Welches Zeichen begreift ihr am wenigsten in seiner Bedeutung?

Welches Zeichen begreift ihr am wenigsten in seiner Bedeutung??

• Das Zeichen, das meiner Radix Sonne gegenüber ist

Stimmen: 3 20,0%
  • Ein Zeichen in einem wenig besetzten Quadranten

Stimmen: 4 26,7%
  • Mein Deszendenten-Zeichen

Stimmen: 2 13,3%
  • Ein Zeichen, in dem ich wenig Elementenvertretung habe

Stimmen: 6 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
Hallo Yelena, :)

Obwohl die Jungfrau in der gleichen Gruppe ist, wie ich (Stier), verstehe diese Leute am wenigstens.

im Zeichen Jungfrau verbinden sich Körper, Geist und Seele. Hier ist die Mitte des Tierkreises und die Gesundheit zu suchen und zu finden. (vielleicht findest Du ja mal eine Gelegenheit oder Lust, Dich mit diesem Zeichen näher zu beschäftigen. :) )

Auch treffen wir hier die Ausgeglichenheit zwischen Denken und Fühlen an, was eine große Authentizität darstellt. Diese ist vielen Menschen unheimlich oder gar unangenehm, weil die meisten Menschen den Intellekt oder das Gefühl überbetonen. Die geringen Launen verpassen dem Zeichen Jungfrau auch den realistischen, nüchternen, langweiligen Touch. Das innere Engagement des Zeichens Jungfrau kann man nach außen schwer erkennen, was diese Menschen undurchsichtig erscheinen lässt und man sich durch ihren analytischen Verstand eher verunsichert fühlt. Viele Missverständnisse entstehen durch falsche Vermutungen über ihre Gefühlswelt, die sie nicht ohne Weiteres zeigen.

Die Jungfrau sieht nicht nur voraus und die zukünftigen Möglichkeiten, sie sieht wo die Dinge reifen und sie erntet da, wo andere ignorant darüber hinweggehen..... genügsam ist sie, sie ist das Bindeglied zwischen Mensch und Natur. Trotz ihrer Konzentrationskraft und Arbeitsamkeit drängt es sie nicht an die Spitze.....

Hallo Stefan, :)

ich selbst habe lange das Zeichen Löwe nicht verstanden. Habe keine Planeten darin. Saturn steht in 5, somit hat man eh keine Ahnung von Spass und Vergnügen :D .... aber mittlerweile ist mir klar, warum und wo der Löwe die Mähne hat.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Guckucks Silke :)

Ich hatte das Vergnügen mit beiderlei Spezies. Mit der Herr Waage gab es jede Menge Zoff - der hat gestritten bis auf's Messer. Herr Stier muckt kaum rum und manchmal tut er sogar, was ich will. ;) :D

Aber es ging ja eigentlich nicht darum, welche Menschen wir "riechen" können, sondern eher darum, mit welchem Zeichen wir Verständnisprobleme haben - jedenfalls hatte ich Stefan so verstanden.

Und da ist mir das Prinzip Jungfrau halt schon des Öfteren durchgeflutscht. Es ist das letzte Zeichen des II. Quadranten und bildet den Übergang zum III., also vom Emotionalem und vom Ich zum Du, der sozialen Umwelt und dem Geistigen (Denken). Es ist eine Art Vermittler - aber auf andere Weise als Waage.

Lieben Gruß und Gute Nacht
Rita

Hi, :)

Ich habe auch Erfahrung mit einem Erziehungsberechtigten Waage,
hat sich zu weit ins Nachbargebiet gewaaagt,
immer nur am poltern und zanken,...
den Weg zurück ins Zenrum der Mitte,
wurde nicht mehr gefunden.:escape:

Wenn in diesem Leben nicht mehr, vielleicht klappst im nächsten Leben.

Na ja und noch eine Waage habe ich kennengelernt,
da war es genauso. :escape:

Aber es gibt auch andere Waagen,
die finden die goldene Mitte und das auf Schlag 13.10. ;)

LG:liebe1:

Sonja

Auch treffen wir hier die Ausgeglichenheit zwischen Denken und Fühlen an, was eine große Authentizität darstellt. Diese ist vielen Menschen unheimlich oder gar unangenehm, weil die meisten Menschen den Intellekt oder das Gefühl überbetonen. Die geringen Launen verpassen dem Zeichen Jungfrau auch den realistischen, nüchternen, langweiligen Touch. Das innere Engagement des Zeichens Jungfrau kann man nach außen schwer erkennen, was diese Menschen undurchsichtig erscheinen lässt und man sich durch ihren analytischen Verstand eher verunsichert fühlt. Viele Missverständnisse entstehen durch falsche Vermutungen über ihre Gefühlswelt, die sie nicht ohne Weiteres zeigen.

