Wenn alles Eins ist ...

Hallo Leute,

beim lesen der ganzen Texte kommt mir ein Gedanke...

Wenn ich alles nehme was es gibt, wirklich alles.
Dann habe ich ja von allem was es gibt auch das genaue gegenteil...
Na-Ja und da sich Gegensätze aufheben habe ich dann doch NICHTS.

ALLES ist NICHTS!! :schaukel:

LG NN

Werbung:
Olga schrieb:
Hallo,
heißes Thema
Ihr habt hier alle so viel geschrieben über eine Frage die,
als ich sie zuletzt gelesen habe, ziemlich vielen Menschen Kopf und Kragen gekostet hat. - Hamlet

Und Außerdem Niemand, ich muß mich doch sehr wundern,
geht Deine Philosophie nicht dahin, nichts mehr zu hinterfragen.
Also spucks aus, was bezweckst Du?

Das einzige, ich glaube das ist schon leicht Niemandgeschädigt, ist das:
Das Weltall ist Lichtdurchflutet und dennoch schwarz.
Ist das jetzt ein Koan ?

LG

Olga

Liebe Olga,

das Stellen einer Frage bedeutet nicht zwangsläufig, dass man selbst die Antwort noch nicht kennt. Diese Frage hat sicher schon vielen den Kopf und Kragen gekostet, aber sollten wir bei der Selbsfindung nicht bis zum Äussersten gehen ? Niemand ist heute der Überzeugung, dass man die "Wahrheit" nur findet, wenn man bedingungslos bereit ist, auf seinem Meditationskissen zu sterben. Sterben natürlich im Sinne von: EGOtod :) Vielleicht wird Dir nun einiges klarer :kiss4:

NEITHER-NOR schrieb:
Hallo Leute,

LG NN

Dein Name ist eigentlich schon selbstsprechend :)

NEITHER-NOR schrieb:
Hallo Leute,

LG NN
Angenommen "alles" wäre ein Kuchen. Wenn jetzt Jemand ein Stück aus dem Kuchen rausschneidet, hat er eine Größenrelation zwischen dem Stück und dem Restkuchen. Wenn das rausgeschnittene Stück wieder in den Kuchen eingefügt wird, also beide Stücken als eins betrachtet werden, ist der Kuchen trotzdem immer noch etwas und nicht NICHTS. Dennoch enthält der Kuchen auch das NICHTS, welches zum zum Vorschein kommt, wenn Jemand den ganzen Kuchen aufgegessen hat.
Alles Angaben ohne Gewehr :)

Blau schrieb:
Angenommen "alles" wäre ein Kuchen. Wenn jetzt Jemand ein Stück aus dem Kuchen rausschneidet, hat er eine Größenrelation zwischen dem Stück und dem Restkuchen. Wenn das rausgeschnittene Stück wieder in den Kuchen eingefügt wird, also beide Stücken als eins betrachtet werden, ist der Kuchen trotzdem immer noch etwas und nicht NICHTS. Dennoch enthält der Kuchen auch das NICHTS, welches zum zum Vorschein kommt, wenn Jemand den ganzen Kuchen aufgegessen hat.
Alles Angaben ohne Gewehr :)

und genauso ist das im Köpfchen, wenn alles So und So und Dies und Das im Abfluss verschwundibus ist :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben