Hallo mitsy,
Voerst wäre es schöner du könntest dich in meine Zeilen einfühlen um sie zu verstehen, denn Sinngehalt...dann fällt Projektion weg.
Eindrücke von mir gewinnen die mit meiner Person nicht übereinstimmen, lenken von deinem eigenen eher ab.
Lerne deines von meinem zu trennen.
Ich lebe mich selbst, ich fühle mich=meine Seele...und ich fühle andere Seelen---
Angst entsteht nur dort wo keine Liebe...fühlst du die Liebe in dir und anderen Seelen...ist kein Schlupfloch für Angst vorhanden.
leben tut halt auch oft weh. und sicher, am meisten weh tut es, wenn man selber jemandem weh tut. und sich trotzdem moegen soll.
Verletzt kann nur der werden, der noch in Angst lebt.
Ich spüre die Verletzung anderer, und weiß welches meins und welchem dem anderen seins...kann trennen, und übernehme nichts von anderen, sondern gebe zurück in einem klärenden Gespräch falls bei dem anderen möglich, keine großen Widerstände da.
ich halte nichts von dogmen. entweder da ist liebe spuerbar, oder nicht. wenn sie grad nicht da ist, schlecht, aber man kann nix erzwingen.
Genauso sehe ich das auch...entweder du fühlst die Liebe in dir, oder nicht. Alles andere wäre fauler Kompromiss und erzeugt eh nur Angst.
eins weiss ich. mein ego fuerhrt mich ganz bestimmt. auch wenn ich mir einbilde dass ich es ausgetrickst haette. tja. und nachdem ich es 25 jahre lang gehaßt habe, versuch ichs jetzt mal mit liebe. oder zumindest akzeptanz fuer den anfang.
Nicht nur dein Ego-unbewußt führt dich..sondern auch deine Seele-noch unbewußt solange das Ego darüber schwebt.
Liebe akzeptieren wozu, wenn sie schon da...nicht akzeptieren sondern einfach FÜHLEN und danach handeln.
liebe leute, ich muss euch sagen, ich lass endlich mein ego auf die welt los !
Freut mich, wird nicht leicht zu sich selbst zu stehen und die Konflikte austragen, an denen man reifen kann.
Wünsche dir dafür viel Kraft und Mut, und vorallem Offenheit zu dir selbst und anderen Menschen...und Offenheit von anderen zu dir.
und es wird uns ein fest sein alles das zu holen was uns zusteht !
aber keine angst, mein ego ist ein ziemlich braves spießbuergerliches, dass auf jeden fall weiss was sich gehoert und sehr leicht ein schlechtes gewissen entwickelt. es wird also sicher niemand groeberen schaden erleiden !
Solange du dich selbst nicht schadest ist es höhere Gerechtigkeit, und es wird dir gewährt zu erhalten was dir bestimmt.
jade, vielleicht verstehst du jetzt, warum ich meine position zum vergleich neben deine stellen wollte.
Vergleiche sind Begründungen sich selbst nicht wirklich anschauen zu müssen, Ablenkungsmanöver.
Ich habe mit deinem nichts gemein, schon lange hinter mir gelassen......bin es aber gewohnt das Menschen vergleichen weil sie die höhere Wahrheit nicht fühlen können die aus ihrer Seele spricht. Bleibt nur der Verstand der abwägen muß. Macht nichts, kann damit umgehen und verstehe.
...da entsteht nix. ist ja alles schon da ! es geht ums wahrnehmen lernen. das kann man auf so viele arten, wie es menschen gibt.
Ja wahrnehmen lernen...vom unbewußten Zustand in den Bewußten zu gelangen..indem man seine Gedanken FÜHLEN kann.
Es geht ums loslassen des Denkens...das passt hier zu.
"Wer den Kopf frei läßt, findet das Herz"
...ich weiss, dass ich mich nicht immer selbst lebe. es gibt oft phasen wo ich den faden verliere und ferngesteuert bin. aber wenn das staendig passiert, stresst man sich irgendwann nicht mehr darueber. und komisch...sobald ich das weiss, bin ich auch schon wieder da.
In dem Moment wo du dich nicht mehr stresst, ist ja die Energie auch unbewußt geworden und bewußt bekommst du mit, nichts mehr da..aber im Innern noch vorhanden.
Dein Verstand ruht aus.
...ich versteh die frage nicht ganz. darum die gegenfrage: was bringt dich dazu zu glauben, du waerst getrennt ?
Wo schrieb ich ich glaube ich sei getrennt?
Ein Mensch ist getrennt von der Einheit, solange er noch in der Dualität gefangen ist. Das erkennt man an den Wertungen, Vergleichen und Vermutungene.c.t.
Bist du vereint mit dir selbst, fühlt du keine Trennung in dir.Du fühlst eine höhere Wahrheit deiner Selbst und aller anderen Wesen, die IST.
das ego, dass ihr anscheinend abhanden gekommen ist und weshalb sie sich schrecklich...hab ich da was falsch verstanden ?
Die Frage ist welches Ego ist Katarina abhanden gekommen?
Es gibt eines womit man sich selbst verletzt um zu erkennen und ein anderes das Nein sagt, ohne dabei noch Schuldgefühle zu haben.
Egozentrik und Ego sind zwei unterschiedliche Anteile.
Hast du ein gesundes Ego, bist du in der Liebe für dich selbst und andere Wesen.
Versteht-akzeptiert ein Mensch dein Nein nicht, sitzt er noch in seinem Ego das ihm Selbstverletzung zufügt.
ich kann nur von eigenen erfahrungen ausgehen. mir ist das mal passiert, dass ich ganz und gar verloren ging. und wie gesagt es war das pure grauen.
zurueckholen ist zugegebenermaßen schlecht ausgedrueckt. es haette wahrscheinlich loslassen heißen muessen.
Loslassen geht nicht, solange du die Liebe nicht fühlen kannst...denn ohne Liebe fühlst du dich verloren, also hält man dann lieber am Ego fest, um irgendeine Sicherheit der Illusion noch zu haben.
Man muß nichts loslassen, sondern der Liebe einzug gewähren. Dann kommt an die Stelle des Ego, die Liebe..es ist ein ineineinander fließender Prozess der unbewußt geboren wird.
"entscheide dich!" ("und bloss nicht fuer das falsche !")
brrrrrrr !!!!
Wer gibt dir solche Ratschläge, der hat selbst Angst und versucht im Aussen den Starken zu miemen...projeziert.
bei mir wuerden solche aussagen die angst verstaerken.
(übrigens: ich hab die laengste zeit schon keine ahnung ob wir auch nur ansatzweise ueber das selbe thema sprechen.)
Ich spreche vom Fühlen und Denken und du?
Über die Transformation des Ego in Liebe-Mitgefühl.
aber weisst du, ich bin auch wirklich kein profi, im gegenteil, ich bin eine ganz schreckliche dilettantin auf dem gebiet und egozentrisch noch dazu. das geschreibsel erhebt also null anspruch auf relevanz.
Ich antworte da wo nötig, ich erwarte nichts....denn es geht hier nicht um mich.
liebe gruesse
Seyla
Jade1