Ähm...sorry, aber wo ist jetzt der Unterschied zu dem was du bei laws grad eine Seite zuvor noch verurteilst als Disqualifikation als ernstzunehmender Diskussionspartner?
Du machst es doch nicht anders?
Laws nannte mich nicht zum ersten mal Dachschaden-oder Dachschattenelf,selbst in Beiträgen nannte er mich so die keine Antwort an mich waren.
Das kann man ja spasseshalber mal machen,aber wenn es immer wieder kommt ist es einfach nur noch unseriös und in meinen Augen disquualifizierend.
Meine Aussage gegenüber Condemn:
"Condemn,wirklich:
Du bist ein hoffnungsloser Fall.
Du hast vom Geschichtsverständnis genauso wenig Ahnug wie von den gegenwärtigen politischen Zusammenhängen.
Das liegt in meinen Augen aber auch nur daran dass du idelogisch verbohrt bist,übrigens wie viele Andere hier auch."
bezog sich auf lange Diskussionserfahrung mit ihm,immerhin befinden sich Diskussionbeiträge zwischen Condemn und mir inzwischen mind. im dreistelligen Bereich.
Eine Begründung meiner Aussage findet man auch im letzten Satz von mir:
"Das liegt in meinen Augen aber auch nur daran dass du idelogisch verbohrt bist,übrigens wie viele Andere hier auch."
Da ist schon ein grosser Unterschied zwischen der Aussage vom Laws mich unentwegt "Dachschaden- oder Dachschattenelf" zu nennen und meiner Aussage an Condemn dass er aus von mir genannten Grund keine Ahnung vom Geschichtsverständnis bzw. den gegenwärtigen politischen Zusammenhängen hat.
Ahja... wo haben die Chinesen bitte globale militärische Aussenposten? Militärbasen?
*gespannt guckt*
Du hast auf folgendes von mir fragend geantwortet:
"Dadurch würde sich an den globalen imperialistischen Machtverhältnissen aber nur soweit sich etwas ändern,dass China die USA in
Zukunft ablöst."
Den bedeutenden Begriff Zukunft habe ich nochmal extra fett gemacht.
Im chinesischem Meer ist China ja inzwischen militärisch schon sehr aktiv.
Die USA waren anfangs,also bis vor dem 1.Weltkrieg auch nur in ihrer unmittelbaren marinen Nachbarschaft aktiv,so wie heute China.
And by the way;das chinesische Meer heisst nicht so weil das chinesische Meer zum chinesischem Hohheitsgebiet gehört,nur falls jemand auf die Idee kommen sollte dies anzumerken und ich wieder antworten muss.
China besitzt für seine wirtschaftliche,auch im Bezug auf Chinas wirtschaftliche Zukunft,Position viel zu wenig eigene Rohstoffe und Rohstoffreserven.
China hat diesbezüglich schon lange seine Finger in der Welt lang gemacht,gerade auf dem afrikanischem Kontinent.