Wenn das Herz bricht...

blablablabla...Lieben Gruss
Paulus

gaehnen.gif

Werbung:
Na, da würd ich an deiner Stelle aber noch mal lieber genauer hinspüren und dich nicht von gutklingenden Worten übers Ohr hauen lassen...:D

Danke, dass du dich für die beispielhafte Bestätigung dessen, was ich in meinem Beitrag ausdrücke, hergibst.

Genau das ist es. Andere Menschen aufzufordern, der Empfindund der eigenen Lebensunsicherheit zu folgen. Und gleichsam wird ihm unterstellt, er könne doch gar keine eigene andersempfundene Meinung haben....
Daher ja auch die Aufforderung, doch noch einmal nachzuspüren...

Und wer selbst nicht die Schwingung, nur das Wort erfasst, dem bleibt eben nichts als das Wort..., der wird die mögliche Schönheit hinter einem Wort eben nicht erfassen...

Lieben Gruss
Paulus

Paulus

Den Chakren zugeordnet sind in der Entsprechung die körperlichen Organe.

Als Beispiel: Das Sexualchakra. Die sog Geilheit eines Menschen zu einem anderen. Wer die Feinfühligkeit hat, erfasst im Sexualchakra die vom anderen an sich gerichteten sexuellen Begierden. Der aussende Mensch kann sich noch so sehr in Verhalten und Wortwahl verstellen, die ausgesendeten Informationen kommen im Sexualchakra des Objektes der Begierde an.

Sie sind mit der Feinfühligkeit eines Menschen wie ausgeworfene Fäden bis hin zu Schläuchen sichtbar...

Wer aber die Energiearbeit kennt, kann sich von derartigen Bindungen auch selbst befreien.

lieber Paulus

bei dir ist es so
dass mir vieles zusagt was du schreibst
z.B. das oben, da habe ich eine Frage:

kann ich da nicht dem Irrtum verfallen, das sei von jemanden ganz bestimmten? statt von mir?

andererseits, wenn ich nach Jahren Energiearbeit und clearings es doch spüre?
dann müsste es theoretisch und praktisch und faktisch vom anderen sein...;)

Paulus
lass dich nicht unterkriegen:umarmen:

schreib einfach ah bisserl kürzer
so in kleinen Häppchen als Zuckerl:D:zauberer1

ich hoffe das Ganze hier ist nicht ansteckend?:confused:

LG Ali:umarmen::kiss4:

God's Jokes

Wie sehr muss Gott Satan wohl lieben, dass er sie einfach tun lässt.
Lächelt und sagt: "Mach mal!"

Und sie, irgendwann, wenn nunmal alles getan, gemacht wurde, selbst draufkommt, dass nur eines übrigbleibt.
Die Liebe, gegen die sie so lange gekämpft hatte. Denn in Wahrheit liebt sie Gott ja auch. Sie muss es nicht einmal sagen, nur selbst einsehen, hinsehen, erkennen.

Und in dem Moment wird Gott wohl lächeln, und sie einfach fragen: "Darf ich auch mal?"

Und sie werden die Plätze tauschen. Womit sie das, worum sie so erbittert die ganze Zeit gekämpft hatte, gegen Gott, einfach plötzlich geschenkt bekommen wird.

Aber, sie wird's gar nicht leicht haben. Denn, nach all der Zeit wird Gott sich wohl noch viel schlimmer aufführen als sie.
Und dann muss sie ihn liebevoll lächelnd dennoch, trotzdem lieben. Da kommt sie dann wohl nicht drum rum. Nur weiß sie das noch nicht.

Gott lächelt, genießt seine Freiheit. Und hat wohl eine Menge Spaß.
Wird die sich ärgern!

Liebe eben…

Nondual? Wozu denn? Würde doch den ganzen Spaß verderben.
Wozu hat Gott denn den Spaß erfunden?

Jetzt, überlegt er gerade, wie in der Konstellation die Sache mit Sex miteinander doch auch funktionieren könnte...

Seufz!

Gott lächelt. Er oder sie? Oder doch Satan?

Einfach googlen, Jessey. Bei wiki ist was zu finden.;)

Und nein, es ist kein NonPlusUltra. Es dient jetzt lediglich nur als Beispiel.:)

na ja
ich bin nicht Jessey
ich bin ja Ali und das ist auch gut so

weil diese vier Ohren das ist mir zu kompliziert
so viel Klugheit verkrafte ich nicht
da bricht nicht mein Herz
aber mein System streikt:zauberer1

Nur die Ent-täuschung der Erwartung, und das genau findet ohne offenes HERZ statt (im offenen HERZEN verliert sich diese Erwartung), vermittelt das Gefühlt des Herzbruchs....

Es ist nicht das HERZ, es ist die Illusion, und das verwendete Wort Herz....

Man kann natürlich eine Illusion zur Realität machen und die Realität zur Illusion erklären, klar. Fragt sich, warum man ein Bedürfnis danach hat.

Allein LIEBE kann das heilen (alles eben....)

Schön wenn du's so kannst. Kannst du's?
Einen Tumor, einen Beinbruch, einen gebrochenen Zahn mit LIEBE heilen?
Wieder ganz machen?

Sonst ist's wohl eher eine Illusion, oder?

Ich kenne Angst nur noch als Randerscheinung, die sich hier und da mal zeigen möchte, nicht mehr als LEBENSbeeinflussend..., und wenn es mal durchdringt, habe doch ich alle Fäden und Möglichkeiten in und bei mir. LIEBE. Ist der Zustand eingenommen, gibt es keine Angst...

Seltsam dass deine Schwingungen so was ganz anderes ausdrücken. Wie das?

Ich habe nun einige Jahre an den schmerzlichen Erscheinungen gearbeitet. Nicht verdrängt, transformiert.

Dafür sind sie mir doch gezeigt worden, doch nicht dafür, dass ich mich nun dem Schmerz für immer ergeben muss....

Schön für dich. Freut mich, wenn's so ist.

Ich lebe doch in dem Bewusstsein, dass die Schöpfung ein Akt der LIEBE ist, nicht ein perverses Spiel, dem ich ausgeliefert bin...

Was wenn doch? Oder beides zugleich?

LIEBE ist polarfrei, und wirkt in dieser hohen Schwingung auf die Ursache und somit auf die Erscheinung als logische Konsequenz. Die hohe Schwingung überlagert, durchdringt die tiefe Schwingung...

Die höchste Schwingung wäre Gammastrahlung, und die ist zu 100% tödlich. Für Menschen, für unsere Art von Leben. Ist das dann deine LIEBE?

Oder meinst du das anders?

Werbung:
wer in die unendliche Weite seines HERZENS spüren kann, wird mehr und mehr davon absehen, Meinungen, Erfahrungen und Wissen anderer Menschen in richtig, nicht ganz richtig oder falsch zu bewerten.

Das ist Ausdruck des begrenzten rationalen Wissens. Das Ego nimmt sich das Recht, allein den Maßstab im dualen begrenzten Bewusstsein anzusetzen. Und dazu gehört eben das Wissen innerhalb dieses dualen "Raumes". Und aus diesem dogmatisch festgelegten Wisssensgrössen, insbesondere Wissenschaft, aber auch alles andere "nur" Beweisbare, angelesen und studiert, verwendbar im ergebnisorientierten Verstand, wird hier zum "Messen" benutzt.....

Der Mensch in seiner spirituellen Entwicklung/Öffnung aber, entwächst dieser Begrenztheit mehr und mehr. So wird ihm zusätzlich (rational ausgerichtete Menschen kommen schnell zu dem Schluss, ein spirituell ausgerichteter Mensch hätte sein Wissen nur getauscht) auch Wissen ausserhalb begrenzter dualer Empfindung und Wahrnehmung vermittelt.

In diesen Ebenen wächst die Bereitschaft, das Wahrnehmen und Empfinden anderer Menschen ebenso "richtig", "real" und "wahr" anzunehmen, wie das eigene Empfinden. Eben nur anders.

Eine grosse Verwirrung bringt dabei die Sprache mit sich. Im dualen Bewusstsein ist das einfach, weil sich die Sprache in der Neuzeit ebenso in diesem Bewusstsein ausgeprägt hat, und so eben dazu dient, das Erfahren, Weitergeben von rationalen Erlebensgrössen, insbesondere im Rahmen von duplizieren, ablesen, auswendiglernen, anwenden usw. vorsieht.

Das spirituelle Erleben, das Fühlen und Wahrnehmen ausserhalb des Sinn- und Ratiobereiches muss sich in der Kommunikation ebenso mit der Sprache des Verstandes begnügen, obwohl sie eben dafür nicht ausreicht.

Und so hat sich ein durch die sich ausdehnende Esoterik (dazu wird eben alles gezählt, was sich nicht rational erklären lässt, leider auch ohne differenzierte Unterscheidung zur spirituellen LEBENSAUSRICHTUNG, Sprachgebrauch entwickelt, der dann für alles "andere" herhalten muss, und auch ausdrückt, mit welch abenteuerlichen Versuchen das Leben korrigiert werden soll. Partnerrückführung, Kartenlegen, erlernen von Magie usw.. Aber so werden eben die ersten Schritte aus der Starre des dogmatischen Lebens gemacht und mit entsprechenden Worten beschrieben.

Z.B: Erleuchtung

Die Sprache des spirituellen Wahrnehmens Erwachen aber, hat auch damit nicht sehr viel gemeinsam..., denn die ist nicht zu sprechen, die ist unverfälscht eben nur von HERZ zu HERZ weiterzugeben, als Schwingung wahrzunehmen.

Aber da ist die Menschheit noch nicht, auch wenn von Einzelnen dieser Gleichklang, diese "Schwingungsharmonie" bereits erfasst wird.

Und so wird versucht, in der Wahrnehmungsvermittlung und Kommunikation zwischen Menschen unterschiedlicher Wahrnehmung aus unterschiedlichen Bewusstseins-Ebenen eine Sprache verwendet, die der anfangs (und da im Erwachen sind viele Menschen gerade) empfundenen sensiblen Leichtigkeit (bis hin zu der euphorischen Phase des Wegfliegenwollens) einfach nicht gerecht wird. Weil diese Worte noch nicht verwendet werden....

Und so haben Worte, die im dualen wie im nondualen Bewusstsein verwendet werden, nicht dieselbe Schwingung, weil aus unterschiedlichen Schwingungs-Ebenen und auch in der Bedeutung eine sehr unterschiedliche Aussage....

Z.B.: LIEBE - Liebe, LEBEN -Leben, WAHRHEIT - Wahrheit, GEBEN - geben, GNADE - Gnade, usw. .

Ich drücke mich meistens in der unterschiedlichen Schreibweise aus.

LIEBE - nichtpolar, Liebe - polar....., unterschieden eben in unbegrenzter geistiger Wahrnehmung - rational/körperliche begrenzter Wahrnehmung (eben ohne den Bereich ausserhalb der Sinne).

Auch wenn beides nicht zu trennen ist, und die rational-körperliche Sinneswahrnehmung die Entsprechung des jeweiligen Geistesbewusstseins ist.

Über das Geistesbewusstsein lässt sich das duale Leben erfassen und sogar erklären. Auch aus dem dualen Erscheinungsbild liesse sich der "vorgeschaltete" GEIST erkennen und erfassen, dazu aber muss jemand diese Schwingungs-Ebene auch wahrnehmen können....

Und so wird immer wieder durch das gegenseitige Unverständnis, eben aufgrund mangelnder HERZENSÖFFNUNG ein Zustand im Menschen ausgelöst, der das Gefühl vermittelt, mir bricht das Herz, die Ent-täuschung der Erwartung....

Nach meiner Empfindung kann das HERZ nicht brechen, wenn ich mich in der geistigen Verbindung zu ALLEM LEBEN, einschliesslich natürlich der höchten Schwingung (zu der viele Menschen Gott sagen) wahrnehme...

Der "Bruch" wäre ja das Ende des EWIGEN LEBENS....

Und wer in diesem Glauben und Denken verharren möchte, ist ebenso frei darin wie der Mensch, der sich aufschwingt in seine WAHRE eigene Grösse, und so die spielerische LEICHTIGKEIT und FREUDE des LEBENS empfinden lernt...

Darin aber ist der Grund für empfundenes Herzbrechen zu finden:

Der Mensch hat Angst vor seiner WAHREN Grösse, und der damit verbundenen Verantwortung...., dieser Mensch lebt nicht seinen freien WILLEN, und kann sich so, durch die gefühlte Abhängigkeit zu anderen Menschen und Situationen eben durch sprechen, und handeln anderer und sichtbare über die Sinne wahrnehmbarer Ereignisse, verletzt fühlen....

Lieben Gruss
Paulus

Ich kann dich so nicht ganz ernst nehmen, Paulus.

Zurück
Oben