Die Jungfrau sieht nicht nur voraus und die zukünftigen Möglichkeiten, sie sieht wo die Dinge reifen und sie erntet da, wo andere ignorant darüber hinweggehen..... genügsam ist sie, sie ist das Bindeglied zwischen Mensch und Natur. Trotz ihrer Konzentrationskraft und Arbeitsamkeit drängt es sie nicht an die Spitze.....

was du über die jungfrauen schreibst,kann ich nur bestätigen. mein schatz ist jungfrau, ich finde das faszinierend, weil ich als voll-wasser (fisch/ac krebs) mit vielen luft- und ein paar feuerelementen doch eigentlich absolut emotionsgestseuert sein müsste. da strebe ich nach der erde, die meinem horoskop fehlt. ich staue immer wieder, wie durchorganisiert und strukturiert er ist. es hat aber auch lange zeit gedauert, bis wir uns zusammengerauft hatten...bin ja auch fisch und quasi das oppositionszeichen.

er ist auch ac löwe, und mit DEM ZEICHEN habe ich - weiss net warum - ein arges problem. meiner erfahrung nach klopfen die sich immer noch auf die schulter, wenn andere sich schon an die stirn tippen. gilt aber überwiegend für männer- hab allerdings gerade eine sehr nette löwin kennengelernt, da muss noch was ganz wässriges dahinterstecken, vermute ich mal.

skorpione verstehe ich absolut nicht. hatte früher mal eine echte, mystische affinität zu skorpion-männern, konnte allerdings so ein paar dinge in meinem leben lösen und dann - schwupps wurden diese entzaubert.

mit schützen habe ich nicht soviele berührungspunkte, mit männlichen wassermännern ebenfalls nicht.

liebe grüße!
pisces

ich bin doppelter steinbock.

was männer betrifft:

Wassermänner! *stöhn* - schwieriger könnte ich es mir eh kaum aussuchen..

stelle meine venus auch noch genau auf ihre sonne - es "funkt" hier also gerne :)

freundschaft mit ihnen ist aber "erfrischend" - eine "anziehung" wird aber auch dann bestehen bleiben - man "lässt aber die finger davon", weil es "besser so ist" (damit beziehe ich mich gerade auf einen wassermann, der lange jahre ein guter freund ist)

zu wassermann und steinbock: "man könnte so wunderbar voneinander lernen, aber man will es nicht!"

löwe-männer treffe ich auch oft. komme ich gut damit aus. würde - provokant - sagen: "man muß nur wissen wie man sie im griff hat ;) - sie bewundern, streicheln, loben, anerkennung geben - davon viel" - recht easy :)

skorpion war 8 jahre mein partner - kein problem!

jungfrauen treffe ich NIE. sehr lustig *g*

fische liebe ich. als freunde (supereinfühlsam!)

stiere gibt es 8!!! in eminer familie und im engsten freundeskreis - mein "lieblingssternzeichen" vom verständnis her - keine reibungspunkte - ihre sturheit kann ich akzeptieren - in der "trägheit" ähneln wir uns auch :)

zwillinge kann ich nicht fassen. weder reizt mich hier was, noch kann ich was damit anfangen. kein zwilling hat mich je "beeindruckt" - scheinen mir "schlüprig" (also: nicht fass-bar eben) und tiefgang sehe ich (leider) auch nie - bisher! ab da interessiert es mich dann auch nicht näher....

widder begegnen mir übrigens auch nie.hm.

hallo Leutz,

wie Rita schrieb ..... bei der Umfrage geht´s darum, welches Zeichen man selbst am wenigsten BEGREIFT.

Begreifen hat nicht unbedingt etwas mit mögen, lieben, Draht haben usw zu tun. Es scheint mir eher darum zu gehen, das Wesen oder Verhalten, die Grund-Intension eines Zeichens verstandesmässig zu erfassen. Ein klares Bild entwickelt zu haben. Wohl zunächst mit den Mitteln der Intuition, doch zuletzt gedanklich etwas auf einen Nenner gebracht zu haben. Wobei ich meine, dass der Gefühlsbezug oft erst ein Motiv schafft, sich näher mit bestimmten Zeichen zu beschäftigen. Was aber nicht heissen muß, ihr Inneres nachzuvollziehen.

Ausserdem berührt die Vorstellung eines Zeichens nicht nur dessen mögliche Zeichen-Sonne verkörpert im Aussen. Unklarheiten können zudem, (das ist ja das Entscheidende!) innerhalb des eigenen Charts entstehen, dass man beispielsweise einen eigenen Zwillings-Saturn schwer erfasst. Dann in der Folge bei Aussen-Begegnungen Zwillingsbetonte schwerer begreift.

LG enterprise

ja, sowas dachte ich mir auch, natürlich muß es "an mir" liegen wenn ich mit jemanden nicht "klarkomme" (also: nicht begreife, verstehe...)

"nicht begreifen" ist aber durchaus etwas, daß sich beispielsweise im "nicht mögen" äußern KANN - nur EIN beispiel!

mir fiel eben auf, daß ich mich noch NIE für einen zwilling näher interessierte - obwohl ich ein paar kenne...deswegen habe ich dieses zeichen als mein "am wenigsten begreifen" - zeichen gewählt. mögen tu ich sie schon. wenn auch nicht "extra"

woran das liegt - weiß ich leider nicht.

woran das liegt - weiß ich leider nicht.
Hi Zauberfrau,

Kenne dein Chart nicht, vielleicht/vermutlich gibt es Hinweise.
Steinbock ASC Steinbock ist ja nicht das ganze Geheimnis darinnen .....

grüßle-enterprise

Ach so, und das hier vermengt Äpfel mit Birnen ... ein voreiliger Rückschluss.

"nicht begreifen" ist aber durchaus etwas, daß sich beispielsweise im "nicht mögen" äußern KANN - nur EIN beispiel!

mir fiel eben auf, daß ich mich noch NIE für einen zwilling näher interessierte - obwohl ich ein paar kenne...deswegen habe ich dieses zeichen als mein "am wenigsten begreifen" - zeichen gewählt. mögen tu ich sie schon. wenn auch nicht "extra"

Ich hab oben ja geschrieben, dass ein Aussen-Interesse an bestimmten Zeichen-Sonnen, Zeichen-Aszendeten usw bewirken kann, sich näher auf etwas gedanklich einzulassen. Doch du hast bei Pisces lesen können, dass ihr der Skorpion trotz mystisch (oder grade wegen?? :clown:) anmutender Beziehungen 'unbegreiflich' blieb.

lieber antidisch,

"einspruch"... einspruch... in der astrologie werden nie zeichen gedeutet (das wiederspricht der astrologie, die zeichen sind von uns fern, nahe zu gott im all)... und haben kein irdische belange! in der astrologie werden die wechselwirkungen zwichen "sternezeichen" und sein herrescherplanet (im zeichen und haus) gedutet!!!

(ich weiss das es heute anders läuft, aber ist das deswegen richtig???)

shalom von shimon

"Das Leben ist kein Rätsel, das gelöst werden kann, sondern ein Geheimnis, das gelebt werden muss."

schöner Satz von Shimon! Passt zum Fred ..................... wenn alles zu 'begreifen', zu lösen sei, bleibt ein NICHTS ............................... es ist, scheint wie das Bild in Kaleisdoskopen, schüttelt, variiert sich immer wieder auf´s Neue; ist ein geistiger Faden besser geknüpft, verliert sich wieder ein anderer. Die Löschtaste.

spielerisch WEGE ...... wo liegen unterwegs Schlüssel, die Schlüssel des Begreifens ... des Inneren, das sich entäussern, erweitern kann .... wieder rück-verbindet? - in der Empathie mit sich selbst, dem andren .......... inspirativ? ...... intuitiv? ...... in der absichtslosen Wahrnehmung, Schau? ..... durch die völlige Identifikation (Ich-Auflösung), das Hineingehen, durchleben, forcieren, INTENSION ........................ verbrennen der Gefühle ......? ........ [zwischendurch auf den Punkt:ZEN:]

LG enterprise

Werbung:
in der astrologie werden nie zeichen gedeutet (das wiederspricht der astrologie, die zeichen sind von uns fern, nahe zu gott im all)... und haben kein irdische belange!

Vielleicht kannst du Zeichen nicht deuten, aber erhalten ... ?

Zurück
Oben