:confused:
lg
Cyrill

Wenn du auf den Schatz anspielst, das ist nicht geheuchelt- bloß, weil mir der Paulus ab und zu ein paar Worte zu viel ans Hirn schmeißt, mag ich ihn doch trotzdem. Ich kann auch streiten mit jemand und ihn mögen, das eine sind verschiedene Ansichten und das andere ist der Mensch, den man ja auch mögen kann, obwohl er eine andere Ansicht hat. Liebe ist schließlich non-dual!
 
Meine Erfahrungen widersprechen dem leider.



Es gibt, in der Art, kein nichtpolares Bewusstsein. Ein wertfreies, ja.
Nur, die ganze Schöpfung beruht auf polarer Assymetrie.
Nichtpolarität wäre sowas wie ewiges Eis.



Ja. auf der Ebene. Darüber sieht's anders aus. Dennoch ist es keine egalisierende Nichtpolarität.



Die Kopflastigkeit, der Krieg, bist du in dem Fall wohl eher leider selbst. Ich bin nunmal eher irrational-ver-rückt.
Auch, wenn ich mich meiner grauen Zellen dennoch durchaus (auch) zu bedienen weiß. Langsam wieder. Intellektuell, in dem Sinn, war ich noch nie.
Dafür ist meine weibliche Hälfte viel zu stark. Und die ist Emotion pur.

Nur, eben alles. Nicht nur LIEBE.

Nun muss ich aber schmunzeln. Weiblichkeit erlangt mit Zuordnung von Emotion nicht ihre Bedeutung.:confused:

Na, was wurde denn da wieder gelesen, und noch nicht erfasst....?

Lieben Gruss
Paulus
 

....jedenfalls kommst du hin und wieder klar zurück aus deinen Exkursionen...., zumindest für ein paar Minuten und auch Stunden...

Lieben Gruss
Paulus

Das ist deine Interpretation- ich seh das ein bisschen anders. Ich mein, immerhin bewegen wir uns in dieselbe Richtung, da kann es ja dann auch schon mal passieren, dass eine Schnittmenge passiert. Und ich bin nicht prinzipiell dagegen- sondern ich beurteile nach meinen persönlich erlangten Grad von Wahrheit- so wie jeder das tut, und wer dann Recht hat, dass werma ja dann sehen...:D
 
Da würd ich jetzt ma ausnahmsweise Faydid Recht geben. Nur wer offen ist, kann verletzt werden- der, der von Anfang kein Gefühl, keine Empfindung investiert, kann auch nichts verlieren.

Grössere Empfindungen als LIEBE aus dem geöffneten HERZEN gibt es nicht...

Ich kann nur immer wieder auf den Bewusstseinsunterschied hinweisen, polar - nichtpolar.

Der das HERZ geöffnet hat, kann nicht mehr verletzt werden. Die Verletzung ist die Zerstörung der Illusion, der LIEBESersatz...

Wann greift das mal....

Aber wer das nicht spürt, fühlt, muss das eben in der Dualität um die Ohren gehauen bekommen..., bis er umdreht, und sich öffnet...

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Wenn das Herzchakra zu ist, was soll dann brechen, verletzt werden, reinkommen können?

Wenn es aber völlig offen ist, was sich ohnehin kaum wer nach den ersten Wunden mehr traut, kommt nunmal alles rein! Auch jeder Müll und Schmerz.

Entweder sind die Filter oben, oder unten. Da gibt's kein halb. Ich kann's jedenfalls nicht.

Da kann dich jeder nur lieb haben.;):)
 
Zurück
Oben