Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Ame & Yuki - Die Wolfskinder
Ein Anime von Mamoru Hosoda. Der Film ist zwar von 6 Jahren an freigegeben, aber (kleine) Kinder sehen nur die oberflächlichen, bunten Bilder. Tatsächlich geht der Film, der sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung, Loyalität und Liebe zur Natur zu tun hat, sehr viel tiefer und ist auch für Erwachsene sehenswert, die zwischen den Zeilen lesen mögen. Obwohl zwei Stunden dauernd, ist der Film zu keinem Zeitpunkt langatmig oder gar langweilig.

Btw., Ames Entscheidung zum Schluß wäre auch die meine gewesen... ;)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
RUSH

Eine biografische Aufarbeitung der Beziehung zwischen James Hunt und Niki Lauda.
Ein Muß für Rennsportbegeisterte oder jene die es mal waren.
Großartige schauspielerische Leistungen von Chris Hemsworth
und Daniel Brühl. Die Spannung kann zwar nicht den ganzen
Film hindurch ständig aufrecht erhalten werden, aber es
entstehen auch keine Durststrecken.
Für mich persönlich war es auch eine Zeitreise in meine
Kindheit und die Formel-1 von Damals ...

Für das Movie gebe ich mindestens 7 von 10 Punkten!

cineastische Grüße - Ischariot​

Den kenn ich noch nicht, nö. Aber bisher hatte mich der Kerl noch nicht so richtig überzeugt.
Vor allem bei "Constantine" find ich hatte er viel Potenzial verschenkt, ist aber bloß eine Meinung! ;)
Constantine hat mir auch gut gefallen. Im Auftrag des Teufels war er auch nicht schlecht, aber gegen Al Pacino kam er darin natürlich nicht an.

Kanu hat leider in jeder szene den selben Gesichts ausdruck! Aber dafür kann er ja nichts! Matrix War auf jeden Fall genial.... obwohl die Idee bereits in Reiner Werner Fassbender's Welt am Draht verfilmt wurde. Und der erste der sich wohl zum Thema Schein Welten auseinander setzte war wohl Platon mit seinem Höhlen gleichnis! Letzten Endes wird jede Geschichte nur von den alten Sagen der Griechen abgeleitet und neu interpretiert. Ähnlich wie mit der Musik wo es ja auch bloß die acht Töne gibt...
Fazit: alles schon gehört alles schon gesehn.
Gruß Dr.S.

Werbung:
Zurück
Oben