Wenn also das UFO/Mutterschiff am 14.10.2008 ....

Werbung:
Nun, ich denke, man muß da viel tiefer gehen und in die menschliche Psyche Einblick nehmen.

Wie man ja in den letzten Wochen sehen konnte, ist da (bei vielen Glaubenden und GFDL-Anhängern) ein derartiges starkes Sehnen, Hoffen und sind Erlösungsgedanken dabei, daß man da wohl eher schon davon ausgehen kann, daß da größeres im Argen ist.

Mit Logik ist da nichts zu machen, das ist mir in den Gesprächen sehr schnell sehr klar geworden.

:morgen:

Ja, aber gerade, weil diese Sehnsucht nach *Erlösung* so stark angestiegen ist (die Sprache der GFDL ist durchweg angelehnt an die Sprache gewisser Bibelkreise, was für mich bereits schon mal ein fettes Indiz dafür war, daß diese *Botschaften* ihre Quelle in der Wunschstruktur der Channels haben), und äußerst starke Emotionen im Spiel sind, wird eine Enttäuschung dieser aufgebauten Heilserwartung zu erheblichen Aggressionen gegenüber denjenigen, die diese Erwartungshaltung aufgebaut haben, führen. Das scheint mir ein überall beobachtbarer psychischer Mechanismus zu sein.

Denkt doch mal so: angenommen, jemand verspricht euch etwas, auf das ihr tierisch scharf seid. Mit fortschreitender Zeit macht er es immer und immer wieder plausibel und noch plausibler für euch, daß er euch diesen Wunsch erfüllen wird. Am Ende seid ihr hunderprozentig überzeugt davon, daß es "morgen" so weit ist und euer sehnlichster Wunsch endlich erfüllt wird.

Und dann stellt sich heraus, daß er sein Versprechen bricht.

Wie reagiert ihr? Als Geprellte, als Betrogene?

:confused:

Da gibts keine Möglichkeit der Relativierung. Allenfalls, wenn an der Existenz der GFDL festgehalten werden sollte, daß sie gelogen bzw. ihre Pläne geändert hat. Da aber die Channelings bis zum 13.10. ausnahmslos davon sprechen, daß dieses Ereignis mit Sicherheit und nicht etwa mit "hoher Wahrscheinlichkeit", was ja ein Hintertürchen aufließe, eintreten wird, müßte eine Ausrede schon verdammt gut sein. Mir fällt keine ein.

:)

Es könnte doch dann ein *ihr* und *wir* geben, eine neue Art der Trennung.
Schliesst euch *uns* an, denn *wir* sind die Wahren. Die anderen haben sich geirrt. Das wussten *wir* schon immer- uns habt ihr nur nicht glauben wollen.
Es werden channelings auftauchen, notfalls auch rückdatiert, die diese neue Wahrheit belegen.
Das ist logisch, und auch überhaupt kein Problem... es sei denn, man begreift diese neuerliche, künstlich verursachte Trennung zwischen *ihr* und *wir*... doch dazu gehört Stärke, Rückgrat. Soll heißen, einige werden es wohl NOCH nicht haben.
So long, that live.
LG Sayalla

Es könnte doch dann ein *ihr* und *wir* geben, eine neue Art der Trennung.
Schliesst euch *uns* an, denn *wir* sind die Wahren. Die anderen haben sich geirrt. Das wussten *wir* schon immer- uns habt ihr nur nicht glauben wollen.
Es werden channelings auftauchen, notfalls auch rückdatiert, die diese neue Wahrheit belegen.

Das ist tatsächlich eine Möglichkeit, die ich nicht bedacht habe. Eine Rückdatierung von angeblich kritischen oder relativierenden Channelings. Für jeden, der eine Lichtarbeiter-Seite betreibt, eigentlich ein Kinderspiel.

Wenn man diese Betrugsmanöver später aufdecken wollte, müßte man eigentlich jetzt noch schnell snapshots einschlägiger Lichtarbeiter-Seiten erstellen.

Ja. Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, wie es ablaufen könnte. Interessante These.

Ich denke Elli und auch ich meinen die "Anhängenden", die sich nunmehr seit Jahren von der GFDL und den Channelings und den Ankündigungen und Terminverschiebungen an der Nase herumführen lassen.

Irgendwann sollte da mal etwas wie Logik oder gesunder Menschenverstand einsetzen.

Tuts aber irgendwie nicht.

Okay, vielleicht beim einen oder anderen jetzt nach diesem wohl nahenden "Waterloo".

Aber ganz ehrlich, einige spüren ja, daß "sie da sind" - sie werden sich halt nur nicht zeigen, weil die "Vibrations" so übel sind.

Unterschätzt nicht die Kreativität zum Erhalt eines Weltbildes.

Werbung:
Ich denke Elli und auch ich meinen die "Anhängenden", die sich nunmehr seit Jahren von der GFDL und den Channelings und den Ankündigungen und Terminverschiebungen an der Nase herumführen lassen.

Irgendwann sollte da mal etwas wie Logik oder gesunder Menschenverstand einsetzen.

Tuts aber irgendwie nicht.

Okay, vielleicht beim einen oder anderen jetzt nach diesem wohl nahenden "Waterloo".

Aber ganz ehrlich, einige spüren ja, daß "sie da sind" - sie werden sich halt nur nicht zeigen, weil die "Vibrations" so übel sind.

Unterschätzt nicht die Kreativität zum Erhalt eines Weltbildes.

Okay. Das ist ja eben das Spannende, auf das ich lauere. Die Reaktionen...

Zurück
Oben