Weltbesatzer USA!

Hi @Laws, @Condemn
Im hierarchischen System (und diese Welt ist ein hierarchisches System, wir leben in einem hierarchischen System) steht einer oben. Weißt du, wer es ist, Condemn? (ich hoffe es :) denn ich weiß es nicht)
Laws, Beobachtung und Befragung zeigt, dass sich um Verantwortung nicht mehr viele Menschen Gedanken machen. Nur wenige hinterfragen zb ihren Job grundsätzlich. (um herauszufinden, ob sie die Verantwortung dafür übernehmen was sie tun und damit fördern.)
Das Video ('Lateinamerika macht UN-Vollvers...') ist schönen Inhalts (wenn ich es richtig verstanden habe, stellt sich eine Riege Menschen offen gegen das Verhalten Amerikas und sagt auch warum)
Laws, ich bin bei youtube oft noch nicht in der Lage echte truther von faketruthern zu unterscheiden. und ich bin bei dem Video nicht sicher. Ich hoffe dass es authentisch ist,
ansonsten soll es uns beruhigen, also wieder ruhigstellen.

Ja, das ist das Problem. Man kann wirklicht nicht mehr wissen, was noch echt ist und was nicht. Das viele Artikel und Filme ins Netz gestellt werden um das Ego der Truther zu bestätigen und ruhig zu halten ist auch klar. Ich kann auch nicht mehr sagen, ob das Scheitern in der Ukraine und jetzt in Syrien real oder Show ist. Momentan kann man nur noch abwarten und schauen was passiert. Das die USA jetzt in Syrien sich mit Russland einigen und dafür gegen China provozieren, ist das jetzt ein gutes Zeichen, weil sie verzweifelt versuchen mit aller Macht den 3.Weltkrieg zu entfesseln und es nicht schaffen oder ist das alles Strategie? Ich kann es nicht mehr sagen.

Was ich aber weiß ist, dass jeder Einzelne alles dafür tun muss, um sich nicht in Hass oder die Verzweiflung mitreinziehen zu lassen, die Momentan überall geschürt wird. Aber ob das hilft oder es doch noch knallt, wer weiß das schon.

Die USA als Provokateur im Südchinesischen Meer

Ein ganz schön gefährliches Manöver, was sich die USA derzeit im Südchinesischen Meer leisten: Sie schickten am Dienstag den Raketen-Zerstörer „Lassen“ in das umstrittene Gewässer und ließen ihn vor einem der von China aufgeschütteten Riffe kreuzen, mitten im Archipel der Spratly-Inseln. Da die USA diese Inseln nicht als Territorium der Volksrepublik anerkennen, sieht die US-Regierung in dieser Aktion auch keinen Verstoß gegen Internationales Seerecht.

http://blog.zeit.de/china/2015/10/28/die-usa-als-provokateur-im-sudchinesischen-meer/

Werbung:
Wir koennen zwar vermuten wer in den oberen Etagen zu Gange ist aber wer der Boss ist weiss vielleicht nur der, der am hoechsten steht.......In dieser Position wuerde ich den Leuten unter mir nicht sagen das ich das Ende der Fahnenstange bin ...
shido :) es kann so sein, oder ganz anders.
selbst der Fall kann eintreten, dass der Höchste nicht weiß dass er der Höchste ist.

Grüß Dich Condemn :) erstmal ein dankeschön für die ausführliche antwort.
(die hervorhebungen im deinem text sind von mir und helfen mir übersicht halten)
Die Welt ist durchaus ein hierarchisches System, besteht aber wiederum aus Systemen. Nimm etwa Länder und Staaten. Dann ist das mächtigste Land die USA. Gleichzeitig ist es aber nicht mächtiger als alle anderen zusammen oder auch nur einige andere zusammen.

Und Länder sind ja nur eine Kategorie. Es gibt sehr viele Systeme innerhalb von Systemen, die sich wiederum in andere verzweigen. Nimm etwa das Finanzsystem. Es geht um den gesamten Globus und über viele Währungen und viele Banken, mit sehr viel Personal und sehr vielen sehr mächtigen Chefs. Man kann sagen, dass eine einzelne Bank einem System entspricht und es gibt auch einen Chef, gleichzeitig ist er nicht der Eigentümer und viele Chefs werden ausgewechselt wie Bundesliga-Trainer. Und die Macht einer Bank kann sehr begrenzt oder auch wirklich gigantisch sein, wie etwa bei Blackrock... Eine Währung wie der Dollar ist ein unglaublich mächtiges System, aber obwohl die Quelle dieser Währung die FED ist, und die Chefin der FED Janet Yellen ist, hat selbst China extrem große Macht über den Dollar und Yellen wiederum ist zwar mächtig, aber hinter ihr stehen dann vermutlich einige die weit mächtiger sind.
Meine Meinung: Es gibt keine hierarchischen Systeme in der Natur. (auch wenn man uns das in div. Naturdokus, verständlicherweise, verkaufen will.
Wenn der Urwald in Ebenen wächst, oder das Löwenmännchen die Jungen des Nebenbuhlers frisst, oder den Nebenbuhler selbst - dann geschieht das nicht aufgrund einer hierarchischen Systemstruktur.
Aber das wurde/wird uns eingeTrichtert.)
Jemand nutzt eine temporär favourable Situation aus ->> und erschafft ein S Y S T E M
zu seinem Vorteil:cool: (ganz nebenher und zufällig)
UND DANNN GEHTS LOS...
:D

wir sind sowas von auf den Leim gegangen.

Ein System (jedes System ist hierarchisch) soll von nunan automatisch (also ohne permanent hinterherwassern und extra druck ausüben zu müssen) dafür sorgen,
dass die Leute ihre Kohle + Zeit + Gesundheit + Leben permanent rausrücken (und auch noch danke sagen; ist ja alles l e g a l§)

dass das mit denkbefähigten menschen nicht möglich gewesen wäre ist klar

Was ich damit sagen will ist: Es gibt da keine Person an der Spitze der Welt.
Ich weiß es nicht.

Du verwechselst da was. Es sind die USA mit ihren Armeen, die die Welt nicht in Frieden lassen.

Darf ich dich daran erinnern, dass die UDSSR jahrzehntelang die ganzen "Ostblockstaaten" per Armeen unter ihrer Knute gehalten hat und und sich die nur befreien konnten, weil das politische und wirtschaftliche System der UDSSR zusammengebrochen ist. und in Zentralasien gibt es immer noch so einige korrupte Präsidenten nach russischen Gnaden, wo Russland sofort intervenieren würde, wenn die Bevölkerung da einen Moskau nicht genehmen Umsturz anzetteln würde.

Darf ich dich daran erinnern, dass China 1959 einfach mal so Tibet mit einer Militärinvasion annektiert hat und es zu chinesischem Staatsgebiet erklärt hat? Die Bevölkerung dort wird auch heute noch mit massiver Militärpräsenz und Repressionen gezwungen brave chinesische Staatsbürger zu sein. China stützt auch die Horrordiktatur in Nordkorea.

Dann hätten wir da Frankreich und der Algerienkrieg und wenn man vor den 2. Weltkrieg zurückgeht haben wir da den ganzen Kolonialismus, der von diversen europäischen Ländern ausgegangen ist, aber auch das osmanische Reich, das sich den ganzen Mittelmeerraum per Militär unter den Nagel gerissen hat

Das ist kein Problem der USA, die USA sind halt derzeit einer der weltweiten Spieler, die damit davonkommen. Die anderen grossen Player sind nach wie vor Russland und China. Aber auch Staaten wie Saudi Arabien und Iran zündeln munter mit indem sie militante Gruppierungen anderswo unterstützen.

Auf indirekte Weise führt der ganze Westen kollektiv einen Wirtschaftskrieg gegen die armen Länder des Südens. Wir, als Deutsche haben es garnicht mehr nötig irgendwo einzumarschieren, wir beuten die einfach wirtschaftlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich daran erinnern, dass die UDSSR jahrzehntelang die ganzen "Ostblockstaaten" per Armeen unter ihrer Knute gehalten hat und und sich die nur befreien konnten, weil das politische und wirtschaftliche System der UDSSR zusammengebrochen ist. und in Zentralasien gibt es immer noch so einige korrupte Präsidenten nach russischen Gnaden, wo Russland sofort intervenieren würde, wenn die Bevölkerung da einen Moskau nicht genehmen Umsturz anzetteln würde.

Darf ich dich daran erinnern, dass China 1959 einfach mal so Tibet mit einer Militärinvasion annektiert hat und es zu chinesischem Staatsgebiet erklärt hat? Die Bevölkerung dort wird auch heute noch mit massiver Militärpräsenz und Repressionen gezwungen brave chinesische Staatsbürger zu sein. China stützt auch die Horrordiktatur in Nordkorea.

