Wenn also das UFO/Mutterschiff am 14.10.2008 ....

Paranoid wäre ich, wenn ich jetzt mit viel Essen und Trinken in einem Keller haussen würde, bis die Zeit vorbei wäre.

Ich mache es wie IKEA: "Entdecke die Möglichkeiten"....:D

Nicht mehr und nicht weniger...
LG
Groovy

Nö, von den Aliens befürchtest Du ja auch nichts, aber Du malst Dir ja jetzt schon aus, wie alles vertuscht wird oder der böse Bush den Dritten Weltkrieg anzettelt aufgrund eines Ereignisses, was noch gar nicht stattgefunden hat.

Werbung:
Glaubst du das wirklich?
Es wird ein Märtyrer erscheinen, der z.B. von nicht geputzten Fensterscheiben berichtet und den angerichteten Schaden auf sich nimmt.

Sehe ich wie Sayalla,

da wirds keine grossen Risse geben. Es wird jede Menge Erklärungen und jede Menge "Sichtungen" (Stichwort von gestern Lenticulariswolken usw.) geben.

Ganz viele werden was sehen und wenn sie nur die "Schwingungen" gespürt haben.

Mein Hinweis auf meine "Interessengemeinschaft zur Rettung der Weltbilder i.G." sei an dieser Stelle nochmal erwähnt ......

Gibt einen Thread dazu.

Siehe hier: https://www.esoterikforum.at/threads/95673

Yeeaahhh .....

:D

Glaubst du das wirklich?
Es wird ein Märtyrer erscheinen, der z.B. von nicht geputzten Fensterscheiben berichtet und den angerichteten Schaden auf sich nimmt.
Zugleich wird er der neue *Macher* in der Szene sein.

Ich sehe keine Chance für eine Ausrede. Aus der vollmundigen Ankündigung der Lichtarbeiter-Szene lassen sich für ein Ausbleiben des Ereignisses nur zwei logische Konsequenzen ableiten:

a. die Galaktische Föderation des Lichts existiert zwar, hat aber gelogen

b. die Galaktische Föderation des Lichts existiert nicht, sondern ist eine Erfindung der Channeling-Medien.

In beiden Fällen ist ein rapider Image-Verlust der Lichtarbeiter-Szene zu erwarten.

Ich sehe keine Chance für eine Ausrede. Aus der vollmundigen Ankündigung der Lichtarbeiter-Szene lassen sich für ein Ausbleiben des Ereignisses nur zwei logische Konsequenzen ableiten:

a. die Galaktische Föderation des Lichts existiert zwar, hat aber gelogen

b. die Galaktische Föderation des Lichts existiert nicht, sondern ist eine Erfindung der Channeling-Medien.

In beiden Fällen ist ein rapider Image-Verlust der Lichtarbeiter-Szene zu erwarten.

Tommy,

Logik, genau, das ist der Punkt!

:)

Eine sehr wichtige Seite. Die werde ich als allererstes lesen am 15.10., denn mich interessieren in erster Linie die Effekte, die bei Ausbleiben der *GFDL* in der Channeling-Szene entstehen. Wie ich ja bereits früher ausführte, gibt es keine Relativierungen oder Schlupflöcher, die sich die *Lightworkers* offengehalten haben. Habe mehrere Tage nach Gegenstimmen gesucht und bin nicht fündig geworden. Im Gegenteil: Das Originla-Channeling von Blossom Goodchild wurde durch zahlreiche Nebenchannelings von Goodchild-Imitatoren bestätigt und ergänzt.

Heißt aber auch, konsequent gedacht, daß am 15.10. der Spuk mit der *Galaktischen Föderation des Lichts" endgültig vorbei sein müßte. Und daß zugleich auch andere Neben-Channeling-Szenen wie etwa der *Kryon*-Hype erhebliche Risse in der Glaubwürdigkeit bekommen werden. (Glaubwürdigkeit bezogen auf die Anhänger bzw. die Unentschiedenen; bei den Skeptikern war sie ja nie da).
Vergiß es - Dummheit ist unbesiegbar. Wer den kram glaubt, glaubt auch jede Art von Ausrede, egal wie blöde die auch ist.

diesen Ankündigungskram mit Erscheinungen hat es vor 2000 in der gleichen form schonmal gegeben - Vom gleichen Verein.

Ist rückwirkend alles verschwunden.

Es gibt trotzdem immer wieder genug Irre die das glauben.

Glaube ich nicht. Wie viele Weltuntergänge gab es bei den Zeugen Jehovas schon? Die werden auch nicht weniger.

Das biegen die sich schon hin. Muss der Mensch auch, wenn er so etwas wirklich glaubt. Ansonsten wird er ver-rückt...

Naja, vielleicht kommt es ja auch und wir gucken doof. :D

Eine sehr wichtige Seite. Die werde ich als allererstes lesen am 15.10., denn mich interessieren in erster Linie die Effekte, die bei Ausbleiben der *GFDL* in der Channeling-Szene entstehen. Wie ich ja bereits früher ausführte, gibt es keine Relativierungen oder Schlupflöcher, die sich die *Lightworkers* offengehalten haben. Habe mehrere Tage nach Gegenstimmen gesucht und bin nicht fündig geworden. Im Gegenteil: Das Originla-Channeling von Blossom Goodchild wurde durch zahlreiche Nebenchannelings von Goodchild-Imitatoren bestätigt und ergänzt.

Heißt aber auch, konsequent gedacht, daß am 15.10. der Spuk mit der *Galaktischen Föderation des Lichts" endgültig vorbei sein müßte. Und daß zugleich auch andere Neben-Channeling-Szenen wie etwa der *Kryon*-Hype erhebliche Risse in der Glaubwürdigkeit bekommen werden. (Glaubwürdigkeit bezogen auf die Anhänger bzw. die Unentschiedenen; bei den Skeptikern war sie ja nie da).

Perfekt zusammengefasst was ich so interessant an der Sache finde. Das ist endlich mal etwas, wo sich die Gläubigen so weit nach vorne gewagt haben, dass das eine echte Katharsis geben könnte.

Auch interessant finde ich aber die Frage, ob es nicht doch machbar sein wird, eine Art "Sprachregelung" zu finden an die dann doch alle glauben können, warum es nicht geklappt hat, also zumindest unter den GFL-Jüngern. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Glaube so einfach aufgegeben wird. Kreativität wird in hohem Maße dazu eingesetzt den eigenen Glauben zu bestätigen und daher gehe ich davon aus, dass die GFL-Gläubigen schon einen Ausweg finden. Tippe da auf neue Channelings. Und v.a. waren lediglich manche Channelings fehlerhaft, die Channelmedien haben Fehler gemacht... die grundlegende Story dahinter, G F L ... und das die noch kommen... Das wird schon irgendwie bestehen bleiben.

Nur leider wird das nicht der Fall sein, sie werden immer auf leichtgläubige Menschen treffen

Vielleicht, aber das neue ist dann, daß jederzeit ganz bequem auf den Riesenirrtum vom 14.10. verwiesen werden kann, sozusagen das *Waterloo* der Lichtarbeiter-Szene, das ihr noch Jahrzehnte unter die Nase gerieben werden kann und auch wird, falls sie sich überhaupt noch mal regt und irgendwelche fantasies als gechannelte Realitäten verkaufen will.

Nun, ich denke, man muß da viel tiefer gehen und in die menschliche Psyche Einblick nehmen.

Wie man ja in den letzten Wochen sehen konnte, ist da (bei vielen Glaubenden und GFDL-Anhängern) ein derartiges starkes Sehnen, Hoffen und sind Erlösungsgedanken dabei, daß man da wohl eher schon davon ausgehen kann, daß da größeres im Argen ist.

Mit Logik ist da nichts zu machen, das ist mir in den Gesprächen sehr schnell sehr klar geworden.

:morgen:

Werbung:
Tippe da auf neue Channelings. Und v.a. waren lediglich manche Channelings fehlerhaft, die Channelmedien haben Fehler gemacht... die grundlegende Story dahinter, G F L ... und das die noch kommen... Das wird schon irgendwie bestehen bleiben.

Diese Möglichkeit besteht m.E. nicht. Ein Chanell kann Fehler machen, aber alle Channels sagen das gleiche. Mit einer Absolutheit, als wäre es in Stein gemeißelt.

Nehmen wir etwa die folgende Passage aus der O-Message von Goodchild:

Your governments and your media will try to disguise us. This will fail. All avenues have been covered by us. Your media will have no choice but to portray the TRUTH for it shall be there for all to see.

http://blossomgoodchild.blogspot.com/2008/08/message-from-federation-of-light.html

(Eure Regierungen und Medien werden versuchen, uns zu verbergen. Das wird scheitern. Alle Zugänge sind von uns belegt. Eure Medien werden keine andere Wahl haben, als die Wahrheit darzustellen, denn es wird da sein, für alle sichtbar.)

Da gibts keine Möglichkeit der Relativierung. Allenfalls, wenn an der Existenz der GFDL festgehalten werden sollte, daß sie gelogen bzw. ihre Pläne geändert hat. Da aber die Channelings bis zum 13.10. ausnahmslos davon sprechen, daß dieses Ereignis mit Sicherheit und nicht etwa mit "hoher Wahrscheinlichkeit", was ja ein Hintertürchen aufließe, eintreten wird, müßte eine Ausrede schon verdammt gut sein. Mir fällt keine ein.

:)

Zurück
Oben