Wenn andere einem die Ehe und das Leben zerstören..

Was tun bei Zerstörung einer Ehe durch 3.?

• Umfrageteilnehmer
    36
Liebe/r flimm, ich hoffe ich konnte dir das, worum es hier geht, deutlich darlegen.

Liebe Grüße
Kris

Liebe Kristalliania,

du hast alles sehr schön dargelegt , vorallem deine Eigenverantwortung und deine Misere und eigentlich sogar die Antwort dir selbst gegeben.
Doch es ändert nichts an meiner Sichtweise, genaugenommen hat deine jetzige Darstellung meine Ansicht unterstützt, das alles was dort geschieht von dir aus geht.

Doch brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, denke ruhig weiter wie du denkst.

Ich wünsche dir alles Liebe
LG
flimm

Werbung:
wer sich zur Zeit sehr unbewußt in den Mittelpunkt stellt, das sieht wohl jeder !
Ich denke du brauchst das sehr :)

LG

Auch wenn Bewußtheit SCHWEIGEN würde
würde das gleiche*geschehen*
57an-sun.gif

Und wie kann Ich dann "Bewusst" werden oder zu sich/meiner selbst gelangen??
LG

das was dir noch unbewußt ist, bewirkt dein Leiden.
Heißt es ist immer das wovor du Angst hast zu tun weil du Selbst denkst ..wenn ich das jetzt tue liebt mich niemand mehr. Lieben dich andere Menschen weil du ihnen ihre Gefühle erfüllst oder lieben sie dich wahrlich weil du DuSelbst bleibst?
Liebst du dich Selbst weil du dich Selbst erfüllst oder liebst du dich dafür weil du die Gefühle anderer Lebewesen erfüllst?

Das du die Erwartungen anderer Menschen erfüllen sollst wurde dir eingeredet,. Heißt dies wurde zur unbewußten Handlung der leidenden Menschheit.

Am meisten leiden diejeniegen die seinen Nächsten an sich Selbst fühlen, die empathisch sind.
Ihre eigenen Gefühle sind die Gefühle von anderen.

Ein Wesen das den anderen nicht an sich Selbst fühlt, leidet nicht weniger, jedoch ist diesem sein Leiden nicht vollkommen bewußt.

Sie alle ahnen was Sie fühlen und doch tun sie was andere fühlen um sie ja nicht zu verletzen.
Dabei verletzen sie sich selbst und den anderen mit.

Ist es dann überhaupt "erstrebenswert"- wenns anscheinend so kompliziert ist?

das es kompliziert wurde, liegt an dem Unwissen das verbreitet wurde und übernommen.

*g Seyla

Na, ich denke, daß es manchmal schon recht nützlich sein kann, eine gewisse Distanz zu haben. Man/frau kann dann die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive sehen.
Und aus diesem Blickwinkel betrachtet finde ich nicht, daß Distanz zum Nächsten auch eine zu sich selber ist.

lg

die Distanz ist ein oberflächlicher Gedanke...der das Leiden vermeiden will!!!
Die Verbindung ist immer da auch wenn es nicht bewußt wahrgenommen wird.

in Wahrheit sagt dir dein Selbst-dein Gefühl was noch in nichtsichtbarer Verbindung miteinander ist. Fühlst du dich Selbst nicht wirklich, glaubst du das die nichtsichtbaren Emotionen verschwunden sind.

Das nichtsichtbare sind all die unbewußten und dir bewußten Emotionen die noch in Verbindung sind und dich leiden lassen obwohl der Mensch in weiter Ferne körperlich.

Die nichtsichtbaren Verbindungen sind ja nicht nur Leiden sondern auch Freude obwohl auf körperlicher Distanz;)

Die nichtsichtbare Verbindung weiß wie es deinem Nächsten geht auch wenn dieser zig. 100000 km körperlich entfernt...auch wenn dieser körperlich tot.

*g Seyla

<-wieso kann ich mir das aus gewissen Gründen auch gar nicht vorstellen bei dir... :D:lachen:

Man man man... gebt dieser Person ein Unterforum oder was... damit sie beschäftigt is... *boahr*...

Liebe Grüße an alle hier mit Ausnahme obig zitierter Person :zauberer1

Kris

Hallo Kristalliania,

mir ist beim Durchlesen der letzten Beiträge hier etwas aufgefallen - das möchte ich dir gerne sagen. Weil ich dieses Phänomen an mir selbst kenne.

