Weltbild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut ...."

!!!!!

Hallo Randalia,

ich vervollständige mal den von Annie angefangenen Spruch...

"MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT; DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR!" ..schrieb Antoine de Saint-Exupéry.

Manchmal ist es wirklich besser, wenn man mit dem Herzen schaut und den Kopf und all das Andere aussen
vor läßt... Vielleicht magst du es ja mal versuchen... :dontknow:

Und jetzt entschuldige ich mich für meine Einmischung und bin schon wieder weg... :escape:

Liebe Grüße
Kodiak

Werbung:
Nein: ich sehe wie einige Menschen ihre Sünden nicht als solche anerkennen.
Ich sehe dass in den Nachrichten von Unschuldigen Opfern geredet wird.
Und ich sehe, das auch du dich vor deinem Schuldbekenntnis drückst.
Und damit vor deiner Freiheit.
Randi! :)

Es gibt grobe Sünden- ja. Gerade am Anfang des Weges muss man sich seine Schäbigkeiten eingestehen und ablegen. Wenn man aber weiter fortschreitet auf dem Weg, dann kommt man zu dem, was in der Bibel 'die Erbsünde' genannt wird- das ist die Schuld der fleischlichen Existenz an sich. Es ist nämlich eine Sünde, in der Welt zu sein- was machste mit dieser Schuld? Du bist geboren worden- dafür kannst du nix. Und trotzdem wirst du auch diese Schuld tragen müssen- mit moralischer Verfehlung hat das aber nichts zu tun, nur mit der Geburt als solcher.

Die Schuld, existent zu sein, der kommste mit Gerechtigkeit nicht bei- da hilft nur Gnade, dh du vergibst dir selbst, dass du überhaupt existierst. DAS mach' mal, bevor du hier weiter ne dicke Lippe riskierst.

Nein: ich sehe wie einige Menschen ihre Sünden nicht als solche anerkennen.
Dann schau auf die Menschen, die Ihre Sünden anerkennen!
Ich sehe dass in den Nachrichten von Unschuldigen Opfern geredet wird.
Dann schalt den Fernseher aus!
Und ich sehe, das auch du dich vor deinem Schuldbekenntnis drückst.
Und damit vor deiner Freiheit.
Dann bleib innerhalb Deiner Freiheit und erlaube den
Anderen, auch frei zu sein. Inhaltlich tust du es vielleicht aber "stilistisch" nicht.

Lieber Randi,

so recht Du hast, Du neigst zur Unerbittlichkeit. Und eben das, unerbittlich, ist das Universum nicht.

Aber vielleicht ist es auch nur meine Angst vorm Zubeissen...

Baubeau

Lieber Randi,

so recht Du hast, Du neigst zur Unerbittlichkeit. Und eben das, unerbittlich, ist das Universum nicht.

Aber vielleicht ist es auch nur meine Angst vorm Zubeissen...

Baubeau

Ja, Skorpion eben.... Ruht manchmal nicht eher, bis er jemanden komplett niedergerungen hat....Die unentwickelte Spezie von ihnen natürlich.....

LG
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben