Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
Wieder einmal "Wolke 9"....ein wunderbarer Film über Liebe und Sexualität im Alter :)

"An ihrer Seite"....berührender Film mit Julie Christie über Demenz
 
Hardcore Esos gegen Bayerischen Bevölkerung: "Sommer in Orange"

Sommer 1980: Die Erleuchtung kommt nach Talbichl. Die Bhagwan-Anhängerin Amrita zieht mit ihren Kindern Lili und Fabian und ihrer gesamten WG aus Berlin in die bayerische Provinz. Urschrei-Therapie und Vollkornschrot treffen auf Schützenverein und festgefügte Horizonte. Ein geerbter Bauernhof soll ihr neues „Therapie-Zentrum“ werden, was in der beschaulichen Gemeinde einige Unruhe auslöst. So hat vor allem der erzkonservative Bürgermeister ein waches Auge auf die neuen Nachbarn – besonders wenn die Sannyasins halbnackt im Garten meditieren.

Und während Dörfler und Kommunarden sich gegenseitig misstrauisch beharken und die Situation beim Dorffest zu eskalieren droht, versucht die 12-jährige Lili zu vermitteln – denn sie wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher als eine ganz normale Familie.
amazon

R.
 
Mein letzter Film war "Ziemlich beste Freunde" - einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe! Voller Witz und Charme und trotzdem so ein ernstes Thema. Die Schauspieler bringen ihre Rollen einfach so überzeugend rüber und die Story ist tiefsinnig und ehrlich.

Es geht um Philippe (Francois Cluzet), einen adeligen, reichen und gebildeten Mann, der vom Hals abwärts gelähmt ist und seinem neuen Pfleger Driss (Omar Sy). Driss kommt aus den armen Verhältnissen einer Migrantenfamilie und stellt somit den absoluten Kontrast zu Philippe dar. Trotzdem, oder gerade deshalb, entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft, die von ihrem humorvollen und ungezwungen Umgang miteinander geprägt wird.

Kann den Film nur jedem empfehlen der die 0815 Hollywood-Filme nicht mehr sehen kann!
 
"Sommer in Orange" habe ich letzte Woche auf DVD gesehen. Ich fand es schön, dass die Situation der Kinder (die eben nicht so rosig war) gezeigt wurde. Nicht nur witzig und überspitzt, sondern auch kritisch. Zeigt auch, dass Dinge wie Eifersucht nicht einfach zu handhaben waren in der Zeit der freien Liebe!
Das "Wunderlied" ist auch sehr schön und wohl die schönste Liebeserklärung an ein Kind!

http://www.youtube.com/watch?v=VaETllBhMLA
 
Mein letzter Film war: Cargo - Da draussen bist du alleine

Nicht besonders empfehlenswert. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass etwas passiert, aber irgendwie zieht sich der ganze Film nur so dahin. Die Handlung könnte spannend sein, aber die Inszenierung bringt keine Spannung auf. Einige Szenen wirken total verfehlt. Da wird versucht eine Schreckenssituation zu erstellen, aber die Kameraführung versaut es total.
Insgesamt finde ich die 3D Animationen echt gut, aber die Umsetzung der Story langweilt. Schön fürs Auge aber Nichts fürs Hirn.
 
Ich habe mir zuletzt die Rache der Wanderhure im TV angeschaut und ich war total gechockt. Ich kann mir nicht erklären, warumman nicht ein bisschen Recherearbeit leistet, bevor man einen Film über das Mittelalter dreht. Der männliche Hauptdarsteller hatte Boxer Shorts an. Die gab es damals definitiv nocht nicht. So etwas wie Unterwäsche war damals Luxus und wurde nur von den ganz Reichen gtragen.Na ja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch.
 
Werbung:
Leider bin ich zum Schluss von der Rache der Wanderhure eingeschlafen...hat sie ihren Mann jetzt wieder gefunden?
 
Zurück
Oben