Dann hätten wir da Frankreich und der Algerienkrieg und wenn man vor den 2. Weltkrieg zurückgeht haben wir da den ganzen Kolonialismus, der von diversen europäischen Ländern ausgegangen ist, aber auch das osmanische Reich, das sich den ganzen Mittelmeerraum per Militär unter den Nagel gerissen hat

Das ist kein Problem der USA, die USA sind halt derzeit einer der weltweiten Spieler, die damit davonkommen. Die anderen grossen Player sind nach wie vor Russland und China. Aber auch Staaten wie Saudi Arabien und Iran zündeln munter mit indem sie militante Gruppierungen anderswo unterstützen.

Auf indirekte Weise führt der ganze Westen kollektiv einen Wirtschaftskrieg gegen die armen Länder des Südens. Wir, als Deutsche haben es garnicht mehr nötig irgendwo einzumarschieren, wir beuten die einfach wirtschaftlich aus.

Du hast in einigen Punkten sogar recht, nur stehen wir heute vor dem Problem, dass die USA einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören und wie ich glaube auch haben wollen. Momentan sind die USA, bzw. die Armee der USA die größte Bedrohung für uns alle. Sie halten immer noch Europa, Japan und unzählige Staaten in ihren Klauen, veranstalten einen Putsch nach dem Anderen, haben den IS erschaffen und schüren Konflikte wo sie nur können. Jetzt gegen China. Was passiert, wenn die USA wirklich komplett wegfallen und damit China oder Russland die Oberhand gewinnen, steht auf einem anderen Blatt. Jedes System, dass zu viel Macht erhält missbraucht sie auch, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Russland und China bilden da keine Ausnahme. Nur momentan geht die größte Bedrohung von den USA aus. Aus diesem Grund wettere ich so gegen sie, und das unser Lebensstil und unsere Einstellung hierzulande auch eine große Rolle spielt, habe ich schon oft genug geschrieben. Wir brauchen vollkommen neue Denkweisen und ein humanes System und vor allem eine Gesellschaft, die bereit ist für alles die Verantwortung zu übernehmen, und die nie wieder, irgendwelche Befehle von "Oben" einfach annimmt und sich damit vor der Verantwortung des eigenen Handelns drückt. Ob und wie das kommen wird, steht in den Sternen. Nur momentan sieht es sehr nach Sturm aus. Mal schauen, ob wir da halbwegs heil durchkommen oder nicht.

Du hast in einigen Punkten sogar recht, nur stehen wir heute vor dem Problem, dass die USA einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören und wie ich glaube auch haben wollen. Momentan sind die USA, bzw. die Armee der USA die größte Bedrohung für uns alle. .

Ich dachte, das sind die Chemtrails.... :rolleyes:

Niemand will aktiv den 3. Weltkrieg. Und wenn er in Gang gesetzt wird liegt das an der kollektiven Primitivität und Blödheit der menschlichen Rasse.

Wir sind halt trotz grossem Kortex im Hirn und Selbsterkenntnisfähigkeit und so auf der emotionalen Ebene nicht weiter entwickelt als ein Trupp Schimpansen. Ist leider so, den ganzen Häckmäck mit hirnloser Aggressivität, verblödete Machtspielchen, gewalttätigen Übergriffen auf Nachbarn, Schacherei um Vorteile etc gibt es genau wie bei Menschen bei mengenweise Affen und Menschenaffen.

Da gibt es von der Universität Stanfort auf deren Youtube Kanal eine super interessante Vortragsreihe von einem Professor für Evolutionsbiologie und Verhaltensforschung, namens Robert Sapolski, der zu dem Thema Verhalten von Menschen und seiner evolutionäre und gehirnbiologische Entwicklung spricht. Wenn man einigermassen Englisch spricht kommt man da als Laie auch gut mit, und Sapolski ist ein begnadeter, witziger, kurzweiliger Vortragender. Habe das zT schon beim Putzen nebenher laufen lassen um mir dabei die Zeit mit geistiger Nahrung zu vertreiben.

Das hier ist der erste davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das sind die Chemtrails.... :rolleyes:

Niemand will aktiv den 3. Weltkrieg. Und wenn er in Gang gesetzt wird liegt das an der kollektiven Primitivität und Blödheit der menschlichen Rasse.

Wir sind halt trotz grossem Kortex im Hirn und Selbsterkenntnisfähigkeit und so auf der emotionalen Ebene nicht weiter entwickelt als ein Trupp Schimpansen. Ist leider so, den ganzen Häckmäck mit hirnloser Aggressivität, verblödete Machtspielchen, gewalttätigen Übergriffen auf Nachbarn, Schacherei um Vorteile etc gibt es genau wie bei Menschen bei mengenweise Affen und Menschenaffen.

Da gibt es von der Universität Stanfort auf deren Youtube Kanal eine super interessante Vortragsreihe von einem Professor für Evolutionsbiologie und Verhaltensforschung, namens Robert Sapolski, der zu dem Thema Verhalten von Menschen und seiner evolutionäre und gehirnbiologische Entwicklung spricht. Wenn man einigermassen Englisch spricht kommt man da als Laie auch gut mit, und Sapolski ist ein begnadeter, witziger, kurzweiliger Vortragender. Habe das zT schon beim Putzen nebenher laufen lassen um mir dabei die Zeit mit geistiger Nahrung zu vertreiben.

Das hier ist der erste davon.

Es gibt da ein schönes Zitat, ich glaube Leibniz hat dies gesagt, bin aber nicht mehr sicher. Es lautet ungefähr: "Es ist ein Verbrechen, dem Menschen zu erzählen, dass er vom Affen abstammt, wenn man ihm gleichzeitig verschweigt, dass er auch noch mit den Engeln verwandt ist."

Wenn du dich mal mit dem Stanford Prison- oder dem Milgram- Experimenten beschäftigst, dann weißt du, dass viele unserer heutigen Verhaltensweisen nicht nur im Menschen, sondern auch in unseren Systemen zu finden sind. Systeme prägen den Menschen und unsere hierarchischen Systeme des Kapitalismus sind mit die unmenschlichsten und barbarischsten Systeme, weil sie nur den Profit in den Vordergrund stellen. Das uns die Systeme und unsere "Obrigkeiten" von Anfang an erzählt haben, dass die Natur des Menschen das Problem sei, ist klar, da sie dadurch ihr System verteidigen und dem Menschen die Schuld an allem geben können.
Erich Fromm hat es einmal wunderbar erklärt mit dem Sündenfall von Adam und Eva! Der "Gott" in dieser Bibel sah die Menschen als Konkurrenz an, da Adam und Eva so werden wie "Gott", wenn sie vom Baum der Erkenntnis essen. Daher sind sie eine direkte Bedrohung, eine Konkurrenz für diesen "Gott". Aus diesem Grund vertreibt er sie aus dem Paradies und bekämpft sie. Genauso wie alle Herrschaftssysteme ihre Untertanen als Konkurrenz und Bedrohung ansehen und sie mit allen Mitteln unterdrücken und entmündigen.

Das Problem ist nicht die Natur des Menschen, sondern unsere "Herrscher", unsere Systeme, die den Menschen zum Sünder erklärt haben um ihn mit Schuldgefühlen versklaven zu können. Kein Mensch würde von sich alleine auf die Idee kommen andere zu töten, um sie zu unterdrücken. Erst wenn solche Gedanken wie Eigentum, oder Minderwertigkeitskomplexe ins Spiel kommen, wenn die Mehrheit anfängt solche Dinge anzustreben, fängt auch der Einzelne an, sich wie ein Tier aufzuführen. Aus diesem Grund sind hierarchische Systeme, unterwürfige und gehorsame Menschen das eigentliche Problem. Der Mensch hat nie gelernt in Eigenverantwortung zu leben, da die Menschheit von Anfang an so blöd war ihr Leben in die Hände "Gottes" und damit in die Hände von unterprivilegierten und machtgeilen Vollidioten zu legen. Selbst ist der Mensch. Deswegen wäre es so wichtig, dass die Menschen endlich mal ihr Hirn einschalten und ihr "Gottvertrauen" einmal beiseite legen.

Das Problem ist nicht die Natur des Menschen, sondern unsere "Herrscher", unsere Systeme, .

Da kann man nur sagen: LOL

Bisher sind noch ALLE revolutionären Bewegungen, Umstürze etc gescheitert. Alle angetreten, mehr Gerechtigkeit und Brüderlichkeit für die Menschen eines Landes zu bringen, und was passiert Mal um Mal?

