Wenn das Herz bricht...

Werbung:
Was sind Chakren?

Diese Frage wurde dir, glaube ich, noch nicht beantwortet.

Chakren sind die Organe des "Energiekörpers". Damit ist jedes Lebewesen ausgestattet.

Es gibt 7 Hauptchakren, und viele hundert Nebenchakren, unterschiedlicher Grösse und Bedeutung.

Die 7 Hauptchakren:

1. Wurzelchakra
2. Sexualchakra
3. Solarplexuschakra
4. Herzchakra
5. Halschakra
6. Stirnchakra
7. Kronenchakra

1. - 3. Chakra steht für die erschaffene Welt (Welt der Materie)
5. - 7. Chakra steht für die erschaffende Welt (Welt des Geistes)

Das 4. Chakra, das Herzchakra (die Aufgabe des Menschen) hat als einziges Chakra die Verbindung zu allen anderen Chakren.

Also dient es symbolisch der Überbrückung der Trennung zwischen Geist und Materie(Körper)

"Den Himmel auf Erden leben...."

Das Wurzelchakra ist das Tor zur Erde, das Kronenchakra das Tor zur geistigen Welt.

In den Chakren kann der Mensch Blockaden und Behinderungen des Energieflusses feststellen, und so gezielt wieder für Öffnung und Durchfluss sorgen.

Bleibt es bei Störungen des Energieflusses, wird auf den Körper übertragen, es kommt zu den sog. Krankheiten, oder anderen Lebenssituationen, die die Aufmerksamkeit zur Korrektur fordern. Z.B.: Beinbruch, Unfall, materieller Verlust. Alles Anzeichen, die eine Korrektur zur LEBENSführung fordern....

Sich erfüllen, dem Ruf der Seele folgen...

Und wer so im Laufe seiner "Arbeit" an sich feinfühliger wird, und beginnt Schwingungen wahrzunehmen und zu spüren und zu unterscheiden, wird auch nach und nach seine eigenen Chakren ganz real wahrnehmen.

Und so beginnt dann die interessante "Energiearbeit", mit vielen NEUEN Möglichkeiten, mit gezielter Energiearbeit störende Lebensempfindungen in LIEBE zu transformieren.

Diese Energie ist spürbar, lenkbar, und so heilbringend anzuwenden.

Die Energieströme verlaufen in den Meridianen, den Energiebahnen.

Die Hauptchakren sind mit allerlei Nebenchakren verbunden.

Die bekannteste Verbindung ist die Verbindung des Herzchakra mit den Handchakren.

Daher auch das bekannte "Händeauflegen". Ich lasse also mit bewusst geöffnetem Herzchakra die LIEBE aus den Handchakren gezielt zu "kranken" Körperpartien, im Geiste zu den Ursachen, oder aber einfach LIEBEND in die WELT fliessen.

Spüre ich in einem Chakra Druck, Ziehen oder sonst ein ungutes Gefühl, kann ich darüber Ursache einer blockierten Lebenssituation erfassen, und gezielt daran "arbeiten".

So sind also neben den bekannten sog. Krankheiten auch die Möglichkeiten der differenzierten Erkennung auf geistiger Ebene möglich.

Den Chakren zugeordnet sind in der Entsprechung die körperlichen Organe.

Als Beispiel: Das Sexualchakra. Die sog Geilheit eines Menschen zu einem anderen. Wer die Feinfühligkeit hat, erfasst im Sexualchakra die vom anderen an sich gerichteten sexuellen Begierden. Der aussende Mensch kann sich noch so sehr in Verhalten und Wortwahl verstellen, die ausgesendeten Informationen kommen im Sexualchakra des Objektes der Begierde an.

Sie sind mit der Feinfühligkeit eines Menschen wie ausgeworfene Fäden bis hin zu Schläuchen sichtbar...

Wer aber die Energiearbeit kennt, kann sich von derartigen Bindungen auch selbst befreien.

Wer die Arbeit mit LICHT und LIEBE nicht kennt, ist diesen Energieangriffen, in allen Bereichen des Lebens mehr oder minder ausgesetzt...., daraus entstehen die sog, ganz normalen Manipulationen und Abhängigkeiten...

Reinige ich mich energetisch, fühle ich, dass sich anhaftende dunkle Energien, die den Fluss stören, lösen, und durch die Meridiane abfliessen.

das ist ganz real wahrnehmbar. Manche Blockaden aber, ganz tiefsitzende Blockaden, in unteren Schichten, verlangen viel Zuwendung. Oft Stunden, Tage, Wochen, Monate und auch Jahre....

Wer nur darüber schreibt, weil mal irgendwo gelesen, hat noch nicht für Heilung und Transformation getan. Nicht an sich und am GANZEN.

Und schon da beginnt die Verantwortung des Einzelnen: Was gebe ich in dieses LEBEN.

Meinen ungeklärten Probleme oder meine LIEBE....

Der Komplex der Chakren ist sehr umfangreich. Wenn dich das weitergehend interessiert, lass mich das wissen.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Warum? Liest halt mal nach im Web.
Oder lies die Einschätzungen seiner Zeitgenossen, die nicht auf seinem pseudo-magisch-okkulten Trip unterwegs waren, wie die beispielsweise eines Kurt Tucholsky, der ihm auch schon sowas wie geistige Wirrheit und Inkonsequenz attestierte, ihn für einen Blender erster Güte hielt.

Abgesehen davon, für meine persönliche Meinung muss ich mich nicht rechtfertigen. Innerhalb der kann ich Steiner, oder sonstwen für alles halten, was ich möchte. Osho fiele bei mir beispielsweise in etwa in dieselbe Kategorie. Rattenfänger.

Ganz egal, ob's andere stört oder nicht. Mich stört an Meinungen anderer ja auch ein Menge.

Hey das war eine ernstgemeinte Frage, ich wollte absolut nicht deine Meinung angreifen. ich habe zu Steiner meine eigenen Erfahrungen gemacht, mich hat nur deine interessiert. Mich hätte nur interessiert wie du zu dieser Meinung kommst, nicht nur übers Web.
 


1. - 3. Chakra steht für die erschaffene Welt (Welt der Materie)
5. - 7. Chakra steht für die erschaffende Welt (Welt des Geistes)

Typische Paulus-Vereinfachung, die am Substanziellen vorbeigeht.

So einfach geht's mit dem Verdrehen.Man versteht selbst zu wenig und gibt das eigene Unverständnis als Wahrheit unreflektiert weiter.

Aber was weiß ich denn...


Wer die Arbeit mit LICHT und LIEBE nicht kennt, ist diesen Energieangriffen, in allen Bereichen des Lebens mehr oder minder ausgesetzt...., daraus entstehen die sog, ganz normalen Manipulationen und Abhängigkeiten...

Und wer mit Leuten wie dir arbeitet, setzt sich ihnen dann vermtlich freiwillig aus, hm?
Daraus entstehen sogenannte energetische Manipulationen und Abhängigkeiten, die sich als Heilung tarnen und den Heiler in Folge mit der Energie des anderen versorgen. Oder etwa nicht?

Oder anders gesagt, die Energie, die ihr für diese "göttliche" LIEBE haltet, und zu ihrer Aufrechterhaltung braucht, ist nichts anderes als Energiediebstahl von anderen Menschen!!! Über Manipulation, Missionierung und "Heilarbeit".

Das behaupte ich jetzt mal genau so!
 
Typische Paulus-Vereinfachung, die am Substanziellen vorbeigeht.

So einfach geht's mit dem Verdrehen.Man versteht selbst zu wenig und gibt das eigene Unverständnis als Wahrheit unreflektiert weiter.

Aber was weiß ich denn...



Und wer mit Leuten wie dir arbeitet, setzt sich ihnen dann vermtlich freiwillig aus, hm?
Daraus entstehen sogenannte energetische Manipulationen und Abhängigkeiten, die sich als Heilung tarnen und den Heiler in Folge mit der Energie des anderen versorgen. Oder etwas nicht?

Warum hast du Schlauberger die doch an dich gerichtete Frage nicht beantwortet???

Richtig, was weisst du? Eigenes Wissen kam von dir in den 10.ooo Beiträgen nicht viel.

Nur Gepöbel und das Zurschautragen deines schmerzlich verletzten Kleingeistes....


Und gerade du forderst so viel LIEBE...., und nicht immer kann ich dich in LIEBE annehmen....

Na, das wird schon
Paulus
 
Das HERZ kann nicht brechen...

DAS (GEISTIGE) HERZ IST EWIGES LEBEN....

Was da zerbricht, ist das was Mensch als LIEBESersatz in sein Leben geholt hat, und zwanghaft versucht festzuhalten.

Die LIEBE aber, die dem HERZEN entspringt, holt diese dunklen LEBENSverneinenden Aspekte ans Licht, und rüttelt an ihnen....., der "Bruch" damit, und das Loslassen verursacht sog. Schmerz....

Lieben Gruss
Paulus

Nu ja, muss man ja nicht haarspalten- man sagt eben Herz brechen, weil es ja auch im Herz weh tut und so wie du das sagst, hört sich das an, als wäre man einfach zu blöd, um so zu leben, dass das nicht passiert- das fühlt sich für mich hochnäsig an, so als ob man halt zu den Deppen gehört, denen noch das Herz bricht.
Aber wahr ist, dass jeder den Weg des Erkennens gehen muss und der geht vom Narzissmus zur echten Liebe und klar erkennt auf dem Weg jeder seinen Schattenanteil, wo er nicht geliebt hat- hinterher.

Aber es ist doch blöd, das jemandem vorzuwerfen, denn es gibt ja nur diesen Weg. Und der Herzschmerzen hatte, wird Verständnis für diesen Schmerz haben und nicht Hochmut- wahre Liebe zeigt sich in Mitgefühl und Verständnis, nicht in Überlegenheit. Denn es ist ein sehr schwerer Weg zur wahrhaftigen Liebe und jeder wird dabei immer wieder fallen und dann dienen wir anderen doch mehr mit Unterstützen und wieder auf helfen und Trost spenden, als überheblichen Sprüchen, die einen nur noch kleiner machen.
 
Ich verstehe nicht ganz den Kontext deiner Frage gerade.

Soweit ich weiß gibt es neuere Untersuchungen die belegen dass ein gebrochenes Herz tatsächlich physische Schäden bis zu Herzstillstand, Herzinfarkt o.ä. auslösen kann, oder den eigenenLebenswillen völlig zu herabsetzen vermag.
Literatur, Kunst von der Antike bis Gegenwart ist ohnehin mit Beispielen dazu voll. Alles nur Einbildung? Selbsterschaffen?
 
Werbung:
Das Herzchakra ist nur eine Zwischenstufe. Wenn man dabei verharrt, wird's eher destruktiv. Meine Erfahrung, jedenfalls.

Solange das siebente nicht offen ist, täuscht du dich letzlich immer selbst!
Läufst im Kreis weiter.

Herzchakra hin oder her. Das alleine ist sinnlos!

Jetzt kommst du auch schon so daher....tstststs, ist das ansteckend?:tomate:
Wüßte irgendwer irgendwas von Chakren, wenn wir keine Bücher darüber gelesen hätten und hilft es irgendwie im Alltag irgendwas, das zu wissen?
 
Zurück
Oben