Weltbesatzer USA!

Condemn,wirklich:
Du bist ein hoffnungsloser Fall.
Du hast vom Geschichtsverständnis genauso wenig Ahnug wie von den gegenwärtigen politischen Zusammenhängen.
Das liegt in meinen Augen aber auch nur daran dass du idelogisch verbohrt bist,übrigens wie viele Andere hier auch.

Gute Nacht und schlaf gut!
Ähm...sorry, aber wo ist jetzt der Unterschied zu dem was du bei laws grad eine Seite zuvor noch verurteilst als Disqualifikation als ernstzunehmender Diskussionspartner?
Du machst es doch nicht anders?

Werbung:
Hier noch einer der Gründe, weshalb die usa die Kriege in Nahost anzettelte und weiterhin antreibt. Stichwort Petroeuro.

Auszüge Wikipedia:
"Bereits 2003 begann der Iran, mit seinen europäischen und asiatischen Partnern in Euro zu handeln. Für März 2006 plante der Iran die Eröffnung einer neuen Ölbörse, der Iranischen Ölbörse (IOB), mit der Absicht, ausschließlich in Euro zu handeln. Dies könnte zu einem eurobasierten Preismechanismus führen, wie in einem vielzitierten Artikel der AsiaTimes von August 2005 spekuliert wird."

Teach: Selbst die Opec als Ganzes dachte mal darüber nach, aber als die EU-Osterweiterung stattfand, schwand vermutlich ihr vertrauen in die EU und sie wandte sich ab, wahrscheinlich auch weil einige Mitglieder (unter dem Einfluss der usa) dagegen waren. (Saudi-Arabien z.B.) T

Wicki: "Um einer tatsächlichen oder empfundenen Abhängigkeit von den USA dem bedeutendsten Einzelimporteur, auszuweichen, aber auch, um die Währung der USA in ihrer Bedeutung und ihrem Wert zu mindern, haben einige Länder eine Abkehr vom US-Dollar und einen Wechsel zum Euro in der Vergangenheit vorgenommen (Irak während der letzten Jahre der Herrschaft Saddam Husseins, jedoch unter US-Führung wieder zurückgestellt auf US-Dollar) und Syrien oder für die Zukunft vorgeschlagen (Iran, Venezuela).(

Wicki"Im Oktober 2009 berichtete die britische Zeitung The Independent darüber, dass die Golfstaaten, Russland, die Volksrepublik China Japan und Frankreich Geheimverhandlungen zum Ersatz des US-Dollars als Ölhandelswährung führen würden, um den Dollar als Zahlungsmittel im Rohölhandel, durch einen Währungskorb aus dem chinesischen Yuan, dem,Euro, dem japanischen Yen, einer neuen Gemeinschaftswährung der Golfstaaten und Gold abzulösen. Laut der Zeitung seien neun Jahre für den Übergang vorgesehen. „Das Vorhaben bedeutet, dass der Ölpreis nicht länger in US-Dollar festgesetzt wird", zitierte das Blatt chinesische Bankenkreise in Hongkong. Saudi-Arabien wies den Zeitungsbericht, der zur Dollarschwächung führen würde als „absolut falsch" zurück....."

"Allerdings ist die Höhe der Einnahmeverluste, die den USA durch eine Fakturierung der Ölgeschäfte in Euro entstehen würden, schwer zu berechnen, da der Petroeuro nicht verhindern würde, dass große Teile der Einnahmen aus Ölgeschäften in Anlageformen investiert werden, die in US-Dollar denominiert sind. Im Juli 2007 forderte die iranische Regierung von ihren Kunden, dass sie das iranische Öl in Zukunft nicht mehr in US-$ bezahlen sollen.
Am 17. Februar 2008 ist die Iranische Ölbörse mit Sitz auf der Insel Kish eröffnet worden. Statt in Euro, werden die Preise allerdings überwiegend in der Landeswährung Rial berechnet......"

Ähm...sorry, aber wo ist jetzt der Unterschied zu dem was du bei laws grad eine Seite zuvor noch verurteilst als Disqualifikation als ernstzunehmender Diskussionspartner?
Du machst es doch nicht anders?

Laws nannte mich nicht zum ersten mal Dachschaden-oder Dachschattenelf,selbst in Beiträgen nannte er mich so die keine Antwort an mich waren.
Das kann man ja spasseshalber mal machen,aber wenn es immer wieder kommt ist es einfach nur noch unseriös und in meinen Augen disquualifizierend.

Meine Aussage gegenüber Condemn:
"Condemn,wirklich:
Du bist ein hoffnungsloser Fall.
Du hast vom Geschichtsverständnis genauso wenig Ahnug wie von den gegenwärtigen politischen Zusammenhängen.
Das liegt in meinen Augen aber auch nur daran dass du idelogisch verbohrt bist,übrigens wie viele Andere hier auch."

bezog sich auf lange Diskussionserfahrung mit ihm,immerhin befinden sich Diskussionbeiträge zwischen Condemn und mir inzwischen mind. im dreistelligen Bereich.
Eine Begründung meiner Aussage findet man auch im letzten Satz von mir:
"Das liegt in meinen Augen aber auch nur daran dass du idelogisch verbohrt bist,übrigens wie viele Andere hier auch."

Da ist schon ein grosser Unterschied zwischen der Aussage vom Laws mich unentwegt "Dachschaden- oder Dachschattenelf" zu nennen und meiner Aussage an Condemn dass er aus von mir genannten Grund keine Ahnung vom Geschichtsverständnis bzw. den gegenwärtigen politischen Zusammenhängen hat.

Ahja... wo haben die Chinesen bitte globale militärische Aussenposten? Militärbasen?
*gespannt guckt*

Du hast auf folgendes von mir fragend geantwortet:
"Dadurch würde sich an den globalen imperialistischen Machtverhältnissen aber nur soweit sich etwas ändern,dass China die USA in Zukunft ablöst."

Den bedeutenden Begriff Zukunft habe ich nochmal extra fett gemacht.
Im chinesischem Meer ist China ja inzwischen militärisch schon sehr aktiv.
Die USA waren anfangs,also bis vor dem 1.Weltkrieg auch nur in ihrer unmittelbaren marinen Nachbarschaft aktiv,so wie heute China.
And by the way;das chinesische Meer heisst nicht so weil das chinesische Meer zum chinesischem Hohheitsgebiet gehört,nur falls jemand auf die Idee kommen sollte dies anzumerken und ich wieder antworten muss.

China besitzt für seine wirtschaftliche,auch im Bezug auf Chinas wirtschaftliche Zukunft,Position viel zu wenig eigene Rohstoffe und Rohstoffreserven.
China hat diesbezüglich schon lange seine Finger in der Welt lang gemacht,gerade auf dem afrikanischem Kontinent.

(...)
Da ist schon ein grosser Unterschied zwischen der Aussage vom Laws mich unentwegt "Dachschaden- oder Dachschattenelf" zu nennen und meiner Aussage an Condemn dass er aus von mir genannten Grund keine Ahnung vom Geschichtsverständnis bzw. den gegenwärtigen politischen Zusammenhängen hat.
(...)

Vor allem hat es eine andere Funktion. Für Dich sind solche Aussagen eher Mittel zum Zweck um eine oder mehrere Fragen nicht zu beantworten und irgendwie aus der Zwickmühle herauszukommen, zugeben zu müssen, dass Du vielleicht nicht so wirklich richtig liegst. Und dann beendest Du lieber die Diskussion mit dem Hinweis das ich so falsch liege das jede Diskussion sinnlos ist.

Daher nehme ich da auch nix persönlich weil es nicht wirklich was mit mir zu tun hat. ;)

Vor allem hat es eine andere Funktion. Für Dich sind solche Aussagen eher Mittel zum Zweck um eine oder mehrere Fragen nicht zu beantworten und irgendwie aus der Zwickmühle herauszukommen, zugeben zu müssen, dass Du vielleicht nicht so wirklich richtig liegst. Und dann beendest Du lieber die Diskussion mit dem Hinweis das ich so falsch liege das jede Diskussion sinnlos ist.

Daher nehme ich da auch nix persönlich weil es nicht wirklich was mit mir zu tun hat. ;)

Da ich kein Ideologe bin wie du,sondern es mir in der Betrachtung um reine Objektivität und Neutralität geht,
beende ich irgendwann einmal unsere Diskussion,nicht um aus einer Zwickmühle herraus zu kommen dass ich falsch liegen könnte,
sondern aus der Zwickmühle einer Endlosdiskussion in deren du immer weiter ausholst und andere Aspkete mit einbringst wo am Ende garnicht mal mehr erkannt werden kann worum es ursprünglich in einer/unserer Diskussion ging.
Es ist bisher in unseren Diskussionen immer nur du gewesen welcher thematisch immer weiter abweicht unter der suggestiven Prämisse dieses Abweichen von dir hätte etwas mit dem Ursprungsthema zu tun.

Ich gestehe dir zu dass du in der suggestiven Manipuliation einer Diskussion sehr geschickt bist,
und die meisten Leser fallen auf dich auch rein,vorallem wenn du nach ihren eigenen Ideologien sprichst,und sie somit ansprichst,
wobei ich auf deine suggestive Manipulation nicht herreinfalle und dann einfach die Diskussion beende oder dich ignoriere.