Es scheitert, innerhalb von ein paar Jahren installiert sich wieder ein ähnlich ungerechtes System. Und das passiert weltweit in allen Arten von Kulturen gleichermassen.

Wenn Revolution in China, Russland, Frankreich, arabischen Staaten, Kuba und anderswo gleichermassen in ein paar Jahren im nächsten unterdrückenden Unrechtsregime endet kann nur bedeuten, es ist kein Phänomen eines bestimmten Kulturkreises sondern eine universell menschliche Gegebenheit.

Weil "die Herrschenden", das ist auch nur eine Ansammlung ganz normaler Menschen, keine speziell verabscheuungswürdigen, psychopathische Vertreter unserer Art, und wenn du die jeweils herrschenden entfernst kommen ein paar neue "ganz normale Menschen", die eben wieder genau das selbe machen.

Da kann man nur sagen: LOL

Bisher sind noch ALLE revolutionären Bewegungen, Umstürze etc gescheitert. Alle angetreten, mehr Gerechtigkeit und Brüderlichkeit für die Menschen eines Landes zu bringen, und was passiert Mal um Mal?

Es scheitert, innerhalb von ein paar Jahren installiert sich wieder ein ähnlich ungerechtes System. Und das passiert weltweit in allen Arten von Kulturen gleichermassen.

Wenn Revolution in China, Russland, Frankreich, arabischen Staaten, Kuba und anderswo gleichermassen in ein paar Jahren im nächsten unterdrückenden Unrechtsregime endet kann nur bedeuten, es ist kein Phänomen eines bestimmten Kulturkreises sondern eine universell menschliche Gegebenheit.

Weil "die Herrschenden", das ist auch nur eine Ansammlung ganz normaler Menschen, keine speziell verabscheuungswürdigen, psychopathische Vertreter unserer Art, und wenn du die jeweils herrschenden entfernst kommen ein paar neue "ganz normale Menschen", die eben wieder genau das selbe machen.

Dann lies dir mal die Bibel, den Koran, die Bhagavad Githa usw einmal durch. Schau dir das Kastensystem in Indien an und du wirst merken, dass sie alle auf dem gleichen Prinzip aufgebaut sind. ANGST! Die Angst vor der Obrigkeit, die Angst vor dem Zorn der Götter! So wurde weltweit im Prinzip ein und dasselbe System eingeführt, nur mit unterschiedlichen Namen. Das hat weniger mit der Natur des Menschen, als dem geringen Wissen und Bewusstsein der Menschen zu tun, die mit solchen Dingen konfrontiert wurden und werden. Wenn das Bewusstsein der Menschen steigen würde, gäbe es auch keine Herrschaftssysteme mehr. Es sind leider noch zu wenige, die sich aus diesen Fesseln lösen können, aber aller Anfang ist schwer, aber eben nur der Anfang...

Alles mit der "Natur" des Menschen zu begründen, heißt auch dass es genetisch festgelegt ist und der Mensch keine Wahl hat. Doch die haben wir alle! In dem Sinne gibt es keine Natur des Menschen, sondern nur ein "niedriges" oder "hohes" Bewusstsein. Und jeder Mensch, der einmal aus diesem alten Denken herausfällt, kann nie wieder zurück. Ein höheres Bewusstsein muss man sich aber erarbeiten, indem man sich mit sich selbst und seinem Umfeld auseinandersetzt. Doch die Mehrheit ist leider noch nicht dazu bereit, aus der "Matrix" herauszutreten. Sie hängen noch zu sehr an diesem System, an den Dingen, dem lieben Geld usw. Erst wenn sich das Bewusstsein der Menschen verändert, können sich auch die Systeme verändern. Doch das ist eine Wahl, die jeder Einzelne treffen muss. Aus dem Grund kann das noch ne ganze Weile dauern.

Werbung:
Wenn das Bewusstsein der Menschen steigen würde.

Das ist doch völliger Blödsinn.

"Die" Menschen gibt es nicht. Genauso wenig wie "das Bewusstsein der Menschen".

Es gibt 7 Milliarden Individuen. Und während einige davon sich einer Weiterentwickung ihres Geistes widmen hat die Mehrheit daran kein Interesse sondern agiert mit dem gierigen, aggressiven, unreflektierten Affenhirn.

Und das wird auch so blieben. Das ist nicht schön, aber es ist so.

"

Zurück
Oben