Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man die Geistige Reinheit erlangt hat offenbaren sich die Übermenschlichen oder über Ego Fähigkeiten und ab hier wird es problematisch.
Diese Fähigkeiten muss man zum Nutzen aller Menschen die einen Umgeben einsetzen wenn man das nicht tut gibt es keinen Fortschritt mehr, das bedeutet aber das man Verantwortung übernimmt und so weiter also sehr problematisch das ganze.
Für mich ist dieser Prozess der dann beginnt das schwierigste überhaupt und hier scheitern auch die meisten.
Ob es so etwas, wie das Absolute gibt ? Wenn das Nichts das Durchgangsportal ist, wo man unendlich weit reinfallen kann, könnte man dann sagen, dass das Absolute ist, also wenn man schon im Portal drin ist ? Kann man sagen, irgendwann wenn ich durch dieses Portal soweit "gefallen" bin, dass ich dann an einem Punkt gelange, wo man auf das Absolute trifft ?
Wo ist das Absolute ?
wie stellst du dir "geistige Reinheit" vor? Ist sie das Allumfassende? - "Übermenschlich" "Überego" damit ist etwas außerhalb des Ich beschrieben, aber noch innerhalb der Dualität, innerhalb der Grenzen in denen wir hier auf Erden leben - Wie passt das mit der allumfassenden geistigen Reinheit zusammen? Daß das, was wir aus dem geistig-seelischen Raum hier auf Erden ausleben oder integrieren schwierig ist, ist klar. Wo genau siehst du da die Probleme?
Elaminato
Kann man sagen, irgendwann wenn ich durch dieses Portal soweit "gefallen" bin, dass ich dann an einem Punkt gelange, wo man auf das Absolute trifft ?
ea fällt mir schwer, das Absolute mir innerlich irgendwie vorzustellen, weil dann die Frage ist, wie ist es beschaffen, alles was wir von unseren irdischen Dingen kennen, hat alles Grenzen, aber das Absolute hat keine Grenzen, es ist eher wie mit einem Gedanken - er ist frei - aber auch bei einem Gedanken hab ich eine Vorstellung von Grenzen, denn dieser Gedanke hat einen Inhalt oder besteht aus einzelnen Teilen und die sind begrenzt. Was ist hinter dem Absoluten? Wie stelle ich mir etwas vor, das keine Grenzen hat?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.