Wenn das Herz bricht...

Stop.

Faydit hat nun bereits dreimal darum gebeten, sich auf seine anfänglich gestellten Fragen zu beziehen. Zur Erinnerung, hier ist der eingangsbeitrag.

Eine der anscheinend elementarsten Erfahrungen scheint wohl die zu sein, wenn einem das Herz bricht, gebrochen wird. Dürfte in zumindest angeknackster Form wohl jedem geläufig sein.

Was dabei, und warum tut sowas dann dermaßen weh? Warum genau das so viel mehr als vieles andere?

Wie ist dieser Prozess als solcher erklärbar?
Was genau löst das aus, was für Prozesse laufen dabei, dafür aus physiologischer, emotionaler, psychologischer, schwingungstechnischer, energetischer,... Sicht überhaupt ab? Sowohl in einem selbst, als auch interaktiv, denn schließlich bedarf sowas ja zumindest zwei daran Beteiligte. Warum aber kann das dann zugleich einem wehtun und dem anderen nicht? Subjektive Einbildung? Die reale Auswirkungen hat?

Oft bleiben Wunden, Narben, die mitunter durchaus langsam und schwer verheilen, manche anscheinend mitunter auch gar nicht. Wozu also dient diese Verletzung, Verwundung eigentlich, wofür ist sie überhaupt gut, also solche? Machen wir selbst was verkehrt, oder soll, oder sogar muss das so sein, so ablaufen? Wenn, dann warum eigentlich? Wo liegt der Sinn des Ganzen?

Falls sich damit jemand wirklich in Hinblick auf diese Fragestellung auskennt.

Bitte sich diesen Fragen zuzuwenden. Und bitte gegenseitig persönlich werdende Nebenschauplätze im dafür eingerichteten Thread in UnterUns zu behandeln.

Gruß
Kinny

Werbung:
Woher weisst du das die Seele emotionslos ist?
Das würde ja heissen das jede Seele im Jenseits emotionslos herumgeistert ..?

die "geistert" doch nicht :D

Die Seele ist das Buch des lebens - sie zwichnet auf in erster Linie - sie vergißt nichts - aber beurteilt nicht.

Wir - hier auf der Erde, als menschliche Wesen - beurteilen, weil wir in unseren Emotionen feststecken.

Ich muß nun noch mal wiederholen ... - Liebe, Freude und Glückseeligkeit sind für mich keine Emotionen -

Das Leben ist (!) Liebe - sonst würden wir gar nicht erst existieren...

oder da hätte sich jemand einen ziemlich derben Schabernack ausgedacht, wenn es anders wäre...

Ja - also -

um wieder zum Thema zum kommen -

Das Gefühl, daß man Herzschmerz hat - eine nie wieder zu schließende Wunde hat im Herzen, einem das Herz sogar bricht ect......(man stelle sich das mal bildlich vor.... - das wäre 1. eine ziemliche Schweinerei und 2. würde man sofort tot umfallen)
Also - dieses Gefühl, daß es so ist - ist ein Gefühl des Mangels, des Opferseins, der Angst, der Trauer ect.

Wie kann man das wieder schön bekommen?

Richtig - in dem man mal in sich geht und die anderen anders sein läßt.

Was tut denn da so weh? Weshalb schmerzt mich da was?
(Stop! - Nicht, weil der andere...... - wir wollten bei uns bleiben!)

Also - was tut so weh?
Ja - und nun folgt die dunkle Nacht der Seele, von der mdelajo gesprochen hat.....
die kann endlos sein -
oder man kommt irgendwann, nach genügend Kontemplation mal drauf....#

he - eigentlich tut der Gedanke an die Vergangenheit weh.
Ist grad niemald da, der mir weh tun kann - bin ganz alleine....
mmmh - tue ich mir etwa selber weh?
NEIN!!!!! NIEMALS!!!! DAS WÜRDE ICH NIE TUN!!!! NOCH NICHT EINMAL ANDEREN!!!!!
(ach ja - da war doch was.. - wir wollten bei uns bleiben....- so´n Mist aber auch - niemand, den ich verantwortlich machen kann.....)

O.K. - noch mal von vorne......

Ja - und das kann sich wiederholen, bis wir unter der Erde sind....und auf die nächste Inkarnation warten, bei der wir dann nochmals die Chance haben, das zu üben...:D)

Oder -

es geschieht etwas wunderbares.....und tut auch gar nicht mehr weh....

......................

Die Veränderung der Einstellung.

Die Seele ist das Buch des lebens - sie zwichnet auf in erster Linie - sie vergißt nichts - aber beurteilt nicht.

Wir - hier auf der Erde, als menschliche Wesen - beurteilen, weil wir in unseren Emotionen feststecken.

Ich muß nun noch mal wiederholen ... - Liebe, Freude und Glückseeligkeit sind für mich keine Emotionen -

oder da hätte sich jemand einen ziemlich derben Schabernack ausgedacht, wenn es anders wäre...

Ja - also -

Das Gefühl, daß man Herzschmerz hat - eine nie wieder zu schließende Wunde hat im Herzen, einem das Herz sogar bricht ect......(man stelle sich das mal bildlich vor.... - das wäre 1. eine ziemliche Schweinerei und 2. würde man sofort tot umfallen)
Also - dieses Gefühl, daß es so ist - ist ein Gefühl des Mangels, des Opferseins, der Angst, der Trauer ect.

Also - was tut so weh?
Ja - und nun folgt die dunkle Nacht der Seele, von der mdelajo gesprochen hat.....
die kann endlos sein -

(ach ja - da war doch was.. - wir wollten bei uns bleiben....- so´n Mist aber auch - niemand, den ich verantwortlich machen kann.....)

Ja - und das kann sich wiederholen, bis wir unter der Erde sind....und auf die nächste Inkarnation warten, bei der wir dann nochmals die Chance haben, das zu üben...:D)

Oder -

......................

Wenn du aber den Schmerz des "brechenden Herzens" nicht auf die Seele beziehst worauf dann?
Der Schmerz selber wird ja auch körperlich empfunden
Freude wie du sagst ist für dich keine Emotion, die ja auch körperlich zu spüren ist - was ist es dann

also auf welchen teil kann man den schmerz dann beziehen????

Wozu also dient diese Verletzung, Verwundung eigentlich, wofür ist sie überhaupt gut, also solche? Machen wir selbst was verkehrt, oder soll, oder sogar muss das so sein, so ablaufen? Wenn, dann warum eigentlich? Wo liegt der Sinn des Ganzen?
Das davor müßte ich eigentlich beantwortet haben - aus meiner Sicht.

Hierzu:

sollte man sich fragen -

wozu sind wir überhaupt hier auf dieser Erde?
Was machen wir hier und wer sind wir wirklich?

na - also ich behaupte, wir sind hier, damit wir genau das - nämlich Emotionen erfahren können.
Emotionen gibt es nur in solch einer langsamen Schwingung.
Wenn´s schneller schwingt, wird´s auch leichter.....

das merkt man schon, wenn man mal ganz besonders fröhlich und laut lacht.. -
da steckt man dann nicht in Emotionen fest, sondern genießt gerade das Leben.

Und nein - wir machen gar nichts verkehrt - wir sind in unserer Erfahrung - (mal völlig unemotional betrachtet.)
Es ist nicht möglich, während einer Erfahrung, seine Welt oder seinen Tag zu erschaffen.
Daher machen wir es ja auch so selten und verfallen ins Wünschen oder Fordern - und sind dann enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat.

Ich habe als junge Frau mal festgestellt, daß Männer immer erst dann nett werden, wenn es zu spät ist und ich nicht mehr will......:D (Asche auf mein Haupt)
Doch da ist - tatsächlich etwas wahres dran - aber nicht, weil es an den Männern liegt, sondern weil ich unemotionell geworden bin.
Ich - bin anders geworden und will nichts von ihm - und nun bin ich wieder interessant....
Männer haben im Allgemeinen so etwas , glaube ich, schon viel früher festgestellt, daß man sich zurücknehmen muß, um sich interessant zu machen - sie sind in gewisser Hinsicht wesentlich unemotioneller, als Frauen.

Was es bedeutet, unemotionell zu sein und trotzdem lieben zu können, habe ich erst vor kurzem verstanden.........

Wenn du aber den Schmerz des "brechenden Herzens" nicht auf die Seele beziehst worauf dann?
Der Schmerz selber wird ja auch körperlich empfunden
Freude wie du sagst ist für dich keine Emotion, die ja auch körperlich zu spüren ist - was ist es dann

also auf welchen teil kann man den schmerz dann beziehen????

Der Körper ist sehr komplex -
und das Gehirn kann da sehr viel auslösen.
Wenn ich mich schlecht fühle (Emotionen) - dann schickt das Gehirn Botenstoffen in den Körper
z.B.:
Großhirn an Schulter : "schwere Last /schwere Bürde ist zu tragen..." - und dann jibbet HWS - Beschwerden:D

Wenn ich glücklich bin, dann findet ebenso ein chemischer Prozess statt - und Dein Körper ist ganz leicht.

Ja - also -

Also - was tut so weh?
die kann endlos sein -

Oder -

......................

Köstlich !:D Vortrefflich beschrieben - in dem Sinne !;)

LG:)

Der Körper ist sehr komplex -
und das Gehirn kann da sehr viel auslösen.
Wenn ich mich schlecht fühle (Emotionen) - dann schickt das Gehirn Botenstoffen in den Körper
z.B.:
Großhirn an Schulter : "schwere Last /schwere Bürde ist zu tragen..." - und dann jibbet HWS - Beschwerden:D

Wenn ich glücklich bin, dann findet ebenso ein chemischer Prozess statt - und Dein Körper ist ganz leicht.

das heisst du würdest die emotion ins gehirn lagern?
denn wie kommt emotion sonst zum gehirn? der dann die botenstoffe schickt?

Geistern war auch nur ein Ausdruck und nicht als solches gemeint!

Also nochmal wenn die Seele emotionslos ist also auch keine Liebe empfindet...
wie sieht das dann mit den Seelen im Jenseits aus
warum schreiben und behaupten so viele menschen, auch bei nahtoderfahrungen, sie spüren die emotionen der seelen, warum sollten seelen dann lebende besuchen? oder oder???

Werbung:
Zurück
Oben