Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft...

Werbung:
Ich habe von einem Buch gelesen und gedacht, @Niflheimr und @Joey könnte es gefallen.
Es heißt: " Polarschimmer: Eine Welt aus Eis und Licht – 54 Wochen in der Antarktis"
Die Autorin ist Aurelia Hölzer.

Hab gerade mal das Buch gesucht und Rezensionen etc. gelesen. Das könnte mir tatsächlich gefallen. Es ist jedenfalls auf meiner Merkliste gelandet und wird so in den nächsten Monaten vielleicht tatsächlich auch real auf meinem Nachttisch liegen.

Wenn du Bock hast, schreib mal kurz, was du davon hältst.
Viel!

Das Buch ist aus der Perspektive einer 200 jährigen Buche geschrieben, vom Keimling bis jetzt, in einer Sprache die jede*r versteht. Und es ist tatsächlich auch faktenbasiert, auch wenn man Peter Wohlleben vorwirft, er würde Bäume vermenschlichen. Was natürlich auch irgendwie stimmt, aber nicht unbedingt schlimm ist....

Viel!

Das Buch ist aus der Perspektive einer 200 jährigen Buche geschrieben, vom Keimling bis jetzt, in einer Sprache die jede*r versteht. Und es ist tatsächlich auch faktenbasiert, auch wenn man Peter Wohlleben vorwirft, er würde Bäume vermenschlichen. Was natürlich auch irgendwie stimmt, aber nicht unbedingt schlimm ist....

Das klingt wirklich gut und kam gleich auch auf meine Merkliste...

(Terry Pratchett hat einmal in einem seiner Romane humorig fabuliert, dass Bäume sich natürlich auch unterhalten, aber die Zeit ganz anders wahrnehmen. Und so wäre dann eines ihre liebsten Gesprächsthemen dieses komische Flackern des Himmels.)

Das klingt wirklich gut und kam gleich auch auf meine Merkliste...

(Terry Pratchett hat einmal in einem seiner Romane humorig fabuliert, dass Bäume sich natürlich auch unterhalten, aber die Zeit ganz anders wahrnehmen. Und so wäre dann eines ihre liebsten Gesprächsthemen dieses komische Flackern des Himmels.)
Dann lieber Kamele..😉😁

Werbung:
Zurück
Oben