Welt im rasenden Wandel - nichts steht mehr sicher

So ist es. Obwohl auch die innere Einstellung sowie auch das Ego vergänglich ist....
Aber wenigstens sollte man solnage man hier ist, das leben, was du geschrieben hast.

ja, sehr esoterisch. und praktisch? spreche ich swahili, oder ist meine frage so schwer zu verstehen? :confused:
 
Werbung:
und, tust du das? oder sprichst du nur davon?
und was tust du? eine gute mutter sein? im bioladen einkaufen? dem penner einen franken geben?



Ich glaube nicht das ich dir das beweisen muss ob ich das tue oder nicht. Ich weiß wie ich lebe.
Es geht doch da rum, das wenn jeder einzelner Mensch nur ein bischen so leben würde, wäre die Welt nicht so am abgrund.
Natürlich brauchen wir alle Geld, Auto, Elektroherd usw....
Aber man kann auch abwegen, was ist wirklich wichtig.
Mein Mann der sich irgendwann krank arbeitet und an einem Herzinfakt stirbt. Nur weil ich meinen Luxus brauche.
Oder so viel Geld verdienen, das wir alles wichtige fürs Leben haben und lieber glücklich zu sammenleben.


Man sollte einfach besser mit anderen Menschen, tiere, Umwelt usw. umgehn.

Einfach nicht so Egoistisch sein, wie soll ich es noch erklären.
Einfach ein Herz haben....

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein....
 
anthanasis schrieb:
wir sind alle ein teil dieser gesellschaft/ dieses systems. und wir alle tragen dazu bei, dass es so bleibt wie es ist, indem wir arbeiten, konsumieren, steuern zahlen...

Richtig. Wir alle haben es aber auch in der Hand, etwas zu verändern. Und zwar jeder Einzelne für sich selbst, es müssen nicht immer "Grossprojekte" sein. Teil dieser Gesellschaft zu sein heisst nicht zwangsläufig, die Hände in den Schoss zu legen, weil "wir ja Teil dieser Gesellschaft sind".

Wer, wenn nicht du/ich?
Wann, wenn nicht jetzt?

*Mensch* ist dazu aufgerufen, sich aus (inneren) Abhängigkeiten zu befreien. Und das fühlt sich sehr be-frei-end an. ;)

Übrigens... Als Teil dieser Gesellschaft hast auch DU Verantwortung. Nicht nur für dich selbst, sondern (wie alle anderen auch) auch global. Oder willst du deinen Kindern eine völlig verwahrloste, verdreckte - kaputte - Welt hinterlassen? Brauchst nicht antworten, frag dich das einfach mal selbst.

lichtbrücke
 
praktisch? natie hat ja eh schon was dazu geschrieben.

Wir müssen alle Umdenken, sonst werden wir dazu gezwungen!

mit dem denken ist es nicht getan. handeln!
und nur allein mit weniger geld zufrieden, oder eine gute mama zu sein... das reisst es nicht. auch wenns noch so esoterisch klingt.
 
lichtbrücke;3133244 schrieb:
Richtig. Wir alle haben es aber auch in der Hand, etwas zu verändern. Und zwar jeder Einzelne für sich selbst, es müssen nicht immer "Grossprojekte" sein. Teil dieser Gesellschaft zu sein heisst nicht zwangsläufig, die Hände in den Schoss zu legen, weil "wir ja Teil dieser Gesellschaft sind".

Wer, wenn nicht du/ich?
Wann, wenn nicht jetzt?

*Mensch* ist dazu aufgerufen, sich aus (inneren) Abhängigkeiten zu befreien. Und das fühlt sich sehr be-frei-end an. ;)

Übrigens... Als Teil dieser Gesellschaft hast auch DU Verantwortung. Nicht nur für dich selbst, sondern (wie alle anderen auch) auch global. Oder willst du deinen Kindern eine völlig verwahrloste, verdreckte - kaputte - Welt hinterlassen? Brauchst nicht antworten, frag dich das einfach mal selbst.

lichtbrücke


ich habs erkannt. und umgesetzt.
 
Ich glaube nicht das ich dir das beweisen muss ob ich das tue oder nicht. Ich weiß wie ich lebe.
Es geht doch da rum, das wenn jeder einzelner Mensch nur ein bischen so leben würde, wäre die Welt nicht so am abgrund.
Natürlich brauchen wir alle Geld, Auto, Elektroherd usw....
Aber man kann auch abwegen, was ist wirklich wichtig.
Mein Mann der sich irgendwann krank arbeitet und an einem Herzinfakt stirbt. Nur weil ich meinen Luxus brauche.
Oder so viel Geld verdienen, das wir alles wichtige fürs Leben haben und lieber glücklich zu sammenleben.


Man sollte einfach besser mit anderen Menschen, tiere, Umwelt usw. umgehn.

Einfach nicht so Egoistisch sein, wie soll ich es noch erklären.
Einfach ein Herz haben....

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein....

mit anderen worten, du lebst das bequeme leben einer hausfrau und mutter.
auch gut. :)
 
Werbung:
mit dem denken ist es nicht getan. handeln!
und nur allein mit weniger geld zufrieden, oder eine gute mama zu sein... das reisst es nicht. auch wenns noch so esoterisch klingt.

Mit dem Umdenken müssen natürlich Handlungen erfolgen. Ob was esoterisch klingt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Besser, es klingt menschlich denn esoterisch.
 
Zurück
Oben