Du hast hier viele verschiedene Sichtweisen bekommen, die sich gelegentlich nicht mit dem decken, was du selbst als Kern des Problems empfindest. Nun hast du aber im Eingangsbeitrag schon eine eher allgemein gehaltene Darstellung der Situation gegeben, die auf Details verzichtet hat. Das Bild, das ich bekommen habe, war eher skizzenartig.

Das läßt nun natürlich Raum für vielerlei Interpretationen. Die nun zutreffen können oder auch nicht. Was davon zutrifft und was nicht, das kannst natürlich nur du einschätzen, weil du die Details kennst. Du wirst deine Gründe haben, warum du nicht ins Detail gehen möchtest - das macht es aber natürlich schwer, wirklich auf das einzugehen, was du brauchst und was dir hilft in deinen Problemen.

Und daraus ergibt sich (kenn ich aus anderen Forensituationen auch), daß das als Zurückweichen und "nicht auf meinen Vorschlag eingehen wollen" interpretiert wird - und entsprechend vehement nachgesetzt wird (weil der Ratschlagende ja in bester Absicht raten will)... daraus resultiert, du fühlst dich bedrängt, und deine Reaktion fällt nun ihrerseits ziemlich harsch aus. Die Schraube dreht sich...

Das ist es, was mir auffällt. Darum möchte ich dich bitten, dich nicht bedrängt zu fühlen (weil die Situation wohl dadurch sich ergibt, weil eben nur eine Skizze der Sachlage da ist) - und die anderen Diskutierenden möchte ich bitten, nicht mit immer größeren Flak-Geschützen aufzufahren. Wir Lesenden können nicht wissen, was genau los ist, wenn wir keine Details erfahren, und sind auf Mutmaßungen angewiesen. Es ist aber zu respektieren, wenn jemand nicht mehr von seiner Privatsphäre preisgeben möchte, als das, was da bereits steht.

Vielleicht war das irgendwie hilfreich?

Liebe Grüße
Kinny

...meine Ansicht unterstützt, das alles was dort geschieht von dir aus geht. <-das ist prima für deine Ansicht...

Doch brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, denke ruhig weiter wie du denkst. <-das mach' ich glatt! Stimmt, wir beide brauchen nicht weiter diskutieren, das sehe ich auch so.
flimm

äh... wo war doch gleich die Igno-Taste? aaaaaaaah da.. na fein.

@Constantin und Kinny und einige andere liebe Leute hier: das hat was gebracht! Danke an euch! ...Constantin, du bist Spitze! :thumbup:

Ich bitte um Schließung dieses Threads.

LG
Kris

das gilt nur für Verrannte....aber wer frei wählt Distanz zu haben, der wählt sie und muss sie nicht haben...frei wählen zu können ist das Zauberwort und hat nichts mit Distanz zu sich zu tun, aber das Du es so begrenzt siehst finde ich logisch.

für dein Bewußtsein mag ich begrenzt sein, Sepia.
Doch wenn du es schaffst frei wählen zu können DAS was nichtsichtbar wirklich wirkt, was bereits für dich gewählt-entschieden hat...dann bist du der wahre Magier:zauberer1

Viele Menschen glauben immer noch das nur das was sie bewußt fühlen können nur existent ist!!!!

*g Seyla

Hi Faydit, :umarmen:

im Augenblick möchte ich dazu öffentlich nichts sagen, nur so viel: Entfernungen oder örtliche Nähe.... beides kann mitunter dasselbe sein... mehr möchte ich aus gewissen Gründen im Moment hier nicht schreiben..
Dein Bewußtsein ist wissend!:blume:

Ich werde schweigen:)

ist echt wunder-voll*
:umarmen:

*g Seyla

Werbung:
Liebe Kristalliania,

du hast alles sehr schön dargelegt , vorallem deine Eigenverantwortung und deine Misere und eigentlich sogar die Antwort dir selbst gegeben.
Doch es ändert nichts an meiner Sichtweise, genaugenommen hat deine jetzige Darstellung meine Ansicht unterstützt, das alles was dort geschieht von dir aus geht.

Doch brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, denke ruhig weiter wie du denkst.

Ich wünsche dir alles Liebe
LG
flimm

dein Bewußtsein läßt sich von seinem Selbst austricksen*

Es läßt dich wahrnehmen was nicht wirklich*

Immer wieder das gleiche mit dem Bewußtsein:zauberer1

*g Seyla

Zurück
Oben