Wenn das Herz bricht...

Werbung:
Aha. Jene, die anders sind als du, sind dann die, die nicht fachlich und inhaltlich fundiert antworten.;)

Ohhh du liebe Güte, hier drinnen isses ja dunkel wie im Bärenarsch :lachen:

Dann lies eben nochmal die Anfangsfragen. Damit haben deine bisherigen Beiträge ziemlich wenig zu tun, würde ich meinen. Kannst ja sagen dass du keine Ahnung hast.

Unter dem Aspekt, dass es sogar ein "broken heart syndrome" gibt, denke ich, ja, das kann sie.

Das gebrochene Herz
Meistens tritt das Phänomen nach einem erschreckenden Erlebnis oder einer psychisch sehr belastenden Nachricht, beispielsweise vom Tod eines Familienmitglieds, auf. Die Symptome ähneln dabei denen bei einem Herzinfarkt. Patienten klagen über Schmerzen in der Brust und Atemnot. Sobald der Anfall unter aufwendiger medizinischer Hilfe überwunden ist, bleiben keine Spuren zurück. Im Gegensatz zu einem "normalen" Herzinfarkt lässt sich kein abgestorbenes Gewebe nachweisen.

Die seele das ich, wirkt auf den körper...und löst schmerzen aus...
lg

Eben - Psyche und Körper - ist ein Zusammenspiel und wichtiger als man es erahnen kann - "Seelenschmerz" kann krank machen- sogar sehr .

LG:)

Deine Interpretation. Könnte man natürlich auch so sehen, klar. Denk' dir eben was du willst.
Nur, ich schreibe Gott ja nicht vor, was er muss, oder nicht. :D

Wenn wer ebenso ins Blaue hinein behauptet, Gott will sich erleben, argumentierst du dann genau so? Wenn die eine Behauptung akzeptabel ist, warum dann nicht die andere? Nur geht's hier ohnehin nicht um Gott.

Das stimmt eben nicht, denn hier INTERPRETIERST du.

Ich kann nichts dafür, dass du den Unterschied nicht verstehen MÖCHTEST.

Das von Lifthrasir ist keine BEHAUPTUNG sondern SEINE GEWÄHLTE DEFINITION, die keine ALLGEMEINGÜLTIGKEIT darstellt, sondern rein INDIVIDUELLE ANSICHT ist.

Du dagegen hast eine allgemeingültige BEHAUPTUNG aufgestellt, welche nicht deiner DEFINITION entspricht, sonst hättest du dies als individuelle Ansicht dargeboten ohne andere Ansichten zu verneinen.

Und ins Blaue ist das schonmal gar nicht, es wäre ins Blaue, wenn er dies NICHT so meinen würde.

Wieso? Dafür dass hier anscheinend wenige darüber auch fachlich und inhaltlich fundierte Aussagen machen können kann ich doch nichts.

Dann denk dir eben was du willst. Wenn dies deine Art zu kommunizieren ist. Wenn du fachlich fundiert willst, dann kauf dir eine Fachzeitschrift von durch dich fundierte Akzeptanzen.

ach was -
Herzen können nicht brechen - die sind ziemlich elastisch...
Der Seele kann man auch nichts tun, da sie emotionslos ist und lediglich aufzeichnet.

Magie hin oder her - egal, wie man das bezeichnet......

mdelajo hat hiermit recht:

... dann folgt die lange schwarze Nacht der Seele.

Und du kannst dort hängenbleiben .....

.... oder es für das nutzen, wofür es eingesetzt werden kann - Transformation!

(Komisch - niemand hat genau nachgefragt - das einzige, was hängengeblieben ist, ist die Sache mit der Magie....chrchrchr)

ach was -
Der Seele kann man auch nichts tun, da sie emotionslos ist und lediglich aufzeichnet.

(Komisch - niemand hat genau nachgefragt - das einzige, was hängengeblieben ist, ist die Sache mit der Magie....chrchrchr)

Woher weisst du das die Seele emotionslos ist?
Das würde ja heissen das jede Seele im Jenseits emotionslos herumgeistert ..?

ach was -

Vielleicht ist diese dunkle Nacht nur allzu bekannt, als dass man da noch was fragen wollte....

Werbung:
Zurück
Oben