Ich habe keine Ideologie wie du welche sich behaupten will oder besser gesagt behaupten muss!
Letztenden Endes wird jeder es für sich eh eigen betrachten müssen.

Da ich kein Ideologe bin wie du,sondern es mir in der Betrachtung um reine Objektivität und Neutralität geht,
beende ich irgendwann einmal unsere Diskussion,nicht um aus einer Zwickmühle herraus zu kommen dass ich falsch liegen könnte,
sondern aus der Zwickmühle einer Endlosdiskussion in deren du immer weiter ausholst und andere Aspkete mit einbringst wo am Ende garnicht mal mehr erkannt werden kann worum es ursprünglich in einer/unserer Diskussion ging.
Es ist bisher in unseren Diskussionen immer nur du gewesen welcher thematisch immer weiter abweicht unter der suggestiven Prämisse dieses Abweichen von dir hätte etwas mit dem Ursprungsthema zu tun.

Ich gestehe dir zu dass du in der suggestiven Manipuliation einer Diskussion sehr geschickt bist,
und die meisten Leser fallen auf dich auch rein,vorallem wenn du nach ihren eigenen Ideologien sprichst,und sie somit ansprichst,
wobei ich auf deine suggestive Manipulation nicht herreinfalle und dann einfach die Diskussion beende oder dich ignoriere.

Ich habe keine Ideologie wie du welche sich behaupten will oder besser gesagt behaupten muss!
Letztenden Endes wird jeder es für sich eh eigen betrachten müssen.

Dieser Ideologie-Vorwurf ist auch so eine Strategie um sich einer sachlicheren Diskussion nicht stellen zu müssen. Denn der Vorwurf kommt eben immer, ohne weitere Argumentation oder Belege, wenn Du sachlich nicht weiterkommst.

Dasselbe betrifft den Vorwurf der Manipulation. Kommunikation hat immer auch manipulative Elemente, manchmal bewusst und noch viel mehr unbewusst. Und ich gebe ja zu, dass ich das teilweise sehr bewusst mache. Es ist aber immer in einem sachlichen Kontext, es geht ja immer um ein bestimmtes Thema. Der Sinn dahinter ist, Unaufrichtigkeit zu outen denn gegen Aufrichtigkeit hätte ich mit Manipulation gar keine Chance. Das ist letztlich Dein Problem... absolut offensichtlich wurde es, als ich Dir wirklich glasklare Fehler nachweisen konnte. Und das wiederum ist nichts woraus man eine große Sache machen muss. Falsch liegt jeder mal. Aber Du konntest es noch nie zugeben. Und meine Manipulation funktioniert nur bei einem Gegenüber das nicht aufrichtig kommuniziert. Weil ich das weiß, halte ich mich selbst an Aufrichtigkeit weil ich eben auch weiß, dass man sich damit sehr unangreifbar macht.

Daher wirst Du auch keine Ideologie finden... Du musst sie er-finden.

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es könnte sein das die USA einen echten "Meltdown of Power" im nahen Osten erleben:

Die neue Regierung Kanadas plant den Abzug ihrer Kampfjets aus dem Irak und Syrien. Der neue Premier Justin Trudeau sagte, dass sein Land den Kampfeinsatz an der Seite der USA beenden wolle.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/21/syrien-kanada-bricht-aus-allianz-mit-usa-aus/

Die USA stellen den Irak vor eine Entscheidung, mit Washington oder Russland zu kooperieren. Eine Zusammenarbeit mit beiden Staaten sei jedenfalls ausgeschlossen. Zuvor kamen Berichte auf, wonach der Irak militärische Unterstützung von Russland im Kampf gegen den IS gefordert haben soll.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...rak-ultimatum-wegen-kooperation-mit-russland/

Werbung:
USA schicken Zerstörer ins Südchinesische Meer

Als Reaktion auf die Pekinger Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer haben die USA ein Kriegsschiff in die Gewässer geschickt. Peking warnte vor provokativen Aktionen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/china-territorialstreit-usa-reaktion

Territorialstreit um Spratly-Inseln: USA schicken Kriegsschiff ins Südchinesische Meer
http://www.spiegel.de/politik/ausla...assen-ins-suedchinesische-meer-a-1059707.html

Territorialstreit! Wirklich? Liegen diese Inseln direkt bei den USA? Und noch was!

USA verlegen Panzer nach Estland
http://www.n-tv.de/der_tag/USA-verlegen-Panzer-nach-Estland-article16219931.html

100 km von der russischen Grenze entfernt! Hat da noch irgendjemand zweifel, wer hier der Weltbrandstifter ist?

Zurück
Oben