Weltwirtschaft

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.627
...gibt es hier jemanden der zu so umfassenden themen karten legt? Ich habe es mit einem keltischen kreuz zum thema weltwirtschaft in der näheren zukunft versucht und habe ein interessantes bild erhalten:

1) die Welt, 2) sieben kelche, 3) der turm, 4) der magier, 5) die herrscherin(verkehrt), 6) der eremit, 7) sieben stäbe (verkehrt), 8) könig der kelche (verkehrt), 9) der ritter und 10) zwei münzen

bin aber kein experte in sachen weltwirtschaft und auch keiner im deuten von tarotkarten, mich würde aber anderer leute meinung interessieren.
 
Werbung:
hey
@Lunatic0

ich bin auch kein Wirtschaftsexperte.
Welches Deck hast du verwendet und welchem Bereich sind die einzelnen Positionen zugeordnet?
 
hey @terrene, danke für die antwort.

Habe das A.E.Waite deck verwendet und mich an folgendes muster gehalten: 1) Zentrum, 2) Kreuzkarte, 3) Grundlage, 4), jüngere vergangenheit, 5) mögliches ergebnis, 6)nähere zukunft, 7) selbst (also ich wohl in dem fall), 8) umwelt, 9) hoffnungen und ängste und 10) ergebnis.

War schon etwas verwundert - eine zufällige ziehung, willkürlich/intuitiv hätte ichs wohl nicht besser machen können.

Edit: bei 9 ist mir ein fehler unterlaufen, leider weiß ich nichtmehr welcher ritter es war, glaube es war der münz-ritter
 
Hallo,
habe mir die Legung mal angesehen, finde die Karten die du gezogen hast sehr interessant. Hier meinr kurze Deutung dazu:
(Hoffnungen und Ängste - Position 9 - habe ich rausgelassen, da du nicht mehr sicher warst, welcher Ritter es war)

Für mich sieht es so aus, als wenn Kreativität gefragt sein wird, um die Wirtschaft am Laufen zu halten bzw. wieder in Gang bekommen zu können. Es muss vieles bedacht werden, bevor Entscheidungen getroffen werden. Ein Wandel wird nötig sein müssen und angestrebt werden. Vermutlich werden viele das Gefühl haben, dass "Magie" nötig wäre um noch etwas retten zu können. Weil Planung dazu notwendig ist, kam es überhaupt erst zu den gestellten Fragen. Es war nicht möglich, sich hier von Gefühlen leiten zu lassen. In nächster Zeit wird es zu viel Isolation kommen, was einen Einfluss auf die Wirtschaft haben wird. Du oder viele andere fühlen sich geschwächt oder spüren Verlust - sehnen sich aber auch nach einem besseren Miteinander. Deine Einstellung bzw. die Einstellung von vielen ist, dass die Situation neue Herangehensweisen erfordert, man umdenken muss, auch in Bezug auf sein eigenes (Innen-)Leben, um neue Wege finden zu können.
Dies alles wird darauf hinauslaufen, dass es entscheidend ist, wie jeder einzelne mit der Situation umgeht - es kann zu einer großen Last werden, aber auch bestmöglich in Gemeinschaft und weitestgehend angenehm gelöst werden.

Liebe Grüße
Lunia
 
Hallo,
habe mir die Legung mal angesehen, finde die Karten die du gezogen hast sehr interessant. Hier meinr kurze Deutung dazu:
(Hoffnungen und Ängste - Position 9 - habe ich rausgelassen, da du nicht mehr sicher warst, welcher Ritter es war)

Für mich sieht es so aus, als wenn Kreativität gefragt sein wird, um die Wirtschaft am Laufen zu halten bzw. wieder in Gang bekommen zu können. Es muss vieles bedacht werden, bevor Entscheidungen getroffen werden. Ein Wandel wird nötig sein müssen und angestrebt werden. Vermutlich werden viele das Gefühl haben, dass "Magie" nötig wäre um noch etwas retten zu können. Weil Planung dazu notwendig ist, kam es überhaupt erst zu den gestellten Fragen. Es war nicht möglich, sich hier von Gefühlen leiten zu lassen. In nächster Zeit wird es zu viel Isolation kommen, was einen Einfluss auf die Wirtschaft haben wird. Du oder viele andere fühlen sich geschwächt oder spüren Verlust - sehnen sich aber auch nach einem besseren Miteinander. Deine Einstellung bzw. die Einstellung von vielen ist, dass die Situation neue Herangehensweisen erfordert, man umdenken muss, auch in Bezug auf sein eigenes (Innen-)Leben, um neue Wege finden zu können.
Dies alles wird darauf hinauslaufen, dass es entscheidend ist, wie jeder einzelne mit der Situation umgeht - es kann zu einer großen Last werden, aber auch bestmöglich in Gemeinschaft und weitestgehend angenehm gelöst werden.

Liebe Grüße
Lunia
Danke für die deutung. Wobei ich das positiver sehen würde. Gut, turm und 7 kelche sind sehr eindeutig. Ich sehe im eremiten weniger die isolation der menschen sondern die suche nach essenz, nach werten (das licht des eremiten). Einige dinge werden sich ändern aber auf position 10) hat sich das neue, verbesserte system wieder eingependelt.
 
Danke für die deutung. Wobei ich das positiver sehen würde. Gut, turm und 7 kelche sind sehr eindeutig. Ich sehe im eremiten weniger die isolation der menschen sondern die suche nach essenz, nach werten (das licht des eremiten). Einige dinge werden sich ändern aber auf position 10) hat sich das neue, verbesserte system wieder eingependelt.

Für mich sagt Position 10 aus, dass es sehr davon abhängt, wie damit von der Gesellschaft umgegangen wird. Es kann positiv sein oder eben auch eine Last. Also es liegt für mich nicht eindeutig dar sondern in Abhängigkeit von dem was voran geht :)

Finde deine Legung wirklich sehr interessant, weil die Karten so eindeutig auf die Situation lesbar sind. Gerade bei solchen Themen wir Wirtschaft etc. ist das deuten oft auch eine Herausforderung, aber hier liegt es irgendwie sehr klar.
 
Finde deine Legung wirklich sehr interessant, weil die Karten so eindeutig auf die Situation lesbar sind. Gerade bei solchen Themen wir Wirtschaft etc. ist das deuten oft auch eine Herausforderung, aber hier liegt es irgendwie sehr klar.
Wie man sieht nicht - du siehst was anderes als ich.

ür mich sagt Position 10 aus, dass es sehr davon abhängt, wie damit von der Gesellschaft umgegangen wird. Es kann positiv sein oder eben auch eine Last. Also es liegt für mich nicht eindeutig dar sondern in Abhängigkeit von dem was voran geht :)
Ich habe die karte für mich sehr oft in finanziellen fragen gezogen und für mich sagt sie jedesmal positives, sorgenfreies gutes wirtschaften voraus.
 
Jeder Deuter interpretiert und deutet anders aber ich sehe da eine schon dass die gezogenen Karten passen.
Danke, habe ja auch buchstäblich nach meinungen und interpretationen gefragt. Eigentlich habe ich es falsch formuliert:
Einige dinge werden sich ändern aber auf position 10) hat sich das neue, verbesserte system wieder eingependelt.
intuitiv wollte ich sagen daß, auch wenn sich manche dinge geändert haben, sich das spiel mit geld nach wie vor auf ein ewiges jonglieren einpendeln wird. Du hast also insofern recht daß es abhängig vom standpunkt nach wie vor positiv oder eine last sein kann.
 
Werbung:
Das Ergebnis ist "eigentlich" ein gutes, doch der Weg dort hin, ein schwieriger:

In Süchte und in einem von uns selbst kreiertem Käfig gefangen & wir haben uns daran gewöhnt. Geschwächt und überlastet, in eingefahrenen Bahnen lebend, geprägt von Lieblosigkeit, Mangel und Angst, die Verbindung zu unserem Inneren fehlt.

Veränderungen finden statt, der Turm ist am Zusammenbrechen, zwingt uns zum Aufwachen und Weitergehen. Diejenigen, die immer noch am Alten fest halten und an das Alte glauben, werden es schwer haben und großem Leidensdruck ausgeliefert sind, denn das Alte ist nicht mehr dienlich.

Die Weltwirtschaft bricht zusammen, der Magier hat das Faß zum Überlaufen gebracht, hat zu sehr aus Egoismus und Rüchsichtslosigkeit gehandelt, das Ziel aus den Augen verloren.

Es wird ein weiter Weg werden zu erkennen, daß ein wichtiger Weg dabei wir sind, das Humankapital.

Karge Zeiten und Entbehrungen für all jene, die an das glauben, was ihnen präsentiert wird und ihre Konzentration aufs Außen verlagern, den Schatten erlauben und ihnen das Recht einräumen, daß sie den Weg zum eigenen inneren Lichtstrang kappen.

Um zu erkennen, was wir für ein immenses Potential als humanity haben, gehört u. a. diesen kranken Gehorsam, das Mitläufertum, die Untertänigkeit, das Devote, das wir bis jetzt brav gelebt haben, sein zu lassen , um wieder aufrecht stehen zu können. Denn dieses Ganze hat aus den Menschen eine große kranke Seele kreiert, einhergehend mit dem Verlust unserer personality und Wahrhaftigkeit.

Wie ich bereits sagte, ist das Ergebnis "eigentlich" ein gutes, doch nur möglich, wenn wir bei uns selbst bleiben, verändern/erkennen, uns nicht weiter tagtäglich zum Opfer machen lassen, was uns daran hindert, unsere wahre Größe zu leben, denn das wird die radikale Umwandlung möglich machen.
 
Zurück
Oben