Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft...

Werbung:
Vor einer Weile:
Linda Kohanov: Das Tao des Equus
Und die "Irland-Triologie" von Nora Roberts (gebraucht).

Ausgeliehen:
Teil 1 von "die Chroniken einer urbanen Druidin" von Auburn Tempest.
Teilweise etwas flapsig geschrieben, aber die historischen / geschichtlichen Mythen finde ich sehr schön in Kombi mit der Mythologie.
 
Frisch von der Post:


Ich bleibe hier

Marco Balzano
( mein 2. Buch von ihm - schreibt toll!)

Eine junge Lehrerin leistet Widerstand in Mussolini s Südtirol

Ein Roman frei nach der Tragödie vom
Reschensee
IMG_20240307_100429.jpg
 
Ich bin noch ziemlich neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob es sich gehört, unter so einem Thread eine verwandte Frage anzubringen. Ich probiere es, aber bitte sagt mir bescheid, wenn ich mit meiner Frage woanders hingehen soll :)

Kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, dass sich gut zum Wiedereinstieg eignet? Ich habe in den letzten Jahren total viel gelesen, letztes Jahr waren es fast 40 Bücher. 2024: KEIN EINZIGES. Ich komme einfach nicht rein und bin nicht wirklich motiviert. Habt ihr Empfehlungen, mit welchem Buch ich wieder reinkommen kann? :)
 
Ich bin noch ziemlich neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob es sich gehört, unter so einem Thread eine verwandte Frage anzubringen. Ich probiere es, aber bitte sagt mir bescheid, wenn ich mit meiner Frage woanders hingehen soll :)

Kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, dass sich gut zum Wiedereinstieg eignet? Ich habe in den letzten Jahren total viel gelesen, letztes Jahr waren es fast 40 Bücher. 2024: KEIN EINZIGES. Ich komme einfach nicht rein und bin nicht wirklich motiviert. Habt ihr Empfehlungen, mit welchem Buch ich wieder reinkommen kann? :)
Erstmal - Herzlich Willkommen! 💐😉


Wegen Bücher:
Ich glaube, dazu sollte man mal wissen,
welche Themen dich interessieren!
Esoterik ist ein weites Feld
und der Markt ist riesig groß,
da kann ich dir leider keinen speziellen Tipp geben - Guck dich Mal ein bisschen im Forum um - um zu erkennen, wohin es dich zieht...👍🙂
 
Erstmal - Herzlich Willkommen! 💐😉


Wegen Bücher:
Ich glaube, dazu sollte man mal wissen,
welche Themen dich interessieren!
Esoterik ist ein weites Feld
und der Markt ist riesig groß,
da kann ich dir leider keinen speziellen Tipp geben - Guck dich Mal ein bisschen im Forum um - um zu erkennen, wohin es dich zieht...👍🙂
Danke dir für deine Antwort, ich werde mich mal umsehen! :)
 
Ich kaufe so gut wie gar keine Bücher mehr, wenn dann nur gebraucht und ansonsten, die Hamburger Bücherhallen haben so gut wie alles, was ich suche. Sogar Esoterik ist ganz gut sortiert.

*voll nachhaltig, angeb und auftrumpf! :D *

Das letzte Buch, was ich ausgeliehen habe ist "Als das Lama zu uns kam" von Ruth Janette Ruck. Habe ich aber noch nicht angefangen.
Und "Buddhas Geschenk der Geborgenheit" von Winfried Reuter.

Ich lese Bücher allerdings fast nie mehr zuende, weil die meisten mich nach kurzer Zeit nicht mehr interessieren.

Letzte Ausnahmen waren:
-Lauren Groff "Licht und Zorn" und "Arcadia"
- Donna Tartt "der Distelfink".
-Sowieso, amerikanische Schriftsteller halten mich ganz gut fest, z.B. auch James Lee Burke mit seiner
"Robicheaux"-Reihe, sehr schöne Naturbeschreibungen, sehr sehr menschlich- aber auch sehr hart.
-Mariana Leky "Was man von hier aus sehen kann"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe so gut wie gar keine Bücher mehr, wenn dann nur gebraucht und ansonsten, die Hamburger Bücherhallen haben so gut wie alles, was ich suche. Sogar Esoterik ist ganz gut sortiert.

*voll nachhaltig, angeb und auftrumpf! :D *
Ich kaufe auch sehr selten Bücher -
und auch nur gebraucht.
Leider finde ich nicht immer in der Leihbücherei,
was ich suche.....
Meine gelesenen Bücher ( außer Sachbücher),
bringe ich zur Carla oder Bücherbox.
 
Ich kaufe auch zu 95% gebrauchte Bücher. Manchmal brauche ich welche für die Uni, die es gebraucht nirgends gibt. Das ist dann die Ausnahme.
Wenn ich eh keinen konkreten Lese-Wunsch habe, gehe ich auch gerne zu Bücherboxen in meiner Nähe. Gibt zwei Telefonzellen, hab da schon richtige Schätze gefunden :) Immer nur zu kaufen geht einfach richtig ins Geld, vor allem in den Phasen, in denen ich wirklich viel lese. Das wären dann sicher 50-100 Euro pro Monat...
 
Werbung:
Zurück
Oben