Wenn alles Illusion ist- was ist dann Realität?

Werbung:
Aus einem Gespräch:

"Alles ist ein Traum, aber der Traum ist wahr.

der Satz bedeutet einfach, dass das was du Realität nennst, eine Illusion ist, du aber nichts anderes außer der Illusion wahrnehmen kannst. Sie ist schlicht wahr für dich. "

-----------

Stimmt das?

Alles geschieht innerhalb der Illusion?

ich hätte aber gerne eine schöne Illusion,... wenn schon. z.B einen 7. Sinn und das Wahrnehmen der 5. Dimension.... wie mache ich das? :)


Du gehst zu einem Großkotzmeister vom abgesägten Stuhl mit`m Bimselbamselorden am laufenden Band, der erzählt dir genau was du glauben musst, oder gehe in Kirche, oder trete in eine Sekte ein, werde Schüler eines Guru`s, lese viele Bücher, und jedes einzelne davon wird dich davon abhalten zu dir selbst zu kommen.

Denn alle um dich herum werden wunderbare Konzepte für dich parat haben...nur muss keines wahr sein, was nicht weiter schlimm ist, denn alle werden recht haben auf ihre Art deine Illusionen zu vergrößern...
...oder.....

....begebe dich auf die Suche nach dir selbst! :flower2:
 
Aus einem Gespräch:

"Alles ist ein Traum, aber der Traum ist wahr.

der Satz bedeutet einfach, dass das was du Realität nennst, eine Illusion ist, du aber nichts anderes außer der Illusion wahrnehmen kannst. Sie ist schlicht wahr für dich. "

-----------

Stimmt das?

Alles geschieht innerhalb der Illusion?

ich hätte aber gerne eine schöne Illusion,... wenn schon. z.B einen 7. Sinn und das Wahrnehmen der 5. Dimension.... wie mache ich das? :)

Mal in die banale Realität heruntergebrochen:

Ich schaue in einen Spiegel und der Anblick meiner Realität missfällt mir.
Also kaufe ich mir einen Trickspiegel der schlanker mach und schminke mich.
Dann stelle ich mich vor den neuen Spiegel und sehe eine Klassefrau.(y)

Aber es ist noch immer Realität dass ich ein Pfannkuchengesicht und eine übergewichtige Faßfigur habe.:mad:

Fazit:
Ich muss die Realität akzeptieren.
Einen Magier sollte man auch nicht mit einem Illusionisten verwechseln.:sneaky:
 
Aus einem Gespräch:

"Alles ist ein Traum, aber der Traum ist wahr.

der Satz bedeutet einfach, dass das was du Realität nennst, eine Illusion ist, du aber nichts anderes außer der Illusion wahrnehmen kannst. Sie ist schlicht wahr für dich. "

-----------

Stimmt das?

Alles geschieht innerhalb der Illusion?

ich hätte aber gerne eine schöne Illusion,... wenn schon. z.B einen 7. Sinn und das Wahrnehmen der 5. Dimension.... wie mache ich das? :)

Die 7. Dimension dazu solltest du jedoch vorher definieren, sonst landest du in einem Raum, der dir nicht unbedingt gefallen wird, da du ihn noch nicht möbliert hast. Die Realität ist ähnlich, wie ein leerer Raum, der durch Definitionen möbliert und behaglich gemacht wird.......je nach dem, wer die Möbel aussucht.
Zuerst kommt die Idee als Fundament und dann die Ausstattung.

Mit dem Karma in dieser Realität ist es ähnlich: Die Wohnung wurde angemietet und die Möbel bereits bestellt. Da kann man sich nicht mehr drücken, da der Lieferant und der Vermieter auf Abnahme bestehen. Einer der zu viel definiert und bestellt hat, kommt hier daher so ohne weiteres nicht weg.
 
Die 7. Dimension dazu solltest du jedoch vorher definieren, sonst landest du in einem Raum, der dir nicht unbedingt gefallen wird, da du ihn noch nicht möbliert hast. Die Realität ist ähnlich, wie ein leerer Raum, der durch Definitionen möbliert und behaglich gemacht wird.......je nach dem, wer die Möbel aussucht.
Zuerst kommt die Idee als Fundament und dann die Ausstattung.

Mit dem Karma in dieser Realität ist es ähnlich: Die Wohnung wurde angemietet und die Möbel bereits bestellt. Da kann man sich nicht mehr drücken, da der Lieferant und der Vermieter auf Abnahme bestehen. Einer der zu viel definiert und bestellt hat, kommt hier daher so ohne weiteres nicht weg.
Hi Jea,

kannst oder möchtest du mal "Möbel" mit "menschlichen Attributen" beschreiben? Wärst du kein Mensch, gäbs keine Möbel auf der Erde. Darum frage ich.
 
Werbung:
Möbel beschreibt die Idee, wie so ein Leben aussehen soll. Ideen werden erst definiert und dann real-isiert.
Gibt es unter Menschen ähnliche Ideen, wie ein Leben aussehen soll? Würde eine Menschen-Gruppe die zu Groß ist und unpersönlich wird zb. Sicherheit beanspruchen wollen? Also wenn du, dein Leben lang, in einer Gruppe von 30 Menschen Leben würdest, und alle kennen sich, bräuchte man dann Schutz? Wenn aber ein ganzes Volk von Millionen von Menschen unpersönlich Leben und sie sich nicht kennen, macht dann Sicherheit Sinn?

Du redest von den "Ideen" der 7. Dimension, aber wie sieht es am Start aus? Hier auf der Erde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben