Weltlehrer und Avatare

Diese Art *Zustand* kenn ich, und erlebe den auch so - das nehme ich dir auch *unbesehen* ab.
das ist es aber eben nicht.

Ich weiß, dass die Verbindung allein es nicht ist.


Ich meine das allgemein. Es gibt nur sehr wenige Menschen auf diesem Planeten, die das 100% realisiert haben.

Wenn du es ganz streng siehst, dann haben das ja nur Avatare und das sind nur ganz, ganz wenige - viel weniger als angenommen. Ich würde mal sagen: Momentan genau einer.



Deine Erfahrung kenn ich nicht, sondern nur meine. Aber durch unseren Austausch bekomme ich da langsam einen Einblick.

Unter der Prämisse deines ersten Satzes (nur spüren, oder direktes erleben ist nicht dasselbe) stimmt das aber nicht genau.
Selbstbetrug ist etwas sehr subtiles.
Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung - Aus diesem Grunde nehme ich Aussagen in der Definition wesentlich differenzierter auf.
Aus diesem Grunde habe ich deine ursprüngliche Aussage (die im kern ja nicht falsch ist) nur in den Bezugspunkten verändert, weil es dadurch eben glaubhafter klingt.

Hey, hey, mal langsam. Du sprichst hier mit keinem Hochschulprofessor :) Was meinst du speziell mit "nur spüren, oder direktes erleben ist nicht dasselbe". Natürlich geht es um das direkte Erleben, würde ich sagen ... Oder was meinst du?


Nunja in der Schriftform ist das auch nicht so einfach, aber ich hoffe du verstehst mich, was ich damit sagen will.

Bis auf das eine Beispiel oben schon :)




Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo zusammen,
laut einem Channeling von Djwhal Khul bei der Tibetian Foundation leben derzeit auf der Erde folgende Avatare:
Lord Maitreya (der "Planetarische Christus")zur Zeit noch in England,
Lord Brahshivish (der "Kosmische Christus") zur Zeit noch in Indien,
ein dritter Avatar der momentan noch im Dunkeln ist.
Begleitend dabei sind unzählige Lehrer, noch mehr "Meister der 1 bis 3 Ebene"
und ungezählte Schüler.
Ende des Channelings (aus Aufstiegshandbuch, Dr. Joshua David Stone).

Übrigens: Avatare müssen sich nicht unbedingt normal inkarnieren, sie können sich einen fleischlichen Körper (er-)schaffen. :zauberer1
Meister der unteren Ebenen jedoch müssen "normal inkarnieren", legen sich aber ein "Gedächtnisereignis" in jungen Jahren (Kindesalter zwischen 7 und 14 Jahren) zurecht, um ihr volles Potential dann zur Verfügung zu haben.
In Wirklichkeit soll es etwas komplizierter sein, als ich es hier geschireben habe, vom Prinzip aber stimmt es.:clown:

Ich segne Euch

Woherwig
 
Hallo zusammen,
laut einem Channeling von Djwhal Khul bei der Tibetian Foundation leben derzeit auf der Erde folgende Avatare:
Lord Maitreya (der "Planetarische Christus")zur Zeit noch in England,
Lord Brahshivish (der "Kosmische Christus") zur Zeit noch in Indien,
ein dritter Avatar der momentan noch im Dunkeln ist.
Begleitend dabei sind unzählige Lehrer, noch mehr "Meister der 1 bis 3 Ebene"
und ungezählte Schüler.
Ende des Channelings (aus Aufstiegshandbuch, Dr. Joshua David Stone).

Übrigens: Avatare müssen sich nicht unbedingt normal inkarnieren, sie können sich einen fleischlichen Körper (er-)schaffen. :zauberer1
Meister der unteren Ebenen jedoch müssen "normal inkarnieren", legen sich aber ein "Gedächtnisereignis" in jungen Jahren (Kindesalter zwischen 7 und 14 Jahren) zurecht, um ihr volles Potential dann zur Verfügung zu haben.
In Wirklichkeit soll es etwas komplizierter sein, als ich es hier geschireben habe, vom Prinzip aber stimmt es.:clown:

Ich segne Euch

Woherwig


Hm, im Prinzip ist da was Wahres dran, die Aufzählung oben stimmt aber für mich nicht ganz ...


Liebe Grüße
 
was meinst du mit Gedächtnisereignis und wozu?


Es gibt manche Menschen, die bereits in diesem Alter (von 7 bis 14 Jahren) eine Art Erleuchtungserlebnis haben und wissen, wer sie in Wirklichkeit sind ... Heutzutage kommen die Kinder teilweise schon mit diesem Wissen auf die Welt - und können es auch halten. Das Letztere ist das Besondere daran ...



Liebe Grüße
 
Ich weiß, dass die Verbindung allein es nicht ist.
Das war aus deiner Aussage aber eben nicht offensichtlich zu erkennen.
Wenn du es ganz streng siehst, dann haben das ja nur Avatare und das sind nur ganz, ganz wenige - viel weniger als angenommen. Ich würde mal sagen: Momentan genau einer.
Ja -so könnte man das sagen.
Es gibt aber durchaus mehrere.
Zumindest kenne ich zwei die in traditionell-rerligiösen Glaubensstrukturen auftreten - und einen der außerhalb jeglicher traditionellen Konzeptionierung öffentlich in Erscheinung tritt.
Wobei ich da von mir selbst sage, das es von meiner Seite auch nur ein *Glauben* ist, da ich durch meinen begrenzten Bewußtseinshorizont nicht *beurteilen* kann, ob es auch wirklich stimmt. Das zu deiner Aussage:
Ich kann den oder das überprüfen, was ich glaube zu wissen. Das geht schon ... und mein eigener Bewusstseinshorizont ist dafür ausreichend, da brauchst du dir keine Sorgen machen ...
Sorgen mach ich mir da nicht, aber ich sehe darin eben einen subtilen Selbstbetrug.


Hey, hey, mal langsam. Du sprichst hier mit keinem Hochschulprofessor :) Was meinst du speziell mit "nur spüren, oder direktes erleben ist nicht dasselbe". Natürlich geht es um das direkte Erleben, würde ich sagen ... Oder was meinst du?
Ich bin ja auch keiner.
Ich gehe da von deiner Wortwahl aus.
*Spüren* liegt in der Wahrnehmung noch in einem Bereich der Sinneswahrnehmung die begrenzt sind, während direktes Erleben darüber hinausgeht.
Da hast geschrieben:
Eben. Dort bin ich aber nicht - in der Begrenztheit. Jedenfalls nicht immer
Tatsache ist, dass ich diese Unbegrenztheit, selbst wenn ich nicht immer in ihr bin, immer spüren kann und es nur unangenehm ist, wenn auch diese ständige Verbindung nach oben abreißt ... das passiert aber eher selten ...
Wenn du sie also nur spürst, bist du deswegen noch lange nicht in ihr, und befindest sich somit größtenteils in der Begrenztheit.
Daher schrieb ich:
Dort bin ich - in der Begrenztheit. Aber nicht immer.
Wäre eben glaubhafter.
Das schließt ja die Kenntnis der Unbegrenztheit ja nicht aus, weil man sie ja spürt.
Naja, und um einen Avataren als solches von sich aus damit mit Bestimmtheit erkennen zu können, gestehe ich mir da selbst nicht zu.

Einzige Möglichkeit sehe ich nur darin, das der Avatar selbst mich an diesem Zustand der Unbegrenztheit (und wenn es nur für eine sekunde ist) im reinen erleben teilhaben läßt, was mich dann über den Zustand des Glaubens an ihn selbst hinaushebt.
 
Sorgen mach ich mir da nicht, aber ich sehe darin eben einen subtilen Selbstbetrug.

Warum?


Naja, und um einen Avataren als solches von sich aus damit mit Bestimmtheit erkennen zu können, gestehe ich mir da selbst nicht zu.

Das Menschliche kann dies auch nicht, aber das Göttliche in dir kann es.


Einzige Möglichkeit sehe ich nur darin, das der Avatar selbst mich an diesem Zustand der Unbegrenztheit (und wenn es nur für eine sekunde ist) im reinen erleben teilhaben läßt, was mich dann über den Zustand des Glaubens an ihn selbst hinaushebt.

Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit ...



Liebe Grüße
 
Das gilt es herauszufinden.
Das kann ich aber nicht für dich machen.
Das kannst du nur selbst hinterfragen, weil die antwort in dir selber liegt.
Das Menschliche kann dies auch nicht, aber das Göttliche in dir kann es.
Ja aber nur, wenn es nicht eben immer wieder sofort wieder mit eigenen konzepten zugedeckt wird. Bevor das nicht wirklich befreit ist, geht das nicht.
Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit ...
Vielleicht ????
Daher wäre (in Bezug auf das göttliche in dir selbst) so eine *Initialisierung* wie z.B. durch einen Avataren recht hilfreich - da er dieses göttliche ja Ein-Deutig aufzeigen könnte. Damit ist ein Zwei-fel in unterschiedlichen Konzepten nicht mehr möglich. In Bezug zu ihm selber auch.
So wandelt sich dann Glauben in Wissen.
 
Daher wäre (in Bezug auf das göttliche in dir selbst) so eine *Initialisierung* wie z.B. durch einen Avataren recht hilfreich - da er dieses göttliche ja Ein-Deutig aufzeigen könnte. Damit ist ein Zwei-fel in unterschiedlichen Konzepten nicht mehr möglich. In Bezug zu ihm selber auch.
So wandelt sich dann Glauben in Wissen.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wann und wo Lord Maitreya Sprechstunde hat...
 
Werbung:
Das gilt es herauszufinden.
Das kann ich aber nicht für dich machen.
Das kannst du nur selbst hinterfragen, weil die antwort in dir selber liegt.


Ja, das weiß ich. Ich glaube, du kannst mich nicht richtig einschätzen, da ich aber selbst nicht immer eine hundertprozentige Sicherheit habe, ist es gut, wenn mich jemand herausfordert (im positiven Sinn).


Daher wäre (in Bezug auf das göttliche in dir selbst) so eine *Initialisierung* wie z.B. durch einen Avataren recht hilfreich

Ja, dies wurde mir auch schon angekündigt. Nur der Zeitpunkt ist noch offen ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben