Welcher Beruf passt zu meinem Horoskop ?

Danke für einen Einblick in deine Überlegungen, da kommt man der Sache schon näher.
Ich brauch ein wenig Zeit, melde mich morgen wieder, aber vielleicht ist jemand anders schneller im Deuten.


Marabout
Vielen lieben Dank das du dir für mich die Zeit nimmst.
Falls du noch weitere Infos brauchst schreib mir bitte.
Lg
 
Werbung:
@Ironikush :)

Die Frage die man sich für das Berufsbild Polizist stellen sollte, ist, wie ist der Alltag und was brauche man an Eigenschaften, um sich in so einer Tätigkeit wohl zu fühlen? Dieser Beruf braucht (auch) eine Beamten Seele. Untersuchen wir das mal.

Ein Job bei der Polizei setzt voraus, dass man sich in einem rigiden (starren) System gut zu Recht finden kann. Hier gibt es Hierarchien und Vorschriften und eine Befehlskette. Ebenso bei der Bundeswehr, zumindest in den einfachen Dienstgraden. Viel Erde wäre also hilfreich.

Wenn es stimmt, soll die Bundeswehr bei Schülern nach Polizei wieder ein beliebter Arbeitgeber sein. Ich persönlich kann diese Freude nicht teilen, irgendwo an Brennpunkten der Welt als einfacher Rekrut sich rumschupsen lassen. Das ist ein persönliche Ansichtssache.

Ich schaue mir in deiner Radix bewusst den MC an, ein wichtig Punkt, wenn auch nicht der einzige fü eine ´Berufsbestimmung´.

Dein MC steht in der Schütze Energie, und damit suchst du vor allem nach höheren Erkenntnissen. Diese Energie versucht im Leben Ideale zu verwirklichen und anderen etwas zu lehren. Schütze MC ist stets um Wissen bemüht, das er gerne verbreitet und weitergibt. Dies wäre eine gute Voraussetzung z. B. für einen Lehrertätigkeit. Auch als Meister, also ein Handwerk erlernen und es dann weitergeben, wenn die Zeit reif ist dafür.

Um sich wohlzufühlen, braucht die Schütze Energie am höchsten Punkt im Horoskop im Beruf und dem was man tut, viel Freiheit.

Da sind strikte Regeln, Termindruck, feste Pausenzeiten – nicht so beliebt, weil es ein schränkt und unattraktiv erscheint.

Wenn du das Beste aus dir herausholen will, soll dein Arbeitstag so einteilt sein, das es eben keine starre Einteilung gibt. Du möchtest dir Dinge spontan tun. Deswegen suchen viele Menschen mit Schütze am MC flexible Arbeitszeiten.

Reisen lieben sie ebenso wie in der Weltgeschichte herum touren, zum Beispiel als digitale Nomaden, das hat schon was.

Du wünschst dir in deinem Alltag Abwechslung. Hier ein paar Berufsbilder, wobei, die akademischen Berufe (wegen des fehlenden Abis) wegfallen. Aber Bildung kann man auch aufstocken :)
  • Fahrlehrer
  • Sportlehrer
  • Handelsreisender
  • Dolmetscher
  • Exporteur
  • Großhändler

  • Pädagoge
  • Richter
  • Geistlicher
MC (Medium Coeli) ist für sich schon von einer Bedeutung, wobei der MC in jungen Jahren nicht die Bedeutung haben kann, wie im fortgeschrittenen Alter. Mit diesem MC wird man nicht immer auf Anhieb (beruflich) das Richtige finden, vielleicht gehörst du zu den Menschen, die sich im Beruf erst ausprobieren möchten.

(Merkur im Quadrat zum AC). Es ist gut möglich, dass du irgendwann den Beruf wechselst. Oder ausbaust. Dein Jupiter im Sextil zum MC zeigt, dass du wenn du es gefunden hast, du auch Erfolg haben wirst. Dein Merkur am MC deutet eine Tätigkeit an, in der es um Kommunikation geht.

Als Steinbock bist du ehrgeizig, doch schaue mal genau hin, ob und wie schnell du dich selbst ausbremst, wenn Hindernisse auftauchen? Sonne Quadrat Saturn.

Dein Mond Bilder ein Sextil zum AC zeigt an, das du recht gefühlvoll bist und dich in Menschen einfühlen kann. Wegfegen einen Tätigkeit direkt an Menschen sinnvoll ist, und du viel Sympathie bekommst.

Auch die Sonne bildet ein Sextil zum AC die Menschen höre auf das was du ihnen sagst, an dieser Fähigkeit musst du sicher noch arbeiten, weil du recht jung bist.

Auch dein AC Herrscher Neptun zeigt einem positiven Aspekt zum Fische AC

Fische AC und Schütze MC sind die Voraussetzungen für eine einfühlsamen Lehrer, wo bei nicht die klassische Schulsituation damit gemeint ist. Auch ein Lehrer in Heilberufen könnte zu dir passen.

Ich habe mal meine Datenbank durch gesehen, welchen Beruf ich bei Fische AC finde:

Lehrer
Industrie Kaufmann/ –frau
Werbefachmann/- frau
IT Fachmann/- frau
Neue Berufe in der digitalen Welt


Ob bei dir das Quadrat zwischen Merkur ein Hindernis ist, bei Berufen um die Digitale Welt kann ich nicht so beurteilen, kannst letztlich nur du feststellen.

Bist du mit der Schule fertig und was macht du gerade? Wenn du dich nicht entscheiden kannst, gibt es ja die freiwilligen sozialen Jahre. Ich hab’s bei einigen jungen Menschen gesehen, die Ihren Blick nochmals verändert haben. Vielleicht ist dies auch für dich ein Weg.

Mir ist bewusst, dass das jetzt hier viel Text ist.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob dich was anspricht oder eben nicht.

Alles Gute für dich

Marabout
 
Hallo Ironikush,
Marabout hat dir schon viele gute Hinweise gegeben.

Ich habe zudem mal meine Spürnase eingeschaltet.
Mit Merkur als Elevationsplanet und Schütze-Zeichenenergie am MC sowie Jupiter als Regent des Schützen im Wassermann im 12.Haus dürfte ein philosophisch-schriftstellerisches Talent für geistig-pionierhafte Themen vorliegen.
Mit dem Aszendent in Fische sind es eher Träumereien als Themen, wie zB. Science Fiction oder Cybercraft-Themen einer zukünftigen Welt.

Oder was interessiert dich?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironikush :)

Die Frage die man sich für das Berufsbild Polizist stellen sollte, ist, wie ist der Alltag und was brauche man an Eigenschaften, um sich in so einer Tätigkeit wohl zu fühlen? Dieser Beruf braucht (auch) eine Beamten Seele. Untersuchen wir das mal.

Ein Job bei der Polizei setzt voraus, dass man sich in einem rigiden (starren) System gut zu Recht finden kann. Hier gibt es Hierarchien und Vorschriften und eine Befehlskette. Ebenso bei der Bundeswehr, zumindest in den einfachen Dienstgraden. Viel Erde wäre also hilfreich.

Wenn es stimmt, soll die Bundeswehr bei Schülern nach Polizei wieder ein beliebter Arbeitgeber sein. Ich persönlich kann diese Freude nicht teilen, irgendwo an Brennpunkten der Welt als einfacher Rekrut sich rumschupsen lassen. Das ist ein persönliche Ansichtssache.

Ich schaue mir in deiner Radix bewusst den MC an, ein wichtig Punkt, wenn auch nicht der einzige fü eine ´Berufsbestimmung´.

Dein MC steht in der Schütze Energie, und damit suchst du vor allem nach höheren Erkenntnissen. Diese Energie versucht im Leben Ideale zu verwirklichen und anderen etwas zu lehren. Schütze MC ist stets um Wissen bemüht, das er gerne verbreitet und weitergibt. Dies wäre eine gute Voraussetzung z. B. für einen Lehrertätigkeit. Auch als Meister, also ein Handwerk erlernen und es dann weitergeben, wenn die Zeit reif ist dafür.

Um sich wohlzufühlen, braucht die Schütze Energie am höchsten Punkt im Horoskop im Beruf und dem was man tut, viel Freiheit.

Da sind strikte Regeln, Termindruck, feste Pausenzeiten – nicht so beliebt, weil es ein schränkt und unattraktiv erscheint.

Wenn du das Beste aus dir herausholen will, soll dein Arbeitstag so einteilt sein, das es eben keine starre Einteilung gibt. Du möchtest dir Dinge spontan tun. Deswegen suchen viele Menschen mit Schütze am MC flexible Arbeitszeiten.

Reisen lieben sie ebenso wie in der Weltgeschichte herum touren, zum Beispiel als digitale Nomaden, das hat schon was.

Du wünschst dir in deinem Alltag Abwechslung. Hier ein paar Berufsbilder, wobei, die akademischen Berufe (wegen des fehlenden Abis) wegfallen. Aber Bildung kann man auch aufstocken :)
  • Fahrlehrer
  • Sportlehrer
  • Handelsreisender
  • Dolmetscher
  • Exporteur
  • Großhändler

  • Pädagoge
  • Richter
  • Geistlicher
MC (Medium Coeli) ist für sich schon von einer Bedeutung, wobei der MC in jungen Jahren nicht die Bedeutung haben kann, wie im fortgeschrittenen Alter. Mit diesem MC wird man nicht immer auf Anhieb (beruflich) das Richtige finden, vielleicht gehörst du zu den Menschen, die sich im Beruf erst ausprobieren möchten.

(Merkur im Quadrat zum AC). Es ist gut möglich, dass du irgendwann den Beruf wechselst. Oder ausbaust. Dein Jupiter im Sextil zum MC zeigt, dass du wenn du es gefunden hast, du auch Erfolg haben wirst. Dein Merkur am MC deutet eine Tätigkeit an, in der es um Kommunikation geht.

Als Steinbock bist du ehrgeizig, doch schaue mal genau hin, ob und wie schnell du dich selbst ausbremst, wenn Hindernisse auftauchen? Sonne Quadrat Saturn.

Dein Mond Bilder ein Sextil zum AC zeigt an, das du recht gefühlvoll bist und dich in Menschen einfühlen kann. Wegfegen einen Tätigkeit direkt an Menschen sinnvoll ist, und du viel Sympathie bekommst.

Auch die Sonne bildet ein Sextil zum AC die Menschen höre auf das was du ihnen sagst, an dieser Fähigkeit musst du sicher noch arbeiten, weil du recht jung bist.

Auch dein AC Herrscher Neptun zeigt einem positiven Aspekt zum Fische AC

Fische AC und Schütze MC sind die Voraussetzungen für eine einfühlsamen Lehrer, wo bei nicht die klassische Schulsituation damit gemeint ist. Auch ein Lehrer in Heilberufen könnte zu dir passen.

Ich habe mal meine Datenbank durch gesehen, welchen Beruf ich bei Fische AC finde:

Lehrer
Industrie Kaufmann/ –frau
Werbefachmann/- frau
IT Fachmann/- frau
Neue Berufe in der digitalen Welt


Ob bei dir das Quadrat zwischen Merkur ein Hindernis ist, bei Berufen um die Digitale Welt kann ich nicht so beurteilen, kannst letztlich nur du feststellen.

Bist du mit der Schule fertig und was macht du gerade? Wenn du dich nicht entscheiden kannst, gibt es ja die freiwilligen sozialen Jahre. Ich hab’s bei einigen jungen Menschen gesehen, die Ihren Blick nochmals verändert haben. Vielleicht ist dies auch für dich ein Weg.

Mir ist bewusst, dass das jetzt hier viel Text ist.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob dich was anspricht oder eben nicht.

Alles Gute für dich

Marabout

„ÜBERWÄLTIGEND“
Als ich diesen riesigen Text sah.
Mit vielem gehe ich konform was du mir hier
geschrieben hast.
Vorallem mit dem Punkt sich an strikte Regeln und Strukturen zu halten.
Deshalb war ich mir eben nicht sicher ob diese Eigenschaften mit der Bundeswehr bzw. Polizei stimmig sind.
Heilberufe im Sinne von Alternativ Medizin und Esoterische berufe als auch Pädagoge und ähnliches lehne ich ab.
Passt nicht in mein Interessen Gebiet.
Habe vor nicht langer Zeit mein Schulabschluss gemacht.
Zurzeit arbeite Ich als Kellner als Nebenjob versteht sich.
Möchte aber schnellstmöglich ein Beruf bzw Ausbildung anfangen sonst geht zu viel Zeit ins Land.
Freiwilliges Soziales Jahr naja weis nicht genau was Ich davon halten soll.
Bin wahrscheinlich einer der schweren Fälle da mein Interesse nicht wirklich in einer der genannten Berufe geweckt wird.
Sportlehrer, Handelsreisender und Richter hören sich aber ganz nett an.
Mich fasziniert wie möglich viele andere
ein Beruf in dem es um Macht, Kontrolle und ähnliches geht. Ich bin mir nicht sicher warum aber irgendetwas fasziniert mich daran.

Danke dir für deine Mühen
In Ehren IronIkush
 
Hallo Ironikush,
Marabout hat dir schon viele gute Hinweise gegeben.

Ich habe zudem mal meine Spürnase eingeschaltet.
Mit Merkur als Elevationsplanet und Schütze-Zeichenenergie am MC sowie Jupiter als Regent des Schützen im Wassermann im 12.Haus dürfte ein philosophisch-schriftstellerisches Talent für geistig-pionierhafte Themen vorliegen.
Mit dem Aszendent in Fische sind es eher Träumereien als Themen, wie zB. Science Fiction oder Cybercraft-Themen einer zukünftigen Welt.

Oder was interessiert dich?

.

Guten Abend.
Ob ich das Potential als Schriftsteller habe?!
Davon gehe ich eher weniger aus meine Aufsätze früher waren nicht gerade die besten.
Was mir gerade noch einfällt wäre in die Richtung Politik wobei dazu bräuchte Ich einen anderen Abschluss.

Danke dir für deine Recherche.
Lg IronIkush
 
Werbung:
@Ironikush

Danke für die Rückmeldung :)

Möchte aber schnellstmöglich ein Beruf bzw Ausbildung anfangen sonst geht zu viel Zeit ins Land.

Nun, deine Sonne steht im Steinbock, früher oder später wirst du in Bewegung kommen, weil du etwas erreichen willst.

Ob ich das Potential als Schriftsteller habe?!

Davon gehe ich eher weniger aus meine Aufsätze früher waren nicht gerade die besten.

Schriftstellerische Fähigkeiten sehe ich auch nicht bei dir. Alleine dein magerer Schreibstil hier hat´s mir verraten. Es reizt dich einfach nicht, dich in Worte und Texte auszudrücken.

Um ein guter Schreiberling zu sein, müsste der Merkur sehr viel stärker stehen und darf auch kein Quadrat zum AC bilden (was bei dir der Fall ist). Merkur im Quadrat zum AC bedeutet auch, darauf zu achten, dir nichts vorzumachen. Das kann noch eine große Herausforderung für dich werden.

Merkur steht gleich am MC was so viel bedeuten kann, wenn du in die Gänge kommst, verbringst du sehr viel Zeit damit, dich fortzubilden (Schütze).

Mich fasziniert wie möglich viele andere ein Beruf in dem es um Macht, Kontrolle und ähnliches geht. Ich bin mir nicht sicher warum aber irgendetwas fasziniert mich daran.

„Wissen ist Macht“ – eine bedeutungslose Tätigkeit willst du eher nicht ausüben (schon gar nicht ein Leben lang), dies ist durchaus ein Steinbock Thema. Aber um die ´Lehrlingsjahre´ kommst du nicht herum.

Mein Generation wurde stets mit dem Satz gequält: „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ und so antiquiert sich das auch anhören mag, darin liegt ein Stück Lebensweisheit.

Was mir gerade noch einfällt wäre in die Richtung Politik wobei dazu bräuchte Ich einen anderen Abschluss.

Mit Sonne im 11. Haus durchaus möglich, aber auch ein Berufspolitiker braucht in der Regel ein solide (Berufs) Bildung und Lebenserfahrung, um glaubwürdig rüber zu kommen.

Da du noch recht jung bist kannst du für dich prüfen, inwieweit die Politik ein Betätigungsfeld sein kann.

Auch hier ist der Kommunikationsstil wichtig. Der Merkur am MC wird sich da sicher noch entfalten. Spätestens dann, wenn du weißt wofür du beruflich „brennst“, siehst du den Weg vor dir.

Ich kenne keine erfolgslosen Steinböcke :)

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben