Welchen Stein hilft bei Alpträume?

Werbung:
bekommst in allen esoterikgeschäften,chinesen usw.auch im internet,sie helfen laut indianischer legende schlechte träume eben aufzufangen und in der früh sind sie aufgelöst,gute träume dürfen durch.sie sind auch sehr dekorativ.


Hallo wahya!!
Hört sich gut an.
Aber was ist ein dreamcatcher? Und was ist das oder bewirkt es?
Kanst du mir es erklären.
Das habe ich nehmlich noch nicht gehört.

mfg
Anjali
 
Werbung:
ein dreamcatcher ist wie schon gesagt ein traumfänger. von meiner grossmutter väterlicherseits (cherokee) habe ich gelernt wie man sie knüpft. du nimmst - weil einfacher - einen ring den man für gehäkelte fensterbilder sonst braucht. dann umwickelst du den rand und lässt in regelmässigen abständen eine grössere schlaufe im nächsten gang machst du in die schlaufen mit der selben schnur/faden wieder schlaufen so dass sich eine art spinnennetz bildet. du kannst auch edelsteine in den catcher verarbeiten, die du auf die schnur aufgezogen hast. an den rand knüpfst du allerlei dinge wie federn von greifvögeln oder raben - wegen ihres mutes (wenn man keine gesammelt hat, die kriegt man auch zu kaufen, bitte keine vögel deshalb fangen!); weisse federn - symbolisch für die reinheit und unschuld; kleine hühnerknochen - symbolisch für die ahnen; etwas haare von einem wolf (schon gar keinen wolf fangen und töten, allenfalls tuns auch hundehaare, den aber auch am leben lassen) - weil sie treu sind, weil sie klug sind etc - die zu länglichen "würstchen geformt" werden und auf die man türkise aufzieht, sieht dann so aus wie ein ungeflochtener zopf.

das ganze hängt man entweder über das bett - bester ort.
oder ans fenster - zweit bester ort.

zweck... im netz der schnüre verheddern sich die bösen geister die die träume bringen, sie beschäftigen sich mit den dingen die angehängt und eingearbeitet werden und merken nicht, dass die nacht vorüber geht und wenn es erst hell wird, so sterben sie und kommen nicht wieder.

solche catcher hängen bei uns über jedem bett.
 
Zurück
Oben