Welchen Weg soll ich gehen!?

A

AgainstAllOdds

Guest
Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Bestimmt denken die meisten, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, aber ich wollte endlich mal zur Ruhe kommen, entschied mich dann einmal, eine Stadt zu verlassen, in der ich viel schlechtes erlebt habe (karma). Ich zog um und mich riss es erneut den Boden unter meinen Füßen weg und so ziemlich alles ging den Bach herunter, so dass ich (wieder mal) richtig getäuscht wurde, dadurch kein Geld mehr hatte, ich im Job nicht das bekam, was mir versprochen wurde, der mann, den ich dachte lieben zu können sich als komplettes A.... entpuppt hat, mich ziemlich gedemütigt hat. Ich habe keine Kraft mehr... Habe zu viel gekämpft, habe jetzt viele Vorstellungsgespräche und Probearbeiten gehabt, das ich nat. bei meiner Arbeit alles geheimhalten musste, um die Kündigung nicht zu bekommen. ich musste meine Wohnung kündigen, da meine mitbewohnerin sich als mietnormadin entpuppt hat und mir 1300€ mietschulden hinterließ.
Es sieht so aus, als würde ich wiedr mal umziehen. Ich weiß, dass das nichts bringt, wegzulaufen, aber dort habe ich keine basis mehr. Jetzt habe ich Angst, wieder eine falsche entscheidung zu treffen. Es kann durchaus sein, dass ich wieder in meine heimat zurück kann, jedoch der job dort nicht das ist, was mich erfüllt. Das war mir immer wichtig, aber das würde ich dort nicht haben. Dafür aber meine familie und viele meiner alten freunde. Meine heimat ist aber ein dorf und ich würde mich fühlen, als würde ich einen schritt zurückgehen, beruflich und auch privat. Ich würde aber auf der anderen seite gerne sesshaft werden, ankommen... Je älter man wird, desto schwerer sind diese entscheidungen. Ich war gestern in der anderen stadt, in der es was werden könnte. Ich fühle mich aber im moment nicht stark genug um wieder alleine irgendwo neu anzufangen, wobei ich ja gerade wieder erfahren durfte, wie schön es sein kann, wenn man einen partner hat (ich war ja für kurze zeit überglücklich mit ihm). Was soll ich tun. ich muss mich schnellstens entscheiden...
 
Werbung:
Hallo Moonlight79
diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen!
Wenn Du wieder zurückziehst kann es aber sein daß es wie aufgeben ist. Und wenn Du alle Deine Kraft zusammennimmst und nochmal von vorne anfängst woanders, kannst Du gewinnen. Das Leben ist kein zuckerschlecken, das ist nunmal so, für alle. Gibt immer Höhen und Tiefen, aber wenn man SELBER was schafft und erreicht, das kann einen stark machen.
Alles Gute wünsche ich Dir und gaaaanz viel Kraft
gruß puenktchen
 
oberstes Privileg - solange du keine zweite Persönlichkeit bekommen hast, die dich hoch- oder niedergradiert, kann es zu keiner Veränderung in deinem Leben kommen.

Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon zu viele falsche Entscheidungen getroffen.

Ist das dein ursprüngliches Wesen?
Bist du immer so?

Bestimmt denken die meisten, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, aber ich wollte endlich mal zur Ruhe kommen, entschied mich dann einmal, eine Stadt zu verlassen, in der ich viel schlechtes erlebt habe (karma).


Karma - ist etwas vorübergehendes. Karma ist nur eine kleine Gewürzmischung.
Sobald Zeit vergangen ist, ist das Karma auch wieder weg.
Es ist wie eine Tasse Kaffee die man getrunken hat - solange der Kaffee den Körper durchläuft hält sie wach.

Warum hast du soviel erlebt?
Was war der Grund dazu?
Hast du die Probleme selbst verursacht?
Hast du hintereinander Schicksalsschläge erlebt?
Haben sich einfach während deines Lebens immer mehr Fragen und Fragen ergeben ohne Antworten?



Ich zog um und mich riss es erneut den Boden unter meinen Füßen weg und so ziemlich alles ging den Bach herunter, so dass ich (wieder mal) richtig getäuscht wurde, dadurch kein Geld mehr hatte, ich im Job nicht das bekam, was mir versprochen wurde, der mann, den ich dachte lieben zu können sich als komplettes A.... entpuppt hat, mich ziemlich gedemütigt hat.


Wie sollen wir uns das vorstellen?
Was für ein Job war das, dass sich jemand als großes A entpuppt?
Warst du Modell, warst du in einer Agentur, warst du an gewissen Schönheitswettbewerben dabei?

Wieso das Wort *********? War da etwas emotionales zwischen euch?


Ich habe keine Kraft mehr... Habe zu viel gekämpft, habe jetzt viele Vorstellungsgespräche und Probearbeiten gehabt, das ich nat.


Tut mir leid aber da bist du im Globus nicht die einzige.
Es gibt professionelle Menschen die auch nie etwas finden.
Manchmal ist es auch einfach eine Zeit die überstanden und überwunden werden muss, da eignet es sich am meisten die ganze Zeit nur zu schweigen, und die anderen darauf aufmerksam zu machen, dass sie die ganze Zeit sozial unsinnig denken und nicht du - arbeitsbereiter Mensch!


bei meiner Arbeit alles geheimhalten musste, um die Kündigung nicht zu bekommen.
ich musste meine Wohnung kündigen, da meine mitbewohnerin sich als mietnormadin entpuppt hat und mir 1300€ mietschulden hinterließ.



Guter Verdienst.
Allerdings, wir stehen alle als Angestellte und Arbeiter in einem Dienstverhältnis unter persönlicher und wirtschaftlicher Abhängigkeit - ich verstehe nicht worauf die hinaus willst, dass du Arbeitsgeheimnisse bewahren musst. Büroarbeiter müssen sogar die Verschwiegenheitsverpflichtung unterschreiben.


Es sieht so aus, als würde ich wiedr mal umziehen.
Ich weiß, dass das nichts bringt, wegzulaufen, aber dort habe ich keine basis mehr. Jetzt habe ich Angst, wieder eine falsche entscheidung zu treffen.
Es kann durchaus sein, dass ich wieder in meine heimat zurück kann, jedoch der job dort nicht das ist, was mich erfüllt. Das war mir immer wichtig, aber das würde ich dort nicht haben. Dafür aber meine familie und viele meiner alten freunde. Meine heimat ist aber ein dorf und ich würde mich fühlen, als würde ich einen schritt zurückgehen, beruflich und auch privat. Ich würde aber auf der anderen seite gerne sesshaft werden, ankommen...


Also Familie gut und schön, Freunde auch gut und schön.
Aber wenn da ständig etwas in deinem Leben piiiiickt .... die ganze Zeit ... und du eine gute Schülerin oder guter Schüler warst, schaust du da nicht manchmal nach ... ob da jemand mit einem großen Mundwerk deine psychologisch soziale Bahn verseucht hat und eine kleine Kreuzfahrt durch deine Lebensbahn gemacht hat ... also ich unterhalte mich irrsinnig gerne mit Frauen die einen Ehebund eingegangen sind ... die merken das sofort, wenn da etwas beschmutzt ist oder mit Mist gefüllt ist!


Je älter man wird, desto schwerer sind diese entscheidungen. Ich war gestern in der anderen stadt, in der es was werden könnte. Ich fühle mich aber im moment nicht stark genug um wieder alleine irgendwo neu anzufangen, wobei ich ja gerade wieder erfahren durfte, wie schön es sein kann, wenn man einen partner hat (ich war ja für kurze zeit überglücklich mit ihm). Was soll ich tun. ich muss mich schnellstens entscheiden...


.. in einer Zeit in der ich mein eigenes Leben so ordentlich gerade Biege mit einer total neuen Schiene ... da ist nun mal nicht so viel Zeit für soziale Verbindungen ... wenn du dein Leben verändern willst, ist es dein Leben, und deine Kraft muss dazu ausreichen ... wenn sie es nicht kann, bedarfst du professioneller Hilfe - ansonsten am Anfang kommen überall negative ERgebnisse - dass ist das Zeichen dafür, dass du ein Neuling bist - egal wooo -- im Studium, in der Arbeit, in einem Lehrverhältnis , in einer Partnerschaft - Fehler sind da erlaubt! Erst wenn die Zeit verstrichen ist - und du das gleiche bereits zum 4. oder 5. Mal machst und es passt einfach nicht - dann würde ich mir doch Kopfzerbrechen machen, ob ich die Sache auch richtig angepackt habe, wenn nicht heißt dass ich brauche ganz dringend eine zweite Hand die da mitpackt!
 
ich bin mal in genau der selben situation gewesen und als ich in mein heimat-dorf zurück fuhr damals, war es als würde ich in ein riesiges schwarzes loch fallen und ich hätte all die jahre umsonst gelebt...
das hat sich nachträglich als falsch erwiesen.
es war das beste, das ich tun konnte.
ich ging zurück, und fing nochmal neu an.
und es war das beste, was ich jemals getan habe.
alles hat sich verändert, es war notwendig, zu sterben, um neu geboren werden zu können.
mit der hilfe meiner eltern habe ich es geschafft.
udn heute bin ich neu verheiratet, habe den besten mann der welt, habe nochmal ein kind bekommen, und habe ein haus gekauft in dem wir nun alle leben.

natürlich musst du selbst entscheiden und niemand kann dir die entscheidung abnehmen, niemals läuft es bei zwei menschen gleich.

ich kann dir auch nur raten, auf dein herz zu hören und dorthin zu gehen, wo dich die bäume kennen, nicht dorthin wo du die bäume kennst!
dorthin, wo du geliebt und angenommen wirst, egal, was du hast oder wer du bist. dorthin, wo du das gefühl hast ZU HAUSE zu sein.


herzliche grüsse, wolkenflug
 
Was soll ich tun. ich muss mich schnellstens entscheiden...


Hi
es ist egal wie Du Dich entscheidest,abgesehen davon,dass Du das was man Dir hier vorkaut wahrscheinlich nicht annehmen und umsetzen kannst,weil es einfach nur zu Dir gehört und Du in Deinem Innern tief drin längst weisst was Du tun wirst, kannst Du nicht im Aussen Veränderung von innen bewirken,nicht wirklich,es kann unterstützend sein,muss es aber noch nicht mal,Du nimmst Dich und Deine Probleme überallhin mit...
Lehn Dich zurück und wirf eine Münze :)
und dann entscheide Dich zur Freude üder das Resultat,das ganze liegt nur eine Entscheidung weit entfernt von Dir.....
 
Ich war gestern in der anderen stadt, in der es was werden könnte. Ich fühle mich aber im moment nicht stark genug um wieder alleine irgendwo neu anzufangen, wobei ich ja gerade wieder erfahren durfte, wie schön es sein kann, wenn man einen partner hat (ich war ja für kurze zeit überglücklich mit ihm). Was soll ich tun. ich muss mich schnellstens entscheiden...


Das ist eben die große Illusion, das man immer glaubt, irgendjemanden oder irgendetwas zu "brauchen". Die Wirklichkeit ist: Du brauchst nichts und niemanden.

Und das Leben gibt dir gerade die wunderbare Möglichkeit, zu dieser Erfahrung und Erkenntnis zu kommen.

Ob du diese Möglichkeit nutzt, liegt jedoch in deiner Wahl .....


Liebe Grüße :)
Abraxas

.
 
oberstes Privileg - solange du keine zweite Persönlichkeit bekommen hast, die dich hoch- oder niedergradiert, kann es zu keiner Veränderung in deinem Leben kommen.

[/COLOR][/COLOR]

Erst mal DANKE an alle... Ich will bestimmt nicht herumjammern, denn jeder hat (ob in der kindheit oder auch später) schlimme dinge erlebt aber Tatsache ist, dass ich mich seit einem Erlebnis in meiner vergangenheit (nachdem ich in einen altbau zog und ich selber mich total veränderte) nicht wieder erholt habe. Ich war wie ausgesogen, hatte keine energie mehr und niemand erkannte mich wieder. Ich hatte schlimme albträume, schlief nachts überhaupt nicht mehr und es spielten sich unglaubliche dinge ab. Ein weltbild ist für mich zusammengebrochen. So landete ich auch in diesem forum. Ich hatte nie vorher damit zu tun, aber ich suchte nach einer erklärung.
Ich stand wieder auf und wollte alles hinter mich lassen. Hatte meine umschulung als ergotherapeutin beendet und eine optimale kombination mit meinem erstberuf. Der einzige haken war, dass es NOCH keine vollzeitstelle war, was sich aber schnell ändern sollte. Das habe ich gerne in kauf genommen, denn diese kombination war mein traum. ich habe eine andere volle stelle dafür abgesagt und ging nebenbei an die kasse, was auch mal ne erfahrung war :) . Alles schien wieder perfekt und plötzlich kam wieder alles auf einmal. Die mitbewohnerin, zu der ich super vertrauen hatte hatte mich beklaut, belogen, das geklaute verkaut, ist bei nacht und nebel über alle berge und hat mir n haufen mietschulden hinterlassen, welche ich übernehmen musste, da wir zusammen im vertrag standen. Nun kann ich mir es nicht mehr leisten, keine vollzeitstelle zu haben. Deshalb habe ich mich weiter beworben. Das problem ist, dass es mir schwerfällt, alles zu verheimlichen, dass ich mich anderweitig umsehe. Die vermuten dort schon was und drohen mir mit der kündigung, wolen mir keinen urlaub mehr geben, so dass ich probearbeiten absagen musste (bin noch in der probezeit). Das ist das, was mir probleme bereitet, nicht die schweigepflicht oder ähnliches. Ich fahre sozusagen im moment drei-oder viergleisig und das strengt an.
Ich würde mich nicht als psychisch labil bezeichnen, keineswegs... Im gegenteil, ich bin ein kämpfer... Aber ich hoffe schon lange, dass sich der kampf irgendwann lohnt. Es ist doch klar, dass ich angst habe, wieder eine falsche entscheidung zu treffen... Das würde ich icht noch mal durchstehen, denn ich bin ausgelaugtm und will nur noch meine ruhe. Man steht ständig unter strom und fühlt sich wie auf einem bahnhof...
Der mann von dem ich gesproche habe; Er hat mir sehr viel kraft gegeben, bis er plötzlich zumachte und ich das gefühl hatte, ihn nichtmehr erreichen zu können. Er meinte immer nur, dass alles ok ist. Habe mich dann ein paar wochen später getrennt, weil ich seine kälte nicht ertragen konnte. Er entwickelte sich zum absoluten ego. Im nachhinein sagte er, er hätte einfach nicht mehr so viel geben können und wollen, weil ich ja eh vorhatte, die stadt wieder zu verlassen. Außerdem habe ich alte narben aufgerissen... Und das erfahre ich alles erst jetzt. Genau das ist das problem, was mich so fertig macht, weil alles auf einmal kommt...
 
ich bin mal in genau der selben situation gewesen und als ich in mein heimat-dorf zurück fuhr damals, war es als würde ich in ein riesiges schwarzes loch fallen und ich hätte all die jahre umsonst gelebt...
das hat sich nachträglich als falsch erwiesen.
es war das beste, das ich tun konnte.
ich ging zurück, und fing nochmal neu an.
und es war das beste, was ich jemals getan habe.
alles hat sich verändert, es war notwendig, zu sterben, um neu geboren werden zu können.
mit der hilfe meiner eltern habe ich es geschafft.
udn heute bin ich neu verheiratet, habe den besten mann der welt, habe nochmal ein kind bekommen, und habe ein haus gekauft in dem wir nun alle leben.

natürlich musst du selbst entscheiden und niemand kann dir die entscheidung abnehmen, niemals läuft es bei zwei menschen gleich.

ich kann dir auch nur raten, auf dein herz zu hören und dorthin zu gehen, wo dich die bäume kennen, nicht dorthin wo du die bäume kennst!
dorthin, wo du geliebt und angenommen wirst, egal, was du hast oder wer du bist. dorthin, wo du das gefühl hast ZU HAUSE zu sein.


herzliche grüsse, wolkenflug

Ich frage mich auch, ob es nicht wohl so soll!? Es war eine initiativbewerbung und ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie mich einladen würden.
Wenn ich in meine alte heimat fahre, sieht für mich alles so grau und leblos aus. Die meisten meiner freundinnen sind verheiratet und haben kinder, so dass diese auch eher wenig zeit haben.
Ich denke auch, dass es sich dennoch anders anfühlt, wenn man wieder hier wäre, dennman hat ja immerhin einiges erlebt und sieht vieles mit anderen augen. Eigentlich möchte ich sesshaft werden, ruhiger werden... genießen... aber auf der anderen seite muss ich mich selber erst noch finden. Das wäre für mich ein endgültiger schritt, wäre aber mit partner widerum ganz anders. Klar solte man sein leben nicht davon abhängig machen, aber mit dem richtigen menschen hält man es überall aus...
 
Ich glaube das was im Moment am meisten schmerzt ist die Trennung von dem Partner, davon musst du Abstand gewinnen, um neue Entscheidungen treffen zu können.
Und in die Vergangenheit zurück sprich Heimat wühlt nur noch mehr Erinnerungen auf,darum würde ich noch einmal den Schritt wagen ganz neu anzufangen....von der Vergangenheit erhoffst du dir vielleicht innerlich Geborgenheit, was aber wenn du es da nicht findest.....weil du eine Trennung hinter dir hast.

LG
 
Werbung:
Ich glaube das was im Moment am meisten schmerzt ist die Trennung von dem Partner, davon musst du Abstand gewinnen, um neue Entscheidungen treffen zu können.
Und in die Vergangenheit zurück sprich Heimat wühlt nur noch mehr Erinnerungen auf,darum würde ich noch einmal den Schritt wagen ganz neu anzufangen....von der Vergangenheit erhoffst du dir vielleicht innerlich Geborgenheit, was aber wenn du es da nicht findest.....weil du eine Trennung hinter dir hast.

LG

habe heute eine absage bekommen (aus der anderen stadt). Die hatten mir schon mündlich eine zusage gegeben. Habe momentan n ungutes gefühl und der job, der in meiner heimat ist, ist auch noch nicht sicher...
 
Zurück
Oben