Weltuntergang 2017

Systeme gehen unter.
Nicht die Menschen und nicht die Erde.

Unser Gehirn ist in Entwicklung.
Wir nutzen ja nicht mal unser volles Potenzial, soweit ich informiert bin..
Ist schon interessant, dass bereits etwas angelegt ist, was noch nicht voll entfaltet ist.

Vielleicht unterschätzen wir die Intelligenz Leben.

naja, wir rotzen uns grad durch den Kindergarten.... :D

Werbung:
Wenn man diese Extreme betrachtet: nicht immer.
Aber eher ist diese sich über alles legende Gleichgültigkeit das größte Hindernis.
Egal, welchen Vorgang du auch untersuchst. Du wirst feststellen:

Es liegt einzig und allein an der fehlerhaften Ausübung des Freien Willens.
Fehlerhaft bedeutet, dass man den Freien Willen in Handlungen umsetzt, bei denen man entweder sich selbst oder andere schädigt.

Das ist die eigentliche Krankheit.

Was für ein Unfug!
Hier sprichst auch du jedem einzelnen Menschen die Fähigkeit ab, sich jederzeit für einen liebevollen und hilfsbereiten Umgang miteinander entscheiden zu können.
Diese Möglichkeit ist nicht nur manchmal, sondern permanent vorhanden und nicht erst nach irgendwelchen Ereignissen oder zu bestimmten Zeiten.

Wo spreche ich denn hier "jedem einzelnen Menschen" irgendetwas "ab"? Ich stelle ganz allgemein und in positiver Hinsicht fest, dass die Menschheit zur universalen Liebe fähig ist - und sie auch ausüben wird. Und damit er sie entwickeln kann, wird ihm die Erde auch erhalten bleiben, bis das Ziel errungen ist.

Ein Unfug ist der Aberglaube, wonach die Welt seit jeher schon hundertemale "untergegangen" sein soll - und nun soll's wieder einmal passieren. Und wie immer auch dieses mal so merkwürdig zeitnah...

@Solis, ich weiß, was Du meinst. Aber hier wird wieder einmal mehr der endgültige Welt- bzw. Erden-Untergang heraufbeschworen; an Entwicklungsepochen mit ihren schöpferischen(!) Rückwärtsschleifen und fortschreitenden Neubeginnen wird hier sicher nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier wird wieder einmal mehr der endgültige Welt- bzw. Erden-Untergang heraufbeschworen; an Entwicklungsepochen mit ihren schöpferischen(!) Rückwärtsschleifen und fortschreitenden Neubeginnen wird hier sicher nicht gedacht.

Was meinst du mit "hier"?
Und woher willst du wissen, was die einzelnen User denken, falls du das Forum meinen solltest?
Im Übrigen wird HIER nichts heraufbeschworen, es wird sich lediglich mal wieder über eine der vielen Weltuntergangsprognosen unterhalten.

Werbung:
Zurück